MTM
02.08.2012, 20:38

Editiert von
MTM
02.08.2012, 20:43

+29Garagenhof

Ihr Lieben,

anbei möchte ich euch mein neuestes MOC vorstellen. Ein Garagenhof. Eigentlich nur ein Höfchen mit zwei Garagen, aber vielleicht folgt da noch etwas.

[image]



Die Idee dazu entstand aus einer anderen Idee zu einem größeren MOC, was ich aber mangels Steine- und Farbverfügbarkeit erstmal auf Eis legen musste.
Mein Ziel ist es (gerade), recht unbunt zu bauen, um der Realität und dem Modellbau etwas näher zu kommen. Ich hoffe, das ist mir gelungen.
Aber genug geredet, auf meinem Blog findet ihr mehr Bilder und Infos zum angucken und nachlesen.
Ich würde mich über Lob und Kritik freuen.

Gruß

MTM



joro
02.08.2012, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Garagenhof

Hallo Micha,

schönes Moc, vor allem der Zaun mit dem Baum gefällt mir.
Gibt es noch Bilder vom Inneren der Garagen? Das wäre auch sicher schön anzugucken.
Nur die Hebel an den Garagentoren finde ich etwas zu groß.
Vielleicht kann man da noch was machen?

Viele Grüße
Jordan


[image]


LegoLars98
02.08.2012, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Garagenhof

Sehr schön!
Erinnert mich an die Garagen die mein Opa vermietet.

Gruß,
Lars



MTM
02.08.2012, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Garagenhof

Hallo.

Tja, ein Foto von innen hab ich, ehrlich gesagt, vergessen zu machen. Das hol ich heute abend mal noch nach. Die Hebel sollen die Haken simulieren, die die Tür offen halten. Ja, sie sind sicher etwas groß, vllt. fällt mir noch was besseres ein.

Danke für deinen Post. Ich freu mich.

Gruß Micha



MTM
02.08.2012, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

+1Re: Garagenhof

hm... seltsam...
dabei kenne ich deinen Opa doch gar nicht.

Im Ernst. Danke. Und wenn es sogar noch einen Wiedererkennungswert hat, freu ich mich noch umso mehr.

Gruß Micha

PS: Danke auch an all die "liker".



Matze2903 gefällt das


Thekla
02.08.2012, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Garagenhof

Hi Micha,

sehr schön gebaut!

Dein "Weg von bunt" hat was! Nur der Ölfleck fehlt...;)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Hawkeye
02.08.2012, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Garagenhof

Mir gefällt es auch sehr........weiter so.

Gruß
Frank



MTM
02.08.2012, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Garagenhof

danke Thekla.

der Ölfleck wäre ein nette Idee gewesen, die mir nicht eingefallen ist. Wohl, weil die Garagen fast leer sind. Steht nur ein Moped und je ein Regal drin. Inneneinrichtung wird mal etvtl. noch folgen.

Der Weg "weg von bunt" geht mir schon lange durch den Kopf. Vielleicht ist es das, was mich bei vielen noch so gut gebauten (Eisenbahn)-Anlagen stört. (Gut, es ist Meckern auf hohem Niveau, aber...)
Mal sehen, wie lange ich das durchhalte ;)

Gruß Micha



Thekla
02.08.2012, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Garagenhof

Mal sehen, wie lange ich das durchhalte ;)


Oooch, soll ja jemanden geben, die seit Jahren einfarbig baut...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MTM
02.08.2012, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Garagenhof



Ich hab davon gehört. Ich hab auch ein sandgrünes Teil verbaut, musste da unweigerlich an dich denken. Allerdings hab ich es wenig charmant verbaut.
Tschuldige.

MTM



Micha2
03.08.2012, 01:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Garagenhof

Der Weg "weg von bunt" geht mir schon lange durch den Kopf. Vielleicht ist es das, was mich bei vielen noch so gut gebauten (Eisenbahn)-Anlagen stört.


Also, mich stört das vor allen bei den furchtbaren Gebäuden von mabidati...

Aber egal - ein sehr schönes kleines "Stilleben" hast Du da hingemoct. Gefällt!

Gruß
Micha



Thomas52xxx
03.08.2012, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Garagenhof

"Stilleben"

Das ist der passende Begriff. Ich bin auch von den vielen liebevollen Details angetan. Wirklich klasse!
Der Zaun gefällt mir gut. Klasse Idee. Jetzt weiß ich endlich was ich mit meinen ganzen brauen Fliesen machen kann.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: