Dominik
10.08.2001, 10:50

Frage an die LEGO Spezialisten


ich hab ein Problem!
ich möchte eine suchliste erstellen ,weis aber nicht genau wie ich die bilder von der teilereferenz h@gmx.net[/link]Dominik[/link] am 10. August 2001 10:50:15:

ich hab ein Problem!
ich möchte eine suchliste erstellen ,weis aber nicht genau wie ich die bilder von der teilereferenz einfügen kann.
könnt ihr mir helfen?



Pudie
10.08.2001, 11:00

Re: Frage an die LEGO Spezialisten


Re: [B]Frage an die LEGO Spezialisten[/link] von Dominik am 10. August 2001 10:50:15:

Hallo
Die Frage richtet sich wohl eher an die HTML-Spezialisten.

Aber ich versuche trotzdem, Dir zu antworten.

Bilder fügt man in Postings mit dem HTML-Befehl "img src" ein.
Das sieht dann so aus:

>img src="http://www.seite.de/bild.jpg< (die Pfeile am Anfang und Ende einfach drehen).

Das funktioniert auch tatsächlich:

[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/4022.gif[/link]

[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/4023.gif[/link]

[link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/4025.gif[/link]


Gruss
Frank


Jojo
10.08.2001, 11:02

Re: Frage an die LEGO Spezialisten


Re: [B]Frage an die LEGO Spezialisten[/link] von Dominik am 10. August 2001 10:50:15:

Hallo!

Vermutlich soll dimx.net[/link]Jojo[/link] am 10. August 2001 11:02:28:

Re: [B]Frage an die LEGO Spezialisten[/link] von Dominik am 10. August 2001 10:50:15:

Hallo!

Vermutlich soll diese Suchliste online an Tauschpartner verschickt werden?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Entweder Du kopierets Dir die benötigten Teile aus der Teilereferenz auf Festplatte. Dann kannst Du sie in Word-, oder vielleicht besser Excel-Dateien mit "Einfügen" -> "Graphik" -> "aus Datei" (im Ordner suchen, in dem die Bilder gespeichert sind) in die liste einfügen.

Dadurch wird das Word- oder Excel-Dokument natürlich etwas umfangreicher, weil die Graphiken ja Speicherplatz brauchen. Da es sich um kleine gif-Dateien handelt, ist das aber auch nicht so schlimm, denke ich.

Oder.

Oder Du erstellst eine Liste, die online verfügbar ist, zum Beispiel auf Deiner Homepage. Dann erstellst Du ein Dokument, in dem die Bilder direkt mit denen in der Teilereferenz verknüpft sind. Aber das ist nicht so ratsam, weil dann der Betrachter der Suchliste auch gerade online sein muß, wenn er die Bilder sehen soll/will.

Tschüß
Jojo



amh
10.08.2001, 11:12

Re: Frage an die LEGO Spezialisten


Re: [B]Re: Frage an die LEGO Spezialisten[/link] von Jojo am 10. August 2001 11:02:28:

>Oder.
>Oder Du erstellst eine Liste, die online verfügbar ist, zum Beispiel auf Deiner Homepage. Dann erstellst Du ein Dokument, in dem die Bilder direkt mit denen in der Teilereferenz verknüpft sind.


Wenn die Suchliste sehr groß ist, empfiehlt es sich, die Bilder an die gleiche Stelle runterzuladen wie die Liste, da dann die Ladezeit kürzer ist. Außerdem sind die Bilder dann auch verfügbar, wenn der Ursprungsserver nicht erreichbar ist.

Gruß,
André



Karl-Heinz
10.08.2001, 19:26

Antwort


Re: [B]Frage an die LEGO Spezialisten[/link] von Dominik am 10. August 2001 10:50:15:

>ich hab ein Problem!
>ich möchte eine suchliste erstellen ,weis aber nicht genau wie ich die bilder von der teilereferenz einfügen kann.
>könnt ihr mir helfen?

Hi,
ich habe dies in Excel gelöst und meine Teileliste konnte beim Treffen schon in Aktion gesehen werden.
Gruß
Karl-Heinz


Gesamter Thread: