Henriette
03.08.2001, 22:04

Bewegung bei kleineren Ketten / Einzelhändlern?


Hallo

Auf der Suche nach dem neuen Katalog habe ich heute unser letztes Spielwarengeschäft in Göttingen besucht.
Der Totalum>
von Henriette am 03. August 2001 22:04:08:

Hallo

Auf der Suche nach dem neuen Katalog habe ich heute unser letztes Spielwarengeschäft in Göttingen besucht.
Der Totalumbau des Lego-Regals überraschte mich positiv:
- Das Regal ist wieder länger geworden.
- Es gibt neue Dekorationsstücke: ca. 2 m hohe oval geformte Lichtsäulen mit diversen Themendrucken. Sah schick aus.

Vorletzte Woche in Köln konnte ich darüber hinaus nach langer, sehr langer Zeit mal wieder ein sehr großzügige Schaufensterdekoration nur aus/für Lego bewundern.

Nach den Erfahrungen in diversen Einzelhandelsgeschäften, die ich im Urlaub besucht habe, freuen diese Erlebnisse. Denn die Einzelhändler waren z.T. ausgesprochen demotiviert über die Betreuung durch ihren Lieferanten. Einer hatte als Deko-Stücke noch ein Mobile von Paradisa und eines mit dem Metroliner hängen - kein Nachschub, erzählte er.

Ach ja, beeindruckend war übrigens auch, dass in den neuen Bundesländern selbst in den kleinsten Orten wunderschöne gelbe Lichtwürfel mit einem roten Schriftzug zu finden waren. Alles im Zuge der Markteroberung nach der Wende großzügig vergeben.
Ohne diese Schilder wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen anzuhalten. So habe ich sogar gekauft :-)

Ich wünsche mir - und schließe mich hiermit nachträglich der Diskussion um die neue Preispolitik an -, dass die Einzelhändler wieder mehr in den Focus von Lego geraten. Den entsprechenden Diskussionsbeiträgen ist fast nichts hinzuzufügen, nur:
Man möge auf die Argumente in Verbindung mit dem Alter des Schreibenden achten. Und schon hat man den besten Beweis für die durchschnittlichen Bedürfnisse der Bevölkerung.

fielmirnursoauf
Henriette


zany
03.08.2001, 22:21

Re: Bewegung bei kleineren Ketten / Einzelhändlern?


Re: [B]Bewegung bei kleineren Ketten / Einzelhändlern?[/link] von Henriette am 03. August 2001 22:04:08:

welche ecke


von zany am 03. August 2001 22:21:52:

Re: [B]Bewegung bei kleineren Ketten / Einzelhändlern?[/link] von Henriette am 03. August 2001 22:04:08:

welche ecke im osten der Republik hast Du denn besucht?
Hier in und um Leipzig kann man die Spielwarenläden an einer(!) Hand abzählen...

zany


Gesamter Thread: