Jojo
08.08.2001, 16:40

6030 (BA)


Hallo!

Gerade baute ich mal wieder eine Steinschleuder 6030. Das ist nicht besonders spektakulär. Aber in der Bauanleitung fiel mir auf, daß die Männeken irgendwie anders aussaheallo!

Gerade baute ich mal wieder eine Steinschleuder 6030. Das ist nicht besonders spektakulär. Aber in der Bauanleitung fiel mir auf, daß die Männeken irgendwie anders aussahen; sie shen aus wie handkoloriert.

Also kramte ich meine anderen BAs hervor und verglich. Und siehe da! der Druck ist in der Tat unterschiedlich. Und es sind auch verschiedene Druckereien.

Ich habe hier jetzt:

Printed in Germany by Frank Druck, Preetz/Holst. (Männeken handgemalt, Druckangabe links unten)

Printed in Germany by H.O.Persiehl, Hamburg (Männeken handgemalt, Druckangabe rechts unten)

Printed in Germany by H.O.Persiehl, Hamburg (Männeken maschinengemalt oder so, Druckangabe links unten)

PRINTED IN DENMARK BY ƒ LAURSEN TØNDER (Männeken maschienngemalt, Druckangabe links unten)

Alle vier BAs haben die selbe Printnummer (120345)

So, diese Info war mal wieder völlig ohne Belang, aber ich dachte halt, ich sag's mal...

Und noch ne Frage: Wieviele gelbe runde Einer gehören zum Set? In der Anleitung sind drei zu erkennen, aber es könnten theoretisch auch vier sein.

Tschüß
Jojo



coyote
08.08.2001, 18:52

Re: 6030 (Runde Einer)


Re: [B]6030 (BA)[/link] von Jojo am 08. August 2001 16:40:37:

>Und noch ne Frage: Wieviele gelbe runde Einer gehören zum Set? In der Anleitung sind drei zu erkennen, aber ref="22830.htm[/link]6030 (BA)[/link] von Jojo am 08. August 2001 16:40:37:

>Und noch ne Frage: Wieviele gelbe runde Einer gehören zum Set? In der Anleitung sind drei zu erkennen, aber es könnten theoretisch auch vier sein.
>Tschüß
>Jojo

Bei mir waren´s damals vier: Zwei zu einem Geschoß und je einer links und rechts.

gruß



Jojo
08.08.2001, 19:46

Re: 6030 (Runde Einer)


Re: [B]Re: 6030 (Runde Einer)[/link] von coyote am 08. August 2001 18:52:36:

Hallo!

>Bei mir waren´s damals vier: Zwei zu einem Geschoße einer links und rechts.

Danke! das war mir nicht mehr erinnerlich. Ist schon 15-16 Jahre her, daß ich das mal originalverpackt hatte.

Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: