herrminator
26.07.2001, 14:20

Kiloweise.


Hallo allerseits,

ich verfolge zurzeit einige >10 kg-Auktionen bei ebay. Allerdings kommen mir die Kilo-Angaben manchmal ganz schön übertrieben vor. Hier zum Beispiel.

Das ist kein Vorwurf an den Verkäufer, man sieht ja auf den Bildern, was man bekommt. Aber mich würde mal interessieren, ob man für solche Angaben die Anleitungen mitwiegt. Papier ist ja schwer (und kostbar...). Und die Straßenplatten bringen auch was auf die Waage. Wie versteht Ihr solche Gewichtsangaben?

aucheinpaarkiloschwer,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]

PS: Gibt es eigentlich einen groben Umrechnungsfaktor für Kilo und Liter zum Thema Lego? Dass Wasser ungefähr ein Kilo pro Liter wiegt, weiß man ja. Aber ABS?


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
26.07.2001, 17:11

gemischtes Lego, nicht ABS als solches (ohne Text)


Re: [B]ganz grob 3l gleich ungefähr 1Kg (ohne Text)[/link] von JuergenL am 26. Juli 2001 17:10:24:




[center]


[/center]

T.F.
26.07.2001, 23:50

Re: Kiloweise.


Re: [B]Kiloweise.[/link] von herrminator am 26. Juli 2001 14:20:34:

>Liter zum Thema Lego? Dass Wasser ungefähr ein Kilo pro Liter wiegt,
>weiß man ja. Aber ABS?
1l Wasser ist _genau_ 1kg.

Gruss
T.




noch immer naseweis
27.07.2001, 00:32

erwähnte ich die Normbedingungen nicht? Also: 20°C, 1013mbar. (ohne Text)


Re: [B]Re: naja...2, immer noch nicht genau definiert![/link] von Spielbude am 27. Juli 2001 00:26:05:




Weiße Nase
27.07.2001, 00:42

Achja...


Re: [B]Re: naja...2, immer noch nicht genau definiert![/link] von Spielbude am 27. Juli 2001 00:26:05:

auf unserem Planeten 1kg·9,81m/sec²=9,81 Newton.

Ebenfalls Jain. Je nach Höhe üb Meeresspiegel. Auf Bergen ist die Erdanziehung bekanntlicher kleiner. 1 kg wiegt also < 9,81N! Wo warst Du in Physik??


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: