HoMa
14.08.2001, 09:14

@KATHARINA (Alle Zugspezialisten)


Hallo Katharina,

da die Zeit ja etwas zu drängen scheint, wollte ich noch mal kurz nachfragen, wie Du/Ihr in Sachen Orient-/Desert-/Riviera-Express entschieden habt?

Ich habe Farbnegative und Farbbilder (10x15 cm) die ich zur Verfügung stellen könnte.

Mcih erreicht man auch direkt unter: h.matthes@gmx.de

1000grüße
Holger



Katharina Sutch - LEGO DIRECT
14.08.2001, 10:20

Re: @KATHARINA (Alle Zugspezialisten)


Re: [B]@KATHARINA (Alle Zugspezialisten)[/link] von HoMa am 14. August 2001 09:14:17:

Hallo Holger!

Ich habe gestern so viele neue Ideen bekommen, die muss ich mal überarbeiten / und checken wie wir am besten den Zugartikel beginnen/starten. Vielleicht wirds in Zukunft öfters eine Train-Zug Seite geben. Muss mal sehen.

Melde mich heute noch was wir machen & brauche dann sicherlich Eure Hilfe : Photos.

An Alle die gestern mitgeholfen-geschrieben-gepostet haben :

VIELEN VIELEN Dank, speziel and dich Holger!

Katharina


Hallo Katharina,
>da die Zeit ja etwas zu drängen scheint, wollte ich noch mal kurz nachfragen, wie Du/Ihr in Sachen Orient-/Desert-/Riviera-Express entschieden habt?
>Ich habe Farbnegative und Farbbilder (10x15 cm) die ich zur Verfügung stellen könnte.
>Mcih erreicht man auch direkt unter: h.matthes@gmx.de
>1000grüße
>Holger



Kaepten.Blaubaer
14.08.2001, 13:54

Re: Fettnäpfchen... und wer tritt rein?


Re: [B]Fettnäpfchen... und wer tritt rein?[/link] von HoMa am 14. August 2001 13:13:52:

Hallo Konstrukteure,

1. als "Aussenstehender" muss ich sagen, das ich die Diskussion,
die ihr hier lostretet, lächerlich finde. Wie zwei Kinder im
Kindergarten.

2. als "Aussenstehender" stelle ich für meine Person fest, das ich
alle bisher vorgeschlagen Modelle (seien es die von Ben, Homa,
Michael usw (Aufzählung in alphabetischer Reihenfolge, damit ihr
euch nicht weiter zankt)) super und einer Veröffentlichung würdig
finde. Die Argumente für oder wider "Fremdteile" kann ich nicht
nachvollziehen, Hauptsache das Ergebnis stimmt.

3. als "Aussenstehender" frage ich mich, ob ihr der Sache hier
soeben eine Bärendienst erweist. Da werdet ihr von LEGO endlich
wahrgenommen und zudem zum Mitwirken aufgefordert, prompt kommen
Egoismus und gekränkte Eitelkeit durch und man führt sich auf,
wie unter Punkt 1. erwähnt.
Wenn ich für ein Unternehmen tätig wäre, das kalkulierbare Partner
sucht, würde ich jetzt ins Grübeln kommen.

Wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, genug Platz für
Antworten wird dieser Thread ja wohl noch hergeben.

Gruß
Volker

PS. Ich find die BR10 einfach nur "geil" !!




Kaepten.blaubaer
14.08.2001, 14:35

Danke! Dann lad Dir schnell die Bilder runter, die Galerie wird gleich dichtgema


Re: [B]Auf den Schlips getretten ...?[/link] von HoMa am 14. August 2001 14:11:20:

>>PS. Ich find die BR10 einfach nur "geil" !!
>Danke! Dann lad Dir schnell die Bilder runter, die Galerie wird gleich dichtgemacht

Mach bloß keinen Quatsch, damit würde als letzte
Kindergarteneigenschaft auch noch der Begriff der "beleidigten
Leberwurst" hinzukommen.

Man sollte das alles viel entkrampfter und entspannter sehen.

Ich staune als "Aussenstehender" jedenfalls immer über drei
Sachen, die aber anscheinend bezeichnend für Foren und
beruhigender Weise NICHT typisch deutsch sind.

1. zu welch aussergewöhnlichen Leistungen Leute bei der Ausübung
ihres Hobbys fähig sind(Gratulation noch mal für den John Deere)

2. mit welcher Verbissenheit Grundsatzdiskussionen geführt werden
und
3. (habe ich hier bisher nur Ansatzweise bemerkt und bezieht sich auf keinen Fall auf die hier und jetzt geführte Diskussion) wie sehr man andere durch Hinweise auf die Etikette im Diskussionsverhalten bzw. mit Anspielungen auf deren vermeintliche Unkenntnis der Materie abkanzelt

also
Keep It Easy,
trink zwei Cola Whiskey, das hilft (aber erst nach Feierabend

Gruß
Volker


Michael
14.08.2001, 14:48

Re: Fettnäpfchen... und wer tritt rein? Ich!


Re: [B]Fettnäpfchen... und wer tritt rein?[/link] von HoMa am 14. August 2001 13:13:52:

Hallo,

also nun eine weitere Stellungsnahme von mir:
Ich hatte mit meiner ursprünglichen Bemerkung niemals die Absicht jemanden auszustechen oder was auch immer! Es sollte nur ein Spaß sein! Per Mail hat mir HoMa mitgeteilt, daß das auch anders verstanden werden könnte - also wollte ich dieses mögliche Mißverständnis klären!

Für mich ist es - und dazu stehe ich!! - einfach unmöglich für LEGO in zumindest indirekt für Werbezwecke erstellten Drucksachen Modelle mit Fremdteilen abzubilden! Das wäre so, als wenn VW in seinen Prospekten einen Opel abbilden würde! Ich habe daher z. B. Bens Angebot ebenso wie HoMas Angebot seiner BR 10 als nicht wirklich ernst gemeint aufgefaßt, während etwa der Trans Namib Express aus meiner Sicht nach wie vor in Katharinas engere Wahl gehört - und ich habe auch nie etwas anderes behauptet!

@HoMa: Jetzt bin ich mal deutlich: Ich habe im Leben nicht Deine Gedanken gehabt und ich glaube auch, daß sie kaum ein anderer gehabt haben dürfte! Daß Du hier offenbar einen Wettstreit siehst wo keiner ist, finde ich schade. Deine Modelle sind doch allgemein anerkannt (auch von mir!!) - hast Du das nötig? Veranstalte hier also bitte keinen Sturm im Wasserglas. Es tut mir leid, Dich mit einer spassigen, aber gehässigen Bemerkung verärgert zu haben, aber ich werde auch weiterhin meine Äußerungen nicht bis ins Letzte durchdenken, sondern auch in Zukunft locker und spontan hier posten! Daß ich dann wie jetzt auch mal ein Fettnäpfchen erwischen werde, wird dabei leider nicht ausbleiben! Und für 'Außenstehende', also für Leute, die das Forum oder die Leute hier weniger gut kennen, muß es dank Deiner Postings hier so aussehen, als ob ich ein mißgünstiger Sonstwas wäre - und das ist sicher nicht richtig! Du solltest für Dich und Deine Äußerungen die gleichen Maßstäbe anwenden, die Du auch von anderen erwartest.

So, nun der Abschluß: Einen Wettbewerb haben wir schon (Ferraris), einen bezüglich der Züge sehe ich nicht und auf einen Streit mit HoMa oder jemandem anderen lege ich absolut keinen Wert! Also lieber HoMa, laß uns virtuell die Hände schütteln und dieses Theater beenden!

Gruß



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: