Sascha
07.08.2001, 13:39

Info's gesucht


Hallo !

Ich (27) bin durch Zufall hier gelandet und habe mich wieder infizieren lassen. Hab über einige Links auch Set's gefunden, die ich selber besitze. Habe mlte Lego-Kiste nochmal hervorgeholt. Muß leider feststellen, daß über die Jahre doch eine Menge verloren ging.
Habe im WWW auch Bauanleitungen gefunden. Super !!

Eine Frage hab ich:

Ich habe früher liebend gerne LKW und Busse gebaut (Technic und Basic)
Später ( 85 - 90 ) hatte LEGO solche LKWs auch im Programm ( 1 oder 2 Modelle). Wer weiß näheres oder kennt eine Seite im WWW

Danke



Ben
07.08.2001, 14:00

Informationen für (Wieder-)Einsteiger


Re: [B]Info's gesucht[/link] von Sascha am 07. August 2001 13:39:48:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/mod_team/pic94_pr.jpg[/link][/center]

Hallo !
>Ich (27) bin durch Zufall hier gelandet und habe mich wieder infizieren lassen. Hab über einige Links auch Set's gefunden, die ich selber besitze. Habe meine alte Lego-Kiste nochmal hervorgeholt. Muß leider feststellen, daß über die Jahre doch eine Menge verloren ging.
>Habe im WWW auch Bauanleitungen gefunden. Super !!
>Eine Frage hab ich:
>Ich habe früher liebend gerne LKW und Busse gebaut (Technic und Basic)
> Später ( 85 - 90 ) hatte LEGO solche LKWs auch im Programm ( 1 oder 2 Modelle). Wer weiß näheres oder kennt eine Seite im WWW
>Danke


Tip zum (Wieder-)Einstieg ind Hobby Lego:

Grundsätzlich sind zu unterscheiden: Sets von Lego (= TLC = The Lego Company) oder Eigenkreationen (= MOC = My Own Creations).

Für MOCs gibt es viele private Homepages: da finden sich überall diverse Links, auch 1000steine hat eine gute Linksammlung.

Für Sets von TLC gibt es so ungefähr 3 wichtige Quellen.
1. Die Jahreskataloge, um einen Überblick zu bekommen.
(Gibt es auch online hier: http://www.brickshelf.com/scans/ )

2. Wenn Du die Setnummern kennst: kannst Du Lugnet benutzen:
http://guide.lugnet.com/set/5590
Einfach beliebige Nummern eingeben und ein Bild und einige Infos bekommen. Du kannst auch nach Themen sortiert Datenbankeinträge ausspucken lassen:
http://guide.lugnet.com/s...=lego/system/modelteam
(das könnte es sein, was Du suchst, oder?)

3. Von dort gibt es dann wieder den Link zurück ins Brickshelf (wo auch die Kataloge sind) um die Bauanleitung dazu zu finden z.B.:
http://www.brickshelf.com/scans/5000/5590/

Brickshelf hat obendrein noch das geniale Angebot beliebig Webspace für den Bildupload von MOCs anzubieten. Zum Beispiel meine Galerien:
http://www.brickshelf.com...-bin/gallery.cgi?m=Ben

Wenn Du Teile und Tauschpartner oder "Expertenwissen" brauchst, bist schon am Ziel angekommen: das findet sich alles hier!
http://www.1000steine.de/forum/

Gruß

Ben






meine Lego-Homepage


HoMa
07.08.2001, 14:01

Model Team ???


Re: [B]Info's gesucht[/link] von Sascha am 07. August 2001 13:39:48:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/oldMOC/us_truck1.jpg[/link][/center]

Hi,

willkommen im Club! 's gesucht[/link] von Sascha am 07. August 2001 13:39:48:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/oldMOC/us_truck1.jpg[/link][/center]

Hi,

willkommen im Club! Ich (auch 27) könnte mir vorstellen, Du meinst die Sets aus der Model Team Serie von LEGO?

Aber was unsereins aus den Steinen zaubern kann, finde ich noch viel besser: Model Team Galerien bei 1000steine.de!!

Und, Frage beantwortet?

1000grüße
Holger


Jojo
07.08.2001, 14:03

Re: Info's gesucht


Re: [B]Info's gesucht[/link] von Sascha am 07. August 2001 13:39:48:

Hallo!

>Ich (27) bin durch Zufall hier gelandet und habe mich wieder infizlassen.

Herzlichen Glückwunsch!

>Ich habe früher liebend gerne LKW und Busse gebaut (Technic und Basic) Später ( 85 - 90 ) hatte LEGO solche LKWs auch im Programm ( 1 oder 2 Modelle). Wer weiß näheres oder kennt eine Seite im WWW

Die offiziellen LEGO-LKW-Sets gehören zur ModelTeam-Reihe. Siehe hier:
ModelTeam bei Lugnet

Sehr gute ModelTeam-ähnliche Eigenbauten findest Du zum Beispiel hier
El Carachos BrickShelf-Galerie

Oder schau Dir Burkis Galerie auf 1000steine an:
Burkis Modelle

Welcome to the Show!
Jojo





herrminator
07.08.2001, 14:03

Re: Info's gesucht


Re: [B]Info's gesucht[/link] von Sascha am 07. August 2001 13:39:48:

Ich habe früher liebend gerne LKW und Busse gebaut (c und Basic). Später ( 85 - 90 ) hatte LEGO solche LKWs auch im Programm ( 1 oder 2 Modelle). Wer weiß näheres oder kennt eine Seite im WWW

Hallo Sascha,

erstmal herzlich willkommen bei den Legoholics. Ich bin zwar ein Spacevogel, aber einen Tipp hab ich trotzdem für Dich: Wenn du Busse und LKWs magst, dürfte dich sicher diese 1000steine-Galerie interessieren. Und Burki kann Dir sicher auch mit Links weiterhelfen.

Happy bricking,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]





Sascha
07.08.2001, 14:34

Dank an alle !!


Re: [B]Info's gesucht[/link] von Sascha am 07. August 2001 13:39:48:





Gesamter Thread: