steini
10.08.2001, 13:47

ACHTUNG - VIRUSWARNUNG - KANN EINIGE HIER BETREFFEN ...


... ich habe gerade einen Anruf von einem Freund erhalten, der mich gefragt hat, ob ich in den letzten Tagen eine e-mail v mit einem Anhang erhalten habe.

Dies war der Fall und da ich im Prinzip ja wußte von wem es kam hab ich das Dokument auch geöffnet (eine WORD97 Datei).

Somit hab ich mir wohl einen Virus eingefangen und nach seinem derzeitigen Wissensstand verteilt er sich (wie bereits einige seiner Vorgänger) über das Adressbuch von Outlock weiter.

Da einige von EUCH in diesem Adressbuch stehen kann ich nicht ausschließen, daß er sich weiterverbreitet hat.

Also, sollte jemand eine mail von Steini (email: steinhauser@online-service.de) erhalten haben und im Anhang eine Office Datei als Anlage steht N I C H T öffnen und mail sofort löschen.

Sorry

Viele Grüße

Steini

P.S: Es handelt sich dabei nach ersten Erkenntnissen um einen Wurm der richtig schaden anstellen wird (ab 20.10.2001!!!).




Heiner
10.08.2001, 20:46

DOS aufrufen, eingeben: C:FORMAT C !!! dann ist der Virus wech!! (ohne Text)


Re: [B]ACHTUNG - VIRUSWARNUNG - KANN EINIGE HIER BETREFFEN ..von steini am 10. August 2001 13:47:00:




Pudie
10.08.2001, 21:18

den Doppelpunkt nicht vergessen. Also "format c:" (ohne Text)


Re: [B]DOS aufrufen, eingeben: MAT C !!! dann ist der Virus wech!! (ohne Text)[/link] von Heiner am 10. August 2001 20:46:39:




Tarndt
10.08.2001, 22:31

"c:fdisk /mbr" nicht vergessen, wegen Bootsektor-viren! (ohne Text)


Re: [B]DOS aufrufen, eingeben: C:FORMAT C !!! dann ist der wech!! (ohne Text)[/link] von Heiner am 10. August 2001 20:46:39:




Mathias
11.08.2001, 17:35

einfach kein OUTLOOK benutzen (ohne Text)


Re: [B]ACHTUNG - VIRUSWARNUNG - KANN EINIGE HIER BETREFFEN ...[/link] von steini am 10. August 2001 13:47:00:



Gesamter Thread: