Urlaubsheimkehrer
12.08.2001, 11:54

'Bausteine' statt LEGO heißt es bei der Sendung mit der Maus...


...aber nicht, weil das Schleichwerbung wäre,nde BeitragsNavigationsLeisteOben -->


von Urlaubsheimkehrer am 12. August 2001 11:54:23:

...aber nicht, weil das Schleichwerbung wäre, sondern weil es das beworbene LEGO für Kinder (fast) gar nicht mehr gibt! Im Film gab es jede Menge des klassischen LEGOs, von grauen 60er Jahre Reifen bis zu den weißen Speichenfelgen des Rolls Royce 395!
Was lernen wir daraus: Auch die Macher der Maus sind selber LEGO-Fans und mußten auf ihr eigenes LEGO aus Kindertagen zurückgreifen!!!

Gruß


Set 395


Edit

Michael
12.08.2001, 12:07

Nicht nur Wiederholung:


Re: [B]'Bausteine' [/link] von Karl-Heinz am 12. August 2001 11:58:08:

>>Was lernen wir daraus: Auch die Macher der Maus sind selber LEGO-Fans und mußten auf ihr eiLEGO aus Kindertagen zurückgreifen!!!
>Ja, und die Sendung ist auch eine Wiederholung und lief schon vor 6 Jahren einmal.
>Gruß
>Karl-Heinz


Hallo,

ich meine sogar, daß der Originalbeitrag umfangreicher war! Ich habe das nämlich auch schon einmal gesehen. Das heute war meiner Ansicht nach eine gekürzte Fassung.

Gruß



coyote
12.08.2001, 13:48

Re: 'Bausteine'


Re: [B]'Bausteine' [/link] von Karl-Heinz am 12. August 2001 11:58:08:

>>Was lernen wir daraus: Auch die Macher der Maus sind selber LEGO-Fans und mußten auf ihr eigenes LEGO aus Kindertagen zurückgreifen!!!
>Ja, und die Sendung ist auch eine Wiederholung und lief schon vor 6 Jahren einmal.
>Gruß
>Karl-Heinz


Da waren auch Basic-Steine in BURPS-grau zu sehen - die sind aber neueren Datums, wenn ich mich nicht irre.

gruß



Klaus H.
12.08.2001, 23:21

Re: 'Bausteine' statt LEGO heißt es bei der Sendung mit der Maus...


Re: [B]Re: 'Bausteine' statt LEGO heißt es bei der Sendung mit der Maus...
>Hallo Mikameinmika,
>bist mir zuvorgekommen.... ich hab mich auch gewundert, daß Lego nur einmal auf der Oberseite der Steine zu lesen war, sonst aber nicht erwähnt wurde. Daß sie Billund zwar gezeigt haben, aber "Legoland" nicht mal namentlich erwähnt haben, war fast schon lächerlich.
>Im Ernst: ich weiß nicht, was das soll...
>Kopfschüttelnd,
>Bine

Hat denn schon wer oder will mal wer die Mausredaktion anmailen und fragen was das sollte?

Wenn nicht, mach ich das (am Mittwoch).

Gruß

Klaus H.


Gesamter Thread: