RalfZi
16.07.2001, 12:45

Klasse lego Classics


Hallo zusammen,

ob Ihrs glaubt oder nicht, ich spiele mit meinen Legos und stelle nicht die zusammengebauten Teile in eine Vitrine.

Ich freue mich darüber, dass tolle Modelle wie der Metro-Liner neu aufgelegt werden. Ich habe nähmlich keinen und hätte auch gern einen so schönen Zug, ohne bescheuerte Sammlerpreise bezahlen zu müssen.

Für mich ist Lego Spielzeug und kein Wertanlagegegenstand. Wenn ich mein Geld sinnlos verbraten möchte, kann ich auch Aktien kaufen.

Gruß
Ralf


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
16.07.2001, 15:46

5571, 8880 (ohne Text)


Re: [B][/link] von seeraeuberjenny am 16. Juli 2001 15:09:52:




Pudie
16.07.2001, 15:47

Re: "gefährdete Sets"


Re: [B][/link] von seeraeuberjenny am 16. Juli 2001 15:09:52:

Jetzt kommt sicher erst mal was für die Spaceys... vielleicht ein altes Blacktron-Modell der Serie 1? Oder gehen sie vielleicht ganz weit zurück zur 6970?

Hier würde ich einige Nupsies auf 928 wetten

Bei den Rittern: 6080?

Hier: 375

Aber letztendlich brauch Lego ja nur die Top 100 der Lugnet-Rangliste abzuarbeiten (haben die ja bisher auch gemacht).
Alle Sets, die dort auftauchen UND machbare Teile haben (welche das wohl sind ?), werden wohl wieder aufgelegt werden.
Da sind wirklich interessante Sets dabei, wie 4554, 6394 und 6399 !

Das spekulieren macht irgendwie Spass

Frank


Top 100 bei Lugnet


ThomaS
16.07.2001, 16:15

Frage zum Bahnhof gelb/rot


Re: [B]Re: Klasse lego Classics[/link] von Spielbude am 16. Juli 2001 14:24:31:

>Mit einer anderen Farbe wäre das Modell auch ein zweites Mal für die Sammler interessant

Anfang der 90er Jahre gab es einen Bahnhof (leider nicht die Nummer im Kopf), der zuerst in gelb und später in rot verausgabt wurde (oder umgekehrt). Wie ist das damals eigentlich begründet worden, was hatte
es damit auf sich ?



Pudie
16.07.2001, 16:25

Re: Frage zum Bahnhof gelb/rot


Re: [B]Frage zum Bahnhof gelb/rot[/link] von ThomaS am 16. Juli 2001 16:15:12:

Die beiden Bahnhöfe (4554 von 1991 und 2150 von 1996) gleichen sich fast auf's Haar.
Der rote Bahnhof 2150 war in Deutschland nur exclusiv in wenigen Geschäften erhältlich (zusammen mit dem Westernzug 3225).

Warum der Bahnhof in anderer Farbe neu aufgelegt wurde, weiss ich nicht.
Die Setnummer passt ja auch nicht zur 9V-Eisenbahnseriee (45XX).

Gruss
Frank


RalfZi
16.07.2001, 22:11

andere farbe wäre ok


Re: [B]Re: Klasse lego Classics[/link] von Spielbude am 16. Juli 2001 14:24:31:

Hallo Arne,

ok, ich stimme Dir zu. Die könnten den Metroliner auch in einer anderen Farbe neu auflegen. Mir wäre es egal, da ich den Zug zum Spielen und Umbauen haben will.

Vielleicht überlegen sich die bei Lego das nochmal und verkaufen den farblich veränderten Zug dann an Spieler und Sammler. So wäre doch allen gedient, einschliesslich der Umsatzstatistik von Lego.

Gruß
Ralf


Jojo
16.07.2001, 22:37

Re: andere farbe wäre ok


Re: [B]andere farbe wäre ok[/link] von RalfZi am 16. Juli 2001 22:11:56:

Hallo!

>Vielleicht überlegen sich die bei Lego das nochmal und verkaufen den farblich veränderten Zug dann an Spieler und Sammler

Nee, Du. Die überlegen sich das jetzt gar nicht mehr. Vermutlich ist die Produktion schon vor einem viertel Jahr angelaufen und alle Kartons sind fertig verpackt. Irgendwo lagern wahrscheinlich auch schon die fertigen Boxen für die September-Surprise...

Tschüß
Jojo




European Bear
17.07.2001, 14:01

US only? Auch. @ben


Re: [B]Re: 375: Brad hat wohl schon gesagt, er hätte das auf dem Schreibtisch.... (ohne Text)[/link] von Jojo am 16. Juli 2001 17:49:24:

Lieber Jojo!
>375 wäre mir recht.
6075 hingegen nicht?
Hellgraue Helme ohne den leisesten Anflug von Gilb und Staub sind dann eben neu...
Dann müssten wir die schønen Tips zum Waschen ABSer verstecken bzw løschen.
>Aber interessant wäre es, ob LEGO auch US-only-Sets neu rausbringen würde?
Für unsereins, der die ja nicht hat, schon.
Und was die Amis dann sagen würden?
Denen wären vielelicht Europe only Sets lieber?
Wissen wir eignetlich inzwischen, welche das sind? (Apart from the obvious: promotional sets.)
6060 zum Beispiel, oder diesen Blacktron Renegaten.
Ich glaube nicht, daß bei der Etymologie des Renegaten das Re- die gleiche Bedeutung wie bei Recyceln hat. ABSgesehen von der, je nach Perspektive, ABSweichenden Position der R.
Lieber Ben!
Wieso vergesse ich in letzter Zeit so häufig das A zu täzerln?
VOR dem BS.

>Tschüß
>Jojo
Viele GRuësze
Micha


Gesamter Thread: