herrminator
20.07.2001, 14:22

®, ™ und ©.


Hallo allerseits, hallo René,

Thema Chat: So macht das keinen Spaß! Vollidioten und Irrläufer gibt es natürlich reichlich im Internet, davor ist keiner sicher. Aber in letzter Zeit wird da unter unseren Forums-Namen verbaler Durchfall verbreitet. Was kommt als nächstes? "herrminator" wirbt freudig für Fascho-Vereine? "Jojo" outet sich als latent Pädophiler, und "Lölö" als Domina? So kann das nicht weitergehen, dafür sind unsere Nicknames zu fest mit unseren Persönlichkeiten verbunden.

Frage also: Gibt es eine technische Möglichkeit, wenigstens die Leute aus dem WIW für den Chat zu registrieren oder deren Internet-Identität anderweitig zu schützen? Bei ebay geht das schließlich auch. Und falls das Geld kostet - ich wäre zu etwas Sponsoring bereit, um den Chat sauber zu halten.

einherrminatoristeinherrminatoristeinherrminator,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



Felix
20.07.2001, 14:32

Re: ®, ™ und ©.


Re: [B]®, ™ und ©.[/link] von herrminator am 20. Juli 2001 14:22:17:

Tag!
Ich bin ganz deiner Meinung! so kann das nicht weitergehen!
Ich würde auch etwas beisteuern, wenn es finanzielle Auffwände gäbe!
Grüße
Felix


Ärmel
20.07.2001, 14:40

Re: ®, ™ und ©.


Re: [B]Re: ®, ™ und ©.[/link] von Felix am 20. Juli 2001 14:32:00:

Nachdem ich gestern auch meinen Namen las, als ich grad mal
eingeloggt bin, bin ich ebenfalls der Meinung, es wird zeit, daß sich
zumindest die regelmäßigen Chatter ihre Nicknames aus dem W.I.W
sichern können, müßte doch irgendwie machbar sein.

Sofern die Anschaffung eines etwas komfortableren Chats Unkosten
bereitet, werde ich mich natürlich ebenfalls beteiligen falls erforderlich.

Grüße
Ärmel (the one and only) :-)


brickie
20.07.2001, 14:40

Re: ®, ™ und ©.


Re: [B]®, ™ und ©.[/link] von herrminator am 20. Juli 2001 14:22:17:

>Hallo allerseits, hallo René,
>Thema Chat: So macht das keinen Spaß! Vollidioten und Irrläufer gibt es natürlich reichlich im Internet, davor ist keiner sicher. Aber in letzter Zeit wird da unter unseren Forums-Namen verbaler Durchfall verbreitet.

Was war denn los, wenn ich mal ganz schüchtern fragen darf? Ich habe davon nix bekommen.....

Ich wäre der erste, der sofort dafür wäre, daß man nur noch mit Lizenz schreiben dürfte. Ich erkläre mich gerne bereit, diese Lizenzen (nicht) zu vergeben.... harharhar

Where's the Spanish inquisition?

brickie


®Pudie™
20.07.2001, 14:47

Re: ®, ™ und ©.


Re: [B]®, ™ und ©.[/link] von herrminator am 20. Juli 2001 14:22:17:

Die LGP betreut auch ein Forum von Parsimony.
Dort kann man in den Foren Stammposter einrichten, die sich per Passwort anmelden müssen, um mit ihren Namen zu posten.
Diese Funktion lässt sich auch auf den jeweiligen Forenchat ausweiten.
Voraussetzung wäre eine Stammposterfunktion und -verwaltung hier im Forum. (man würde die Poster an der Farbe erkennen).
Bisher nutzt dies René nur für den Forenmaster und Lego-Direkt.

Diese Funktion schliesst NICHT aus, dass Gäste hier mitlesen und schreiben können (was ja auch niemand will).
Aber niemand kann mehr unter registrierten Namen faken.

Ich fände es nicht schlecht.

Frank

LGP's Forum


andreas
20.07.2001, 14:48

Falls es etwas hilft, von einem der Schwachmaten ...


Re: [B]®, ? und ©.[/link] von herrminator am 20. Juli 2001 14:22:17:

... habe ich Namen und Identität feststellen können.

andreas (Einziger und Wahrer)


Alice B. Toklas
20.07.2001, 15:08

Nice pink purple white bear


Re: [B]®, ™ und ©.[/link] von herrminator am 20. Juli 2001 14:22:17:


einherrminatoristeinherrminatoristeinherrminator,

That is a registered trademark and Copyright of Miss Stein.
Sincerely Yours

Alice B. Toklas


seeraeuberjenny
20.07.2001, 17:26

Hat jemand schon unter seeraeuberjenny geschrieben....?


Re: [B]®, ™ und ©.[/link] von herrminator am 20. Juli 2001 14:22:17:


Dann Gnade ihm der Gott der Gezeiten - ich werde ihm beide Hände abhacken!

Ich bin für Registrierung der Stammposter (hört sich an wie ein großes Waldbild....)

Zumangriffpfeifende,
Bine


Spielbude
20.07.2001, 17:34

Re: ®, ™ und ©.


Re: [B]®, ™ und ©.[/link] von herrminator am 20. Juli 2001 14:22:17:

>Hallo allerseits, hallo René,
>Thema Chat: So macht das keinen Spaß! Vollidioten und Irrläufer gibt es natürlich reichlich im Internet, davor ist keiner sicher. Aber in letzter Zeit wird da unter unseren Forums-Namen verbaler Durchfall verbreitet. Was kommt als nächstes? "herrminator" wirbt freudig für Fascho-Vereine? "Jojo" outet sich als latent Pädophiler, und "Lölö" als Domina? So kann das nicht weitergehen, dafür sind unsere Nicknames zu fest mit unseren Persönlichkeiten verbunden.
>Frage also: Gibt es eine technische Möglichkeit, wenigstens die Leute aus dem WIW für den Chat zu registrieren oder deren Internet-Identität anderweitig zu schützen?

Ist schon komisch, als ich das gleiche vor ein paar Wochen angesprochen habe, war das Geschrei dagegen gross und jetzt sind viele dafür. Wie schnell sich Situationen ändern können.

Arne


andreas
20.07.2001, 17:37

Nein, Jenny. (Hände abhacken, bin ich für.) (ohne Text)


Re: [B]Hat jemand schon unter seeraeuberjenny geschrieben....?[/link] von seeraeuberjenny am 20. Juli 2001 17:26:28:




Pudie
20.07.2001, 17:41

Re: ®, ™ und ©.


Re: [B]Re: ®, ™ und ©.[/link] von Spielbude am 20. Juli 2001 17:34:15:

Ist schon komisch, als ich das gleiche vor ein paar Wochen angesprochen habe, war das Geschrei dagegen gross und jetzt sind viele dafür. Wie schnell sich Situationen ändern können.
Arne


Hallo Arne
Vor wenigen Wochen war das auch nicht so extrem, wie momentan.
Im chat ist ein neues Spielchen entstanden, dass irgendwelche Ar§$%&§$& unter bekannten Namen posten.
Neuerdings bekommt man immer erst Testfragen gestellt

Gruss
Frank






Gesamter Thread: