Henriette
30.07.2001, 19:54

Steinefragen


Hallo

wohin gehören
a) ein blaues 6*6*1 Dach (oder auch mehrere)?
b) ein 1*6*1 weiß mit ANNO 1762 in schwarz drauf gedruckt?

Und wieviel verschiedene bedruckte Steine 1*6*1 oder 1*8*1 in wieviel Schriftarten und Farben gab es eigentlich?
Ich hab hier z.B. einmal Würstchen in rot in Großbuchstaben, einmal in rot in Schreibschrift und einmal in blau in Schreibschrift. Bäcker, VW Verkauf, Kino, Taxi, Post, Taxe 2*, Bahnhof 3* in schwarz in verschiedenen Druckschriftarten.
Ich nehme an, die kommen alle aus Ergänzungssets?

Danke und Gruß
Henriette




Micha.
30.07.2001, 20:08

Re: Steinefragen Dazu_:Scannerfrage


Re: [B]Steinefragen[/link] von Henriette am 30. Juli 2001 19:54:05:

>Hallo
>wohin gehören
>a) ein blaues 6*6*1 Dach (oder auch mehrere)? >b) ein 1*6*1 weiß mit ANNO 1762 in schwarz drauf gedruckt?
>Und wieviel verschiedene bedruckte Steine 1*6*1 oder 1*8*1 in wieviel Schriftarten und Farben gab es eigentlich?
Da allerdings hatten wir mal davon gesprochen, daß wir alle unsere bedruckten Steien (vor 19xy) scannen u zu Karlr-Hheinz schicken, der sie auf seiner Heimseite zur Schau stellen wollte/will.
>Ich hab hier z.B. einmal Würstchen in rot in Großbuchstaben,
Curry is ja eher gelb, nøch?
einmal in rot in Schreibschrift
Hørt sich an wie Ketschupp-Gekleckere
und einmal in blau in Schreibschrift.
Da mag man gar nich an denekn, wo die her kommen mag.
Blaue Würstchen gibbs noch nich mal im Original-legoland, und da sind die nicht so pingelig mit Färben. hach, wenn ich nur an die Hei▬ß5en Hunde meiner Kindheit denke: Knallrote Würstchen, knallweiße pølsebrød, knallgrüne agurker, das sind die Farben vom Legoland!
Bäcker, VW Verkauf, Kino, Taxi, Post, Taxe 2*,
Droschke hatten sie vergessen, leider.
Bahnhof 3* in schwarz in verschiedenen Druckschriftarten.
Das versteht ja wohl jeder?
>Ich nehme an, die kommen alle aus Ergänzungssets?
Oder vom Flohmarkt.

>Danke und Gruß
>Henriette

Noch in Juli-Friedrich: Dies mit dem scannen der versch. bedruckten Legoi, wo möglich (hier mit ABStand) mit ANgabe, wohin oder woher die gehøren, wær doch mal was. Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich die rausgesuchten noch nicht wieder woanders einsortiert.

kann man (dh: sogar ich?) die einfach aufn Scanner draufpacken u aufn Knopf drycken?
Scanwise u paintshop pro sind hier zugænglich.

V>irele Grüße

mich.a



Spielbude
30.07.2001, 20:08

Re: Steinefragen


Re: [B]Steinefragen[/link] von Henriette am 30. Juli 2001 19:54:05:

>Hallo
>wohin gehören
>a) ein blaues 6*6*1 Dach (oder auch mehrere)?
>b) ein 1*6*1 weiß mit ANNO 1789.htm[/link]Steinefragen[/link] von Henriette am 30. Juli 2001 19:54:05:

>Hallo
>wohin gehören
>a) ein blaues 6*6*1 Dach (oder auch mehrere)?
>b) ein 1*6*1 weiß mit ANNO 1762 in schwarz drauf gedruckt?
>Und wieviel verschiedene bedruckte Steine 1*6*1 oder 1*8*1 in wieviel Schriftarten und Farben gab es eigentlich?
>Ich hab hier z.B. einmal Würstchen in rot in Großbuchstaben, einmal in rot in Schreibschrift und einmal in blau in Schreibschrift. Bäcker, VW Verkauf, Kino, Taxi, Post, Taxe 2*, Bahnhof 3* in schwarz in verschiedenen Druckschriftarten.
>Ich nehme an, die kommen alle aus Ergänzungssets?
>Danke und Gruß
>Henriette
>
Hallo Henriette,
das Schild Anno 1762 gehört zu der seltenen Kirche Nr 309, gebaut zwischen 1960 und 1965. Dieses Schild gab es auch ohne das Wort Anno.
Zu den bedruckten Steinen kann wohl niemand eine abschliessende Zahl sagen, da noch ständig unbekannte auftauchen, viel davon gab es z.B. in diversen internationalen Versionen. Ich kenne das VW Schild z.B. mit folgenden Aufschriften 1. nur VW, 2. VW Verkauf, 3. VW Salg, 4. VW Dealer.
Auch von den späteren 60er Jahre Modellen gibt es verschiedene, z.B. den blauen 1x6 Transport Schriftzug von den Lenk-LKWs kenne ich mittlerweile in 3 Varianten bedruckt.
Ausserdem gibt es Schriftsteine, welche in keinem Katalog abgebildet sind, z.B. 1x6 schwarz mit Golddruck 116, welcher wohl nur bei einer ganz geringen Menge der Züge dabei war.

Grüsse
Arne



Henriette
30.07.2001, 21:03

309 - Danke, aber hat da jemand ein besseres Bild und mehr als Lugnet? (ohne Text)


Re: [B]Re: Steinefragen[/link] von Spielbude am 30 2001 20:08:59:




Spielbude
30.07.2001, 21:18

Re: 309 - ein etwas besseres Bild (ohne Text)


Re: [B]309 - Danke, aber hat da jemand ein besseres Bild und mehr als Lugnet? (ohne Text)[/link] von Henriette am 30. Juli 2n Spielbude am 30. Juli 2001 21:18:59:

Re: [B]309 - Danke, aber hat da jemand ein besseres Bild und mehr als Lugnet? (ohne Text)[/link] von Henriette am 30. Juli 2001 21:03:32:

[center][link]http://members.aol.com/arneha/private/309.jpg[/link][/center]




ThomaS
30.07.2001, 21:28

1762


Re: [B]Re: Steinefragen[/link] von Spielbude am 30. Juli 2001 20:08:59:

Hallo Henriette,

von dem Stein gibt es sogar drei Versionen:
Set #1309 mit Stein "1762"
Set #309 mit Stein "Anno 1762"
oder Set #309 (andere Verpackung) mit Stein "AD 1762"

Eine nachbaufähige Abbildung der Sets
gibt es im "LEGO Sammlerkatalog Teil 1"

Gruß,
ThomaS


Sammler bär
31.07.2001, 11:04

Re: 1762


Re: [B]1762[/link] von ThomaS am 30. Juli 2001 21:28:11:

>Hallo Henriette,
>von dem Stein gibt es sogar drei Versionen:
>Set #1309 mit Stein "1762"
>Set #309 mit Stein "Anno 1762[/link]oder Set #309 (andere Verpackung) mit Stein "AD 1762"
>Eine nachbaufähige Abbildung der Sets
>gibt es im "LEGO Sammlerkatalog Teil 1"
Wo gibbbs den denn?
>Gruß,
>ThomaS
Vielel Grüsse

Micha


Gesamter Thread: