Spielbude
02.08.2001, 18:41

Lego der träge Riese


Hallo,
heute habe ich Antwort auf eine Frage bekommen, die ich an Lego gestellt hatte. Ich hatte wegen diversen Teilen angefragt, jeweils in Mengen von 1000 Stück. Die lapidare Antwort war, ich solle Service Tüten kaufen. Daran sieht man wieder, wie unflexibel eine grosse Firma sein kann. Bei manchen ständig fehlenden Teilen wäre es fast schon überlegenswert, diese ohne Lego-Logo bei kleinen kunstoffverarbeitenden Firmen herstellen zu lassen.

Arne


Heiner
02.08.2001, 21:42

Also: wir brauchen einen Kunstofftechnikstudenten und einen Werkzeugmacher,...


Re: [B]Lego der träge Riese[/link] von Spielbude am 02. August 2001 18:41:24:

..dann bauen wir die Steine selber. Zuerst kürzere gerade Schienen. dann längere. dann alles andere, z.B. negative 45° Ecken in allen Farben außer weiß. Und positive Innenecken. Und. Und. Und.

P.S.: Bald ist wieder Weihnachten. Die ersten dicken Kataloge sind schon eingetroffen. Alle dürfen sich was WÜNSCHEN!!

Und bei ALDI gibbs in 3 Wochen (oder so) schon wieder Spekulazius. (Neue Rechtschreibung) - äähh, warum gibbs bei ALDI kein Lego?

Heiner
(war heute wieder weit über 30°)


Werkelnder Bär
03.08.2001, 09:29

Re: Also: wir brauchen einen Kunstofftechnikstudenten und einen Werkzeugmacher,...


Re: [B]Also: wir brauchen einen Kunstofftechnikstudenten und einen Werkzeugmacher,...[/link] von Heiner am 02. August 2001 21:42:52:

>..dann bauen wir die Steine selber. Zuerst kürzere gerade Schienen.
"Das, gerade das, dürfte mit ner Laubsäge auch zu schaffen sein."
dann längere. dann alles andere, z.B. negative 45° Ecken in allen Farben außer weiß. Und positive Innenecken. "Auch in 60 Grad, oder wieviel das sind, auch in Kombination der verschiednen grade."
Und. Und. Und.
>P.S.: Bald ist wieder Weihnachten. Die ersten dicken Kataloge sind schon eingetroffen. Alle dürfen sich was WÜNSCHEN!!
>Und bei ALDI gibbs in 3 Wochen (oder so) schon wieder Spekulazius.
"Super! Nur leider keine Salzgurken. Und Thorner Katharinchen; kennt jemand die noch? Die aus Thorn sind mit Schokolade drauf, in meiner Kindheit gab's die mit ohne: viel besser."
(Neue Rechtschreibung) - äähh, warum gibbs bei ALDI kein Lego? "Zu teuer?"
>Heiner
>(war heute wieder weit über 30°)
Also, diese Spritzgußformen herzustellen ist nicht soo einfach.
Deswegen lassen sie ja in Hohenweststedt keinen rein.
(Und es liegt mitten im Dorf, da nützt auch n Loch im Zaun nix...)
Ja, unter minus 30, da wird's leicht kühl...
Eisbärigst
M.a


Schmecko
03.08.2001, 09:58

Re: Also: wir brauchen einen Kunstofftechnikstudenten und einen Werkzeugmacher,...


Re: [B]Also: wir brauchen einen Kunstofftechnikten und einen Werkzeugmacher,...[/link] von Heiner am 02. August 2001 21:42:52:

>..dann bauen wir die Steine selber. Zuerst kürzere gerade Schienen. dann längere. dann alles andere, z.B. negative 45° Ecken in allen Farben außer weiß. Und positive Innenecken. Und. Und. Und.
>P.S.: Bald ist wieder Weihnachten. Die ersten dicken Kataloge sind schon eingetroffen. Alle dürfen sich was WÜNSCHEN!!
>Und bei ALDI gibbs in 3 Wochen (oder so) schon wieder Spekulazius. (Neue Rechtschreibung) - äähh, warum gibbs bei ALDI kein Lego?
>Heiner
>(war heute wieder weit über 30°)
> Ja, das geht in der Tat nicht spurlos an einem vorbei....



Wi
04.08.2001, 20:01

Re: Lego der träge Riese


Re: [B]Lego der träge Riese[/link] von Spielbude am 02. August 2001 18:41:24:

>Hallo,
>heute habe ich Antwort auf eine Frage bekommen, die ich an Lego gestellt hatte. Ich hatte wegen diversen Teilen angefragt, jeweils in Mengen von 1000 Stück. Die lapidare Antwort war, ich solle Service Tüten kaufen. Daran sieht man wieder, wie unflexibel eine grosse Firma sein kann. Bei manchen ständig fehlenden Teilen wäre es fast schon überlegenswert, diese ohne Lego-Logo bei kleinen kunstoffverarbeitenden Firmen herstellen zu lassen.
>Arne



Winfried
04.08.2001, 20:07

Re: Lego der träge Riese - Steine ohne Lego-Logo


Re: [B]Lego der träge Riese[/link] von Spielbude am 02. August 2001 18:41:24:

Hallo Arne,

Du schreibst:

>heutp>
von Winfried am 04. August 2001 20:07:22:

Re: [B]Lego der träge Riese[/link] von Spielbude am 02. August 2001 18:41:24:

Hallo Arne,

Du schreibst:

>heute ......., diese ohne Lego-Logo bei kleinen Firmen herstellen zu lassen.
>Arne

Es gibt Lego ohne Schriftzug zu kaufen - in USA in kleinen Ramschläden.
Etwa 30 Steine bunt gemischt kosteten mich 0,99 Dollar.
Ich habe etliche von diesen Dingern, in weiß, rot und gelb. Allerdings sind beim direkten Verbau mit Original Lego kleine Farbunterschiede sichtbar. Außerdem braucht man mehr Kraft beim Zusammendrücken. Wenn man diese falschen Steine mit der aktuellen Produktion vergleicht, ähneln sie im Innenleben eher Steinen aus den 70ern.
Ach ja: die Nachgemachten waren "Made in Italy".
Gruß
Winfried