Moritz
29.07.2001, 14:20

Sponsoring


Hat schon mal einer von euch bei LEGO um Sponsoring gebeten ?
Wenn ja mit welcher Reaktion ?


coyote
29.07.2001, 14:35

Re: Sponsoring


Re: [B]Sponsoring[/link] von Moritz am 29. Juli 2001 14:20:48:

>Hat schon mal einer von euch bei LEGO um Sponsoring gebeten ?
>Wenn ja mit welcher Reaktion ?

Kann sein, daß ich mich onsoring[/link] von Moritz am 29. Juli 2001 14:20:48:

>Hat schon mal einer von euch bei LEGO um Sponsoring gebeten ?
>Wenn ja mit welcher Reaktion ?

Kann sein, daß ich mich irre, aber selbst beim Weltrekordversuch in Sachen Legoturmbauen hat sich Lego vornehm zurückgehalten, oder?

gruß


Ben
30.07.2001, 11:17

Re: Sponsoring


Re: [B]Sponsoring[/link] von Moritz am 29. Juli 2001 14:20:48:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/fgltc/5_te_011.jpg[/link][/center]

Hat schon mal einer von euch bei LEGO um Sponsoring gebeten ?
>Wenn ja mit welcher Reaktion ?


Da zu unserem Weihnachts-Eisenbahntreffen in 2000 auch diverse Kinder erwartet wurden, hatte ich bei Lego angefragt, ob man nicht für so eine (immerhin größere) Veranstaltung einiges an billigem Werbe-Material bekommen könnte. Also Sachen, die man wohl als "Streuartikel" bezeichnet: Aufkleber, Postkarten, Bastelbögen, Buntstifte, Malbuch, Radierer etc.

Auf eine entsprechende Mail wurde gar nicht reagiert.

Mir wurde dann am Telefon auf die gleiche Anfrage hin gesagt (mehrfach durchgestellt, daher nahm ich an, schon beim richtigen Sachbearbeiter gelandet zu sein), es gäbe keine solchen Materialien. Weder für unser Treffen, noch überhaupt irgendwo.
Meine Frage nach Schlüsselanhängern, Baseball-Mützen und höherwertigen Sachen (von denen ich wußte, daß es sie gibt!) wurde ebenfalls beiseite gewischt: "Lego unterstützt keine privaten Initiativen."

Nur um dann vom höflichen zum dreisten Anrufer zu werden (mein Gegenüber soll ja kein schlechtes Gewissen dafür haben, daß er mir nicht helfen will), habe ich schließlich noch nach Rabatten für Schieneneinkäufe des FGLTC gefragt und darauf verwiesen, daß die Amerikanischen LTCs auch solche Unterstützung erhalten....

Die Kids haben wir schließlich doch beschäftigt bekommen. Siehe Bild oben. Und unsere Züge fahren auf den Schienen von Reimann & 1000steine-shop sowieso am besten.

Gruß

Ben

P.s.: Wenn ich nochmals so eine Anfrage starten wollte, dann ganz klar über die Leute von Lego-direct in den USA. München ist München bleibt München...
Lego S@H dagegen arbeitet mehr als zufriedenstellend, aber die haben wohl auch nichts mit den deutschen Lego-Münchenern zu tun, oder?




Gesamter Thread: