Martin
28.07.2001, 14:15

Wo kann ich am günstigtsen Lego Stadt Sammlung aufbauen ?


Hallo, bin neu hier und möchte möglichst günstig eine Lego Stadt für meinen Sohn aLeisteOben -->


von Martin am 28. Juli 2001 14:15:23:

Hallo, bin neu hier und möchte möglichst günstig eine Lego Stadt für meinen Sohn aufbauen. Die Neupreise sind ja horrend ;) Wie würdet Ihr einsteigen ? Wo kann ich einen Grundstock erwerben ? Bei ebay habe ich manchmal den Eindruck, es sind nur Zocker dabei, die versuchen fast Neupreise zu erzielen ?! Danke für ehrliche Antworten. Martin


herrminator
28.07.2001, 14:28

Re: Lego Stadt Sammlung.


Re: [B]Wo kann ich am günstigtsen Lego Stadt Sammlung aufbauen ?[/link] von Martin am 28. Juli 2001 14:15:23:

Hm[/link]herrminator[/link] am 28. Juli 2001 14:28:27:

Re: [B]Wo kann ich am günstigtsen Lego Stadt Sammlung aufbauen ?[/link] von Martin am 28. Juli 2001 14:15:23:

[i]Hallo, bin neu hier und möchte möglichst günstig eine Lego Stadt für meinen Sohn aufbauen. Die Neupreise sind ja horrend ;) Wie würdet Ihr einsteigen ? Wo kann ich einen Grundstock erwerben ? Bei ebay habe ich manchmal den Eindruck, es sind nur Zocker dabei, die versuchen fast Neupreise zu erzielen ?! Danke für ehrliche Antworten. Martin


Hallo Martin,

erstmal willkommen bei den Legoholics!
Wenn Du nicht sammeln, sondern bauen willst, führt die günstigste Möglichkeit, eine größere Lego-Sammlung aufzubauen, über Flohmärkte, Freunde und Bekannte. Kauf einfach alles auf, was unter 20,- DM pro Kilo bleibt. Und dann geht die Sortiererei los. Baupläne gibts hier. Aber wenn es für den Nachwuchs ist, würde ich gar nicht so sehr nach Plan bauen, sondern selbst entwerfen. Da kommen dann vielleicht so schöne Sachen raus wie hier.

Viel Spaß,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



pudie
28.07.2001, 14:39

Re: Wo kann ich am günstigtsen Lego Stadt Sammlung aufbauen ?


Re: [B]Wo kann ich am günstigtsen Lego Stadt Sammlung aufbauen ?[/link] von Martin am 28. Juli 2001 14:15:23:

Herrminator hat recht, Flohmärkte und Zeitungsanzeigen sind wohl manchmal der günstigste Weg, eine Legosammlung anzufangen.
Leider steigen auch auf Flohmärkten die Preise und das Angebot ist oft eher mager.
bei eBay bekommt man neuere Stadtsets aber auch häufig weit unter Neupreis, Du musst ja nicht gleich die teuren Sammlerstücke keufen :-)
Eine andere Möglichkeit ist das Suche- und Bieteforum (da kommst du über die Startseite -> Marktplatz hin).

Gruss
Frank


Gesamter Thread: