ThomaS
20.07.2001, 12:49

RE: Legofans in Niedersachsen? (siehe LUGNET)


Solange ich dort nicht unter einem Pseudo posten kann, lasse ich die
Finger von LUGNET. Obwohl dort einige Diskussionen gerade nach kritischen Beiträgen schreien (siehe u.a. "another legends dies").
Todd hat sich in einem Posting schon mal gewundert, warum in LUGNET so
wenige Nicht-Amis vertreten sind, für mich ist das kein Wunder.

Gibt's auf LUGNET überhaupt noch die Möglichkeit ohne Mitgliedschaft
und Briefpost aus den USA zu posten ? Vielleicht erklärt's mir ja jemand.

Gruß,
ThomaS,
LUGNET-Leser seit der ersten Stunde aber dort noch nie gepostet.




Ben
20.07.2001, 13:47

Re: RE: Legofans in Niedersachsen? (siehe LUGNET)


Re: [B]RE: Legofans in Niedersachsen? (siehe LUGNET)[/link] von ThomaS am 20. Juli 2001 12:49:47:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/strange/constellation.jpg[/link][/center]

Hi Thomas + LLL!

Solange ich dort nicht unter einem Pseudo posten kann, lasse ich die
>Finger von LUGNET.


Ich glaube es wurde in der Vergangenheit schonmal im Lugnet darüber diskutiert, wie man "quasi-anonym" posten könnte. Ich glaube in ganz begründeten Ausnahmefällen (ich nehme an wenn z.B. Phil Collins oder Michael Jackson Lego®-Fans würden) erlaubt Todd auch Decknahmen, wobei zumindest ihm der Klarname bekannt gemacht werden muß....

Obwohl dort einige Diskussionen gerade nach kritischen Beiträgen schreien

Ich nehme an, auch Du forderst eine 100% Kopie der 398 Constellation mit Poster auf originalem Papier von 1978. Und bitte NICHT mit schäbigem schwarz-weißem Karton oder irgendwelchen verräterischen Änderungen gegenüber dem Original... )

(siehe u.a. "another legends dies").
>Todd hat sich in einem Posting schon mal gewundert, warum in LUGNET so
>wenige Nicht-Amis vertreten sind, für mich ist das kein Wunder.


Mir ist auch manchmal etwas mulmig, aber wenn man zu seinem Hobby steht, gibt es auch kaum etwas, was jemand mißbräuchlich mit den Informationen aus dem www anfangen kann. Wie gesagt kaum.

Gibt's auf LUGNET überhaupt noch die Möglichkeit ohne Mitgliedschaft
>und Briefpost aus den USA zu posten


Ja, das geht noch immer, aber nach der Mad-Hatter-Geschichte von neulich, verlangt es nun von Nicht-Mitgliedern für JEDES Posting eine "Confirmation Mail". Du schickst also einen Beitrag ein, kriegst eine Kopie auf Deine Mail und antwortest, um sie zu authentisieren. (Für Mitglieder zum Glück ohne all dies Prozedere). Ich habe aber Verständnis für diese Maßnahme, da Mad Hatter ein (geistesgestörter?) Dauerstörenfried der allerschlimmsten Sorte ist.

? Vielleicht erklärt's mir ja jemand.

Was hiermit geschehen sein soll.

Gruß,
>ThomaS,
>LUGNET-Leser seit der ersten Stunde aber dort noch nie gepostet.


Was eigentlich Schade ist: ich will nichts gegen 1000steine unternehmen, aber auf Lugnet mag ich auch nicht verzichten. Und jeder Leser mehr, der seine Meinung dort vertritt, bereichert die Lego-Welt.

Gruß

Ben


P.s.: gestern Nachmittag war der Chat von vorgeblichen (oder gar echten?) Waffen-Dealern (und -Narren) besetzt worden. Ich habe von diesem skurillen Treffen noch ein paar Screenshots. Sowas gibt es dafür im halbgeschlossenem Lugnet nicht (jeder darf lesen, Schreibzugriff ist reglementiert).

Und ohne daß alles es wissen, gibt es auch noch Lego-Zirkel, die noch verschlossener sind. Vile der Clubs unterhalten Foren, die nur den Mitgliedern offenstehen und auch Homa und ich sind in einer (nichtöffentlichen) Gruppe organisiert, wo es darum geht einen Dachverband aller Lego Eisenbahn Clubs zu organisieren. (Da dürfen dann nur die Mitglieder Lesen und/oder Schreiben).

Da erfährt man aber auch mal so "lustige" Hintergrundgeschichten, wie über den "Ausenseiter", der auf einem Train-Event die Kumpels mit (eigener?) menschlicher S.ch.ei.ss.e bewarf...

P.p.s.: Obiges Bild stammt von Herrminator.


und schon wieder ist der Zähler meiner HP zurückgesetzt worden....


Gesamter Thread: