Andreas
13.08.2001, 23:31

Habe Räder gefunden


Hi ihre Profis

hab nen ganzen Schwung Speichenräder gefunden. Sind die nur für die Eisenbahnen gewesen? Oder auch für Autos?
also gefunden hab ich die roten
Speichenrad innen und aussen gleich
Speichenrad innen etwas verbreitet
und grosse räder mit 12 Pins

Sind die was Wert?
In welchen Bausätzen waren sie?
Muss mal langsam rausfinden, was ich alles so habe

Gruss
Andreas



herrminator
14.08.2001, 01:13

Re: Hab was zu Rädern gefunden.


Re: [B]Habe Räder gefunden[/link] von Andreas am 13. August 2001 23:31:57:

Hallo Andreas,

da ich hier offensichtlich der letzte bin (der nachher das Licht ausmacht), gibts von mir schon mal gesammeltes Halbwissen.
Also, die großen Räder sind wertvoll. Es gibt Wirrköpfe, die zehn Mark pro Stück bezahlen, aber ebay hat ja eh seine eigenen Gesetze.

Die weißen Speichenräder gab es nur an zwei Oldtimer-Sets, die sich damals wohl nicht so gut verkauft haben.
Die roten gibts auch nicht viel öfter, aber bei Eisenbahnern sind sie als Lokräder beliebter als die weißen. Klar, für Dampfloks in schwarz/rot.
Die Räder mit Noppen drauf sind zwar auch alt, aber nichts wirklich Besonderes, weil man sie als Servicepack nachkaufen konnte.
Tja, und dann weiß ich noch von verschiedenen Bereifungen für die Räder:
Es gibt graue, schwarze, welche aus Hartgummi, welche aus Weichgummi sowie irgendwelche Luftreifen.

Rote Speichenräder

329

390

396

Weiße Speichenräder

391

395

Rote Noppenräder

378

401

Soviel von mir. Mögen mich die Profis ergänzen oder korrigieren.

Gutesradistteuer,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]


T.F.
14.08.2001, 01:20

Mann, Fred!!


Re: [B]Re: Hab was zu Rädern gefunden.[/link] von herrminator am 14. August 2001 01:13:00:

Jetzt dachte ich schon, hier sei ECHT sonst niemand mehr (Rene?) und ich koennte auch mal acht postings hintereinander schaffen...
Chat?

Schoene Aufstellung, uebrigens.

Gruss
Torsten



Andreas
14.08.2001, 13:57

Re: Hab was zu Rädern gefunden.


Re: [B]Re: Hab was zu Rädern gefunden.[/link] von herrminator am 14. August 2001 01:13:00:

Danke und nochmals Danke. Jetzt weiss ich endlich was ich noch so alles haben könnte :-) Gleich mal nen bissel bauen gehen. Wenn es wieder kühler wird

Gruss
Andreas




Gesamter Thread: