Navigation
20.07.2001, 20:34

Zum CHAT


Hallo,

mit der Bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, aber ich hatte Besuch, der umsorgt sein wollte :-)

Also folgendermaßen ist es nun eingerichtet:

Um im Chat schreiben zu können, muss man seinen Wunschnamen und sein Wunschpasswort per Mail an mich schicken, ich richte es dann sofort ein (längere Wartezeiten können zwischen 2.00 und 10.00 entstehen).

Da die Stammposter-Liste für Forum und Chat zusammenhängt, habe ich das mit den Farben erstmal gelassen, sonst gibts nicht nur im Chat, sondern auch hier im Forum den Farbensalat.

Ein Nickname, der als Stammposter registriert wurde, kann im Chat nur von der Person benutzt werden, die ihn angemeldet hat, im Forum besteht aber weiterhin Schreibrecht für alle und hier sind auch die angemeldeten Nicknamen nicht geschützt.

Viele Grüße, René


z a n y ®
20.07.2001, 20:57

Re: Zum CHAT


Re: [B]Zum CHAT[/link] von Navigation am 20. Juli 2001 20:34:58:

ARGH - und das so kurzfristig. jetzt kann ich zwar mitlesen, aber keiner weiss, das ich da bin. nagut, die webcam ist trotzdem an, notfalls halt ich halt Texttafeln davor... *g*

hier ist die cam


RRR
20.07.2001, 21:07

Re: Zum CHAT


Re: [B]Zum CHAT[/link] von Navigation am 20. Juli 2001 20:34:58:

Hallo René,

wenn du schon solche Änderungen einführst, dann kannst du auch gleich eine Anmeldemaske als Portal für das Chat einbauen. Jeder der dort durch muss wird dann als Chatter oder Lurker (unregistered chatter) registriert. Diese Namen könntest du dann im Chat seitlich anzeigen.

Somit wäre jeder sofort darüber informiert, wer und wieviele da sind.

Gruß
Andreas


Jan.K
20.07.2001, 23:05

*reinwill* (ohne Text)


Re: [B]Zum CHAT[/link] von Navigation am 20. Juli 2001 20:34:58:




Jan.K
20.07.2001, 23:26

bittebitte.... (ohne Text)


Re: [B]*reinwill* (ohne Text)[/link] von Jan.K am 20. Juli 2001 23:05:11:




Gesamter Thread: