RalfZi
22.07.2001, 18:32

Erntezeit in Legobüll


Hallo zusammen,

es ist Sommer und die Sonne scheint,
die Bienen summen
und die Mähdrescher brummen
überall
und vor allem in Legobüll,
schauts Euch an:

Gruß
Ralf

Erntezeit in Legobüll


Carlegler
22.07.2001, 19:19

Spitze......


Re: [B]Erntezeit in Legobüll[/link] von RalfZi am 22. Juli 2001 18:32:15:

..... auch die Page an für sich ist gut gemacht. Ich glaube Landmaschinen hatten wir noch nicht. Gute Idee.

Gruß Wolfgang

Keine Landmaschinen.......


pudie
22.07.2001, 19:23

Schön gemacht


Re: [B]Erntezeit in Legobüll[/link] von RalfZi am 22. Juli 2001 18:32:15:

Landmaschinen im Minifigmasstab habe ich auch noch nicht gesehen.
Gefällt mir sehr gut. (Mein kleiner wär fast in den Monitor gesprungen, jetzt soll ich ihm auch unbedingt einen Mähdrescher bauen)
Gruss
Frank


Jojo
22.07.2001, 19:38

Re: Erntezeit in Legobüll


Re: [B]Erntezeit in Legobüll[/link] von RalfZi am 22. Juli 2001 18:32:15:

Moin!

Sehr hübsch! Schön gebaut und arrangiert.

Es ist wirklich verwunderlich, daß das Thema "Bauernhof" nie von LEGO ins Programm genommen wurde. Nur für Duplo natürlich.

Wenn es genügend hellgrüne Steine in brauchbaren Formen gäbe, könntest Du den Mähdrescher noch realistischer gestalten...

Danke, Hinnerk!
Jojo



RalfZi
22.07.2001, 19:53

es geht auch in gelb


Re: [B]Re: Erntezeit in Legobüll[/link] von Jojo am 22. Juli 2001 19:38:26:

Hallo Jojo,

die Dinger gibts auch in gelb:

[link]http://www.newholland.com/de/prodotti/detx.gif[/link]

Leider werden die immer futuristischer und runder, also für Lego ungeeignet:

[link]http://www.newholland.com/de/prodotti/cx/01.jpg[/link]

Das Beispiel auf meiner Homepage habe ich allerdings mit einem grünen SIKU-Modell als Vorlage gebaut.

[link]http://home.t-online.de/home/sfa.rz/images/Drescher09.jpg[/link]

Gruß
Ralf

Exbauer


MF-Eddie
22.07.2001, 21:53

Könnte der New Holland meines Nachbarn sein !


Re: [B]Erntezeit in Legobüll[/link] von RalfZi am 22. Juli 2001 18:32:15:

Hallo,
also ich finde die Teile echt super gelungen und ich sehe meinen Naachbarn als Nachbau, denn er hat eben einen gelben New Holland Mähdrescher und einen grünen John Deere Traktor.
Bin total begeistert !!!

mfg
MF-Eddie


wessi-ossi
22.07.2001, 22:00

Re: Erntezeit in Legobüll


Re: [B]Erntezeit in Legobüll[/link] von RalfZi am 22. Juli 2001 18:32:15:

Hallo Ralf,

kommt echt gut rüber das Modell. So richtig schön aus dem täglichen Leben. Gefällt mir.

VgadaGaFdL
wessi-ossi


Henriette
22.07.2001, 22:35

Klasse - und zur rechten Zeit


Re: [B]Re: Erntezeit in Legobüll[/link] von Jojo am 22. Juli 2001 19:38:26:

musste ich doch heute gleich dreimal in die Eisen, weil plötzlich vor mir ein Mähdrescher oder Korntransporter fuhr.

Im Minifig-Maßstab bisher vemisst und eine schöne Ergänzungsidee :-)
Besonders knuddelig finde ich den grünen Trecker.


Aber, Jojo:
>Es ist wirklich verwunderlich, daß das Thema "Bauernhof" nie von
>LEGO ins Programm genommen wurde. Nur für Duplo natürlich.

Stimmt nicht ganz. Schau mal 8849, 8859 und 8862 (Alternativmodell).

einpaartechnikmodellemögende
Henriette


Jojo
23.07.2001, 00:03

Re: Klasse - und zur rechten Zeit


Re: [B]Klasse - und zur rechten Zeit[/link] von Henriette am 22. Juli 2001 22:35:25:

Hallo!

>Aber, Jojo:
>Stimmt nicht ganz. Schau mal 8849, 8859 und 8862 (Alternativmodell).
>einpaartechnikmodellemögende

Ja, aber auch sehr schön ist dieses Technic-Set (andreas flüsterte mir gerade die Nummer)

[link]http://www.brickmaster.de/brickset/images/0851-1.jpg[/link]

Den habe ich noch nie live gesehen. Jan.K, bau den mal!

Tschüß
Jojo


Ben
23.07.2001, 00:30

Große Kelle vol Lob für die Erntezeit in Legobüll!


Re: [B]Erntezeit in Legobüll[/link] von RalfZi am 22. Juli 2001 18:32:15:

[center][link]http://home.t-online.de/home/sfa.rz/images/Drescher13.jpg[/link][/center]

Hallo zusammen,
>es ist Sommer und die Sonne scheint,
>die Bienen summen
>und die Mähdrescher brummen
>überall
>und vor allem in Legobüll,
>schauts Euch an:
>Gruß
>Ralf


Wunderschöne Modelle rund um ein bislang viel zu wenig beachtetes Thema. Wenn es schon nicht mehr die "town" von Lego gibt, vielleicht sollten sie mal "village"-Modele herausbringen. Hühner, Kühe, Schafe und Schweine fehlen im Lego-Kosmos derzeit ja noch völlig.

Ralf und Kids wünsche ich weiterhin so ein glückliches Händchen beim Bauen der Modelle! Einfach klasse!

Gruß

Ben


P.s.: einzige Kritik: der Traktor oben hat die Vorderaches um einen Knopf zu weit nach vorne gerückt. Möglicherweise ist auch die ganze Haube um einen Knopf zu lang geraten. Dafür sind diese Wagen besser als alles, was ich je an ähnlichen Modellen zuvor gesehen habe.



alle Bilder im Überblick


Jan.K
23.07.2001, 17:23

den baust Du schön selber - ich such Dir schon mal die Tüte raus...:-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Klasse - und zur rechten Zeit[/link] von Jojo am 23. Juli 2001 00:03:42:




Gesamter Thread: