herrminator
26.07.2001, 14:20

Kiloweise.


Hallo allerseits,

ich verfolge zurzeit einige >10 kg-Auktionen bei ebay. Allerdings kommen mir die Kilo-Angaben manchmal ganz schön übertrieben vor. Hier zum Beispiel.

Das ist kein Vorwurf an den Verkäufer, man sieht ja auf den Bildern, was man bekommt. Aber mich würde mal interessieren, ob man für solche Angaben die Anleitungen mitwiegt. Papier ist ja schwer (und kostbar...). Und die Straßenplatten bringen auch was auf die Waage. Wie versteht Ihr solche Gewichtsangaben?

aucheinpaarkiloschwer,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]

PS: Gibt es eigentlich einen groben Umrechnungsfaktor für Kilo und Liter zum Thema Lego? Dass Wasser ungefähr ein Kilo pro Liter wiegt, weiß man ja. Aber ABS?


HoMa
26.07.2001, 14:29

Ein Kilo LEGO


Re: [B]Kiloweise.[/link] von herrminator am 26. Juli 2001 14:20:34:

... wiegt exakt ein Kilo )


>PS: Gibt es eigentlich einen groben Umrechnungsfaktor für Kilo und Liter zum Thema Lego? Dass Wasser ungefähr ein Kilo pro Liter wiegt, weiß man ja. Aber ABS?

Hmm, im ernst, keine Ahnung. Kommt drauf an, wie man es zusammenbaut. Aber lose könnte man so über den Daumen sagen, dass 1 Kilo LEGO ca. 1000steine sind. Wenn man so die übliche Flohmarkt Mischung ohne Papier und mit 5% Fehlanteil zu Grunde legt.

[Dann müßte ich ja theoretisch mehr LEGO haben als mein eigenes Körpergewicht! Pudie, mail mir mal Deine Waage, dann teste ich mal aus.]

Und was solls kosten? Auch keine Ahnung. 20 - 30 DM sind sicher die Untergrenze? Naja, bald ist Benzin sicher teuerer

1000grüße = 1,056kg
HoMa



Micha
26.07.2001, 14:34

Re: Kiloweise.


Re: [B]Kiloweise.[/link] von herrminator am 26. Juli 2001 14:20:34:

>Hallo allerseits,
>ich verfolge zurzeit einige >10 kg-Auktionen bei ebay. Allerdings kommen mir die Kilo-Angaben manchmal ganz schön übertrieben vor. Hier zum Beispiel.
>Das ist kein Vorwurf an den Verkäufer, man sieht ja auf den Bildern, was man bekommt. Aber mich würde mal interessieren, ob man für solche Angaben die Anleitungen mitwiegt. Papier ist ja schwer (und kostbar...). Und die Straßenplatten bringen auch was auf die Waage. Wie versteht Ihr solche Gewichtsangaben?
>aucheinpaarkiloschwer,
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]
>PS: Gibt es eigentlich einen groben Umrechnungsfaktor für Kilo und Liter zum Thema Lego? Dass Wasser ungefähr ein Kilo pro Liter wiegt, weiß man ja. Aber ABS?
Lieber Fred!
Deswegen sage ich hier immer: 100 Kronen pro Kilo, ohne Anleitungen, Batterien u Kartons, die will ich aber gerne mitkaufen.
Runder Preis, deswegen, in D'land ist 20 ähnlich "rund".

Kommt ja auch drauf an, ob Kindereier, Playmo u div. mit dabei ist.
Und was für Teile man gerade braucht.

Man müsste dann mal 1 Liter ABS abwiegen. Mit oder ohne Luft?
Große oder kl. Teile?
Geht nicht.
Man kann nur einen Behälter nehmen, an dem man die Literzahl messen kann u da x l Wasser reinfüllen und mit ABS (ohne Luft) nachfüllen, bis es 1 l mehr ist. Und das dann trocknen u wiegen. Das Gleiche nochmal mit versch. Mischungen an Steinsorten u Grundplatten, davon dann den Ø.
Ist es sehr heiß bei Euch?

Meistens wird ja dazu gesagt, ob Anleitugnen u Kartons dabei sind.
Hinter denen ist man ja auch hinterher, also halte ich es für richtig, sie mitzuwiegen. Dann wären aber 100 Kronen wirklich zu teuer. Oder es geht der schøne runde Preis weg, den brauch' ich aber, um den Leuten Lust zu machen, mir ihr Lego zu verkaufen.
[WAvdZg.]
Mach was bei.

Vilee GRüße
Micha







cubo
26.07.2001, 16:21

Re: Kiloweise.


Re: [B]Kiloweise.[/link] von herrminator am 26. Juli 2001 14:20:34:


>PS: Gibt es eigentlich einen groben Umrechnungsfaktor für Kilo und Liter zum Thema Lego? Dass Wasser ungefähr ein Kilo pro Liter wiegt, weiß man ja. Aber ABS?

Hallo
Ich hab mal einen Film bei irgendeinem Fernsehmagazin über Lego gesehen und da hat einer der Modellbauer vom Legoland Billund gemeint, ein Kilo Lego wären ungefähr 600-700 Teile.

mfg
cubo


JuergenL
26.07.2001, 17:10

ganz grob 3l gleich ungefähr 1Kg (ohne Text)


Re: [B]Kiloweise.[/link] von herrminator am 26. Juli 2001 14:20:34:




JuergenL
26.07.2001, 17:11

gemischtes Lego, nicht ABS als solches (ohne Text)


Re: [B]ganz grob 3l gleich ungefähr 1Kg (ohne Text)[/link] von JuergenL am 26. Juli 2001 17:10:24:




[center]


[/center]

T.F.
26.07.2001, 23:50

Re: Kiloweise.


Re: [B]Kiloweise.[/link] von herrminator am 26. Juli 2001 14:20:34:

>Liter zum Thema Lego? Dass Wasser ungefähr ein Kilo pro Liter wiegt,
>weiß man ja. Aber ABS?
1l Wasser ist _genau_ 1kg.

Gruss
T.




noch immer naseweis
27.07.2001, 00:32

erwähnte ich die Normbedingungen nicht? Also: 20°C, 1013mbar. (ohne Text)


Re: [B]Re: naja...2, immer noch nicht genau definiert![/link] von Spielbude am 27. Juli 2001 00:26:05:




12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: