Carlegler
19.07.2001, 15:13

Stuttgarter Strassenbahn....


[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/ho_gr_str3.jpg[/link][/center]

Hallo Zusammen,

...steigt ein in meine Stuttgarter Strassenbahn. Viel Spaß beim kuken.

Gruß Wolfgang

Hier fährt sie ab....


seeraeuberjenny
19.07.2001, 15:20

Re: Stuttgarter Strassenbahn....


Re: [B]Stuttgarter Strassenbahn....[/link] von Carlegler am 19. Juli 2001 15:13:19:


Hallo Carlegler,

sehr gelungen. Nun weiß ich nach 20 Jahren endlich mal wieder, wie jetzt die Straßenbahnen in Stuttgart aussehen...

Und gleich mit Werbung für den Arbeitgeber... - hat er wenigstens ein paar Teile gesponsert?

Weißblaugewöhnte,
Bine


Michael
19.07.2001, 15:29

Straßenbahn?


Re: [B]Stuttgarter Strassenbahn....[/link] von Carlegler am 19. Juli 2001 15:13:19:

Hallo,

also die Bahn finde ich sehr gut!!
Aber Straßenbahn? Mit der Linienbezeichnung U14? Waren die Schwaben wieder zu sparsam, um die Gleise für die U-Bahn zu verbuddeln und lassen sie die Bahnen deshalb auf den Straßen rollen?
Also Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...
Schilda läßt grüßen!

aberdiebahnistsehrschöngeworden
Michael

[link]http://people.freenet.de/Carlegler/ho_gr_str8.jpg[/link]


HoMa
19.07.2001, 15:33

Model of the month!


Re: [B]Stuttgarter Strassenbahn....[/link] von Carlegler am 19. Juli 2001 15:13:19:

[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/ho_gr_str1.jpg[/link][/center]

Hallo Wolfgang!

Spitze, spitze - was ich bisher sehen konnte, aber freenet ist megalahm. Und dann gleich die "U 14" - mit der bin ich während des Zivildienstes immer zu den Klienten gefahren!

Einfach stark, und alles ohne legenden oder classics, einfach nur ein geduldiges Sammeln der entsprechenden Teile - dass zeichnet den wahren MOCer aus )

Und wen man am Österreichischen Platz ausgestiegen ist und die Rolltreppe hochgefahren ist, kann man direkt in diesen hier umsteigen:

[link]http://195.88.140.13/gallery/g35/06.jpg[/link]

Ha, dess isch mal schee! Enn paar Bilder aus d'r oltden Hoimat

1000grüßle
HoMa




wessi-ossi
19.07.2001, 15:59

Einfach genial dieses Modell - und was das Thema U-Bahn angeht .......


Re: [B]Stuttgarter Strassenbahn....[/link] von Carlegler am 19. Juli 2001 15:13:19:

..... da habe wir Schwaben uns die ureigenste Machenschaft des Toilettenpapiers angeeignet - da steht auf der Packung auch nicht drauf, ob es für Rechts- oder Linkshänder geeignet ist - der praktisch veranlagte Mensch findet das auch ohne Arbeitsanleitung oder Produktbeschreibung heraus ....

Und so ist das eben auch mit einem Schienengefährt - was unten fährt, das fährt auch oben ))

Nur mit dem U-Boot gibt es noch kleine Probleme - aber wir arbeiten daran. Soweit zum Thema sparsame Schwaben - wir nennen dieses logisches Denken.

wollt's nur mal gesagt haben. (sorry Jojo)

VGadaGaFdL
wessi-ossi


HoMa
19.07.2001, 16:23

Noch eine Straßenbahn: Köllsche Strassenbahn....


Re: [B]Stuttgarter Strassenbahn....[/link] von Carlegler am 19. Juli 2001 15:13:19:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/jamathis/Trains/Passenger/Eurotram/al_eurotram_12.jpg[/link]


Und die Farben der Mayerschen Buchhandlung:

[link]http://www.mayersche.de/images/Home/streifen.gif[/link]


Hi,

obiges MOC von James Mathis könnte zufälligerweise fast eine Straßenbahn von und zu Kölle sein. Die Farbgebung erinnert doch sehr an die Farben der Mayerschen Buchhandlung!

1000grüße
HoMa

P.S. Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht die Stutgarter 6-wide und die Köllsche 8-wide gegeneinander ausspielen, vielmehr die Kreativität diesseits und jenseits des Großen Teichs verdeutlichen.

Mehr Eurotram Bilder von James Mathis


Gigi
19.07.2001, 18:25

Aber Wolfgang...


Re: [B]Stuttgarter Strassenbahn....[/link] von Carlegler am 19. Juli 2001 15:13:19:

Nach Ostfildern fährt doch die U7!

Das nenne ich nun schlampig...

Gigi


Gesamter Thread: