rolf
30.07.2001, 11:22

Preisfrage weiße Speichenräder


Hallo Leute,

ich erinnere mich dunkel, daß vor etlicher Zeit einige Auktionen auf ebay durchs Forum geisterten, bei denen beachtliche Preise für weiße große Speichenräder erziehlt wurden. Leider finde ich im Archiv keine Beiträge mit Preisen mehr. Hat einer von Euch noch eine Idee, wo die Dinger preismäßig lagen? Ich bin nämlich stolzer Besitzer von 4 Stück geworden. Was bringen die großen roten Speichenräder? Davon habe ich auch 5 Stück bekommen. Und auch noch Granulatbäume. Irgendeine Idee zu den Preisen?

Grüße

Rolf


ThomaS
30.07.2001, 11:27

Re: Preisfrage weiße Speichenräder


Re: [B]Preisfrage weiße Speichenräder[/link] von rolf am 30. Juli 2001 11:22:12:

Hallo Rolf,

PI mal Daumen:

5DM für rote Speichenräder
10DMeisse Speichenräder
Je nach Saison wird manchmal auch mehr bezahlt.

Bei den roten Speichenräder unterscheidet man zwei Sorten:
die alten (selteneren) mit Messingachsen und die neueren mit Alu-Achsen.
Speichenrädern mit gut erhaltener schwarzer "Luft"-Bereifung verdienen Aufschläge, da diese meist brüchig ist. Die Vollgummibereifung gibt's
fast wie Sand am Meer.

Gruß,
ThomaS



Samweis
30.07.2001, 11:41

Granulatbäume bis ca. DM 10 (ohne Text)


Re: [B]Preisfrage weiße Speichenräder[/link] von rolf am 30. Juli 2001 11:22:12:




seeraeuberjenny
30.07.2001, 12:27

Re: Preisfrage weiße Speichenräder


Re: [B]Preisfrage weiße Speichenräder[/link] von rolf am 30. Juli 2001 11:22:12:


Hallo Rolf,

ich habe neulich auf ebay eineon gewonnen, bei der 5 weiße Speichenräder und ca. 5-6 rote dabei waren, dazu noch jede Menge der anderen alten (die jeder im Überfluß hat) und habe sie fast kampflos für 22 DM bekommen.

Die Preise sind wirklich saisonbedingt, aber ich für meinen Teil würde niemals 10 DM für ein weißes Speichenrad hinlegen...

Ich meine übrigens, die beiden Modelle mit den weißen Rädern benötigen 5 bzw. 6 Stück von ihnen - ich kenne kein Set, das nur 4 hat.

Geräderte,
Bine




Gesamter Thread: