HoMa
23.07.2001, 22:54

LEGO will unsere Meinung wissen ...


Hi @ll,

James Mathis wurde gebeten folgendes auf lugnet.trains zu posten:

______________________________________________________________________
Subject: please spread this into lugnut (trains) as my computer dosent alow me to join

hi i just went on to lego.com and they have a new
openion section on the front page of the site i added
comments about increasing lego train products ex. 1/2
and 1/4 sections of track larger wheels for steam fans
and also about adding white doors and windows for
trains i also put a plea at the end for lego to bring
back sliding doors for every one

if you could let every one know it might be a way to
actuly get LEGO 's attention the questioneer is
prity symple and only took me about 5 mins please
help me make lego trains better thanks ondrew
______________________________________________________________________


... was meint er? http://www.lego.com/youropinion/ ..dieses hier?

Ich weiß es (noch) nicht?

1000grüße
Holger


Navigation
23.07.2001, 23:21

Re: LEGO will unsere Meinung wissen ...


Re: [B]LEGO will unsere Meinung wissen ...[/link] von HoMa am 23. Juli 2001 22:54:27:

>... was meint er? http://www.lego.com/youropinion/ ..dieses hier?

Ich würde sagen ja.

Viele GRüße, René


mecki
23.07.2001, 23:50

Ja, so ist es, ich hab's gerade gemacht..


Re: [B]LEGO will unsere Meinung wissen ...[/link] von HoMa am 23. Juli 2001 22:54:27:

ist aber sehr quälend, sich durch die ganzen Seiten zu arbeiten. Ich hab ca. 1/2 Stunde dafür gebraucht. Aber wenn's hilft.
Klaus


xTIAN
24.07.2001, 00:27

Relativ...


Re: [B]Ja, so ist es, ich hab's gerade gemacht..[/link] von mecki am 23. Juli 2001 23:50:27:

>ist aber sehr quälend, sich durch die ganzen Seiten zu arbeiten.
>Ich hab ca. 1/2 Stunde dafür gebraucht. Aber wenn's hilft.
>Klaus


Relativ kompliziert fand ich es im Prinzip auch, erst Mal den Überblick zu bekommen. Aber ich bin relativ schnell auf den Trichter gekommen und habe alle Fragen (inzwischen mehrmals) beantwortet. Das ganze hat bei mir auch etwa je 30 Minuten gedauert. Aber wie gesagt ist das RELATIV!

Gemessen an der Masse an Meinung die man tatsächlich mitteilen kann ist es den Aufwand wert. So umständlich ist es nun auch wieder nicht und ich gehe davon aus, dass LEGO auf die wichtigsten Vorschläge tatsächlich eingehen wird. Verglichen mit den Umfragen bei amazon.de und mytoys.de (bei denen man Gutscheine ale Bezahlung bekommt) sind mitunter viel quälender und langwieriger und interessieren einen dazu kaum.

LEGOs Lösung dieser Umfrage finde ich ziemlich kundenfreundlich, so einfach wie beispielsweise Michaels neuliche Ferrari-Umfrage (www.leg-godt.de) kann es eine Firma wie LEGO wirklich nicht organisieren.

*derdienstagisthiermiteröffnet*

Bye, Krischan.oO


HoMa
24.07.2001, 09:05

Die Zeit sollt man sich nehmen!


Re: [B]LEGO will unsere Meinung wissen ...[/link] von HoMa am 23. Juli 2001 22:54:27:

Hi @ll,

>... was meint er? http://www.lego.com/youropinion/ ..dieses hier?
>Ich weiß es (noch) nicht?

... ja diesen meinte er! Ich hab mich in gut 20 Minuten mal durchgeklickt und reichlich kommentiert. Interessant ist die Abteilung über die Produkte ... Man wird nach seinen Lieblingssets gefragt und ich konnte es mir nicht verkneifen die url meiner Brickshelf-Galerie zu posten )

Wenn man sich die Summe der Antworten so anschaut, dann ist das Ergebnis ein dicker Faustschlag in das Gesicht der momentanen LEGO Politik! Ausgenommen wohl nur die S@H Angebote (abgesehen von der nicht-Verfügbarkeit einiger Farben) und Legende/Classics.

Naja, aber die Tatsache, dass so eine Umfrage im Netz steht ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Also, wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, möge doch auch seinen Senf an richtiger Stelle abliefern!

@LEGO: Übernimmt jetzt LEGO DIRECT das Ruder?

1000grüße
HoMa



Schmecko
24.07.2001, 09:29

Hab ´s soeben ausgefüllt; Viertelstündchen Zeit!!!


Re: [B]Die Zeit sollt man sich nehmen![/link] von HoMa am 24. Juli 2001 09:05:22:

>Hi @ll,
>>... was meint er? http://www.lego.com/youropinion/ ..dieses hier?
>>Ich weiß es (noch) nicht?
>... ja diesen meinte er! Ich hab mich in gut 20 Minuten mal durchgeklickt und reichlich kommentiert. Interessant ist die Abteilung über die Produkte ... Man wird nach seinen Lieblingssets gefragt und ich konnte es mir nicht verkneifen die url meiner Brickshelf-Galerie zu posten )
>Wenn man sich die Summe der Antworten so anschaut, dann ist das Ergebnis ein dicker Faustschlag in das Gesicht der momentanen LEGO Politik! Ausgenommen wohl nur die S@H Angebote (abgesehen von der nicht-Verfügbarkeit einiger Farben) und Legende/Classics.
>Naja, aber die Tatsache, dass so eine Umfrage im Netz steht ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.
>Also, wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, möge doch auch seinen Senf an richtiger Stelle abliefern!
>@LEGO: Übernimmt jetzt LEGO DIRECT das Ruder?
>1000grüße
>HoMa



Navigation
24.07.2001, 09:45

Re: Die Zeit sollt man sich nehmen!


Re: [B]Die Zeit sollt man sich nehmen![/link] von HoMa am 24. Juli 2001 09:05:22:

Hallo HoMa,

>Also, wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, möge doch auch seinen Senf an richtiger Stelle abliefern!

Scheine ich der einzige zu sein, der seine eigenen Meinungen auf deutsch da reingeschrieben hat?

Viele GRüße, René


Den danske bjørn
24.07.2001, 10:22

Re: Die Zeit sollt man sich nehmen!


Re: [B]Re: Die Zeit sollt man sich nehmen![/link] von Navigation am 24. Juli 2001 09:45:59:

>Hallo HoMa,
>>Also, wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, möge doch auch seinen Senf an richtiger Stelle abliefern!
>Scheine ich der einzige zu sein, der seine eigenen Meinungen auf deutsch da reingeschrieben hat?
Schon welche auf Originallegoländisch?
>Viele GRüße, Micha


brickstein
24.07.2001, 12:15

Naja...


Re: [B]LEGO will unsere Meinung wissen ...[/link] von HoMa am 23. Juli 2001 22:54:27:

Im Prinzip ist die Umfrage sehr nett gemacht,
allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der
"Scorecard", also der Liste der Top-Antworten,
z.T. völlig andere Antworten auftauchen als die,
die einem zum Rating vorgegeben werden. Ob die
damit die "Verteilungskurve" zufallsgesteuert
glätten wollen?

Wahrscheinlich eine Gegenmassnahme zum ansonsten
zu erwartenden "Am-besten-legt-Ihr-die-kompletten-
80er-incl.-12V-wieder-auf"

Ansonsten eine gute Idee, sich mal feedback von
den Usern zu holen. Ich war fair,aber auch deutlich

Jerry



Gesamter Thread: