Micha
16.07.2001, 13:29

Sammler u Klassiker


LLL!
Bei einem der vorigen Durchgänge des Themas dachten wir ja auch an alte Lego-Modelle in Neuauflage, nicht son modernen Schnickschnack.
Zum Beispiel die CA-Modelle. Zum Beispiel Lenkautos.
Dann wäre ja auch in der Nummerierung eine gewisse Logik: ab zehntausend kämen erst mal die, die damals keine Nr abgekriegt hatten...
September Surprise: Space. Spyrius?
October: Octagon
Mich.a


Navigation
16.07.2001, 13:32

Re: Sammler u Klassiker


Re: [B]Sammler u Klassiker[/link] von Micha am 16. Juli 2001 13:29:13:

>September Surprise: Space. Spyrius?
>October: Octagon
>Mich.a

Als December-Surprise schlage ich den Weihnachtskalender von 2000 vor, der braucht in den meisten Läden noch nichtmal neu ausgeliefert zu werden.

Viele GRüße, René



Thekla
16.07.2001, 13:43

:-))) genau!


Re: [B]Re: Sammler u Klassiker[/link] von Navigation am 16. Juli 2001 13:32:09:

Oder die Milka Sets, da gibt es mit ein bißchen Glück wenigstens die Schokolade als Neuauflage!

Gruß

Thekla


Karl-Heinz
16.07.2001, 13:49

Lenkautos wird schwierig


Re: [B]Sammler u Klassiker[/link] von Micha am 16. Juli 2001 13:29:13:

>LLL!
>Bei einem der vorigen Durchgänge des Themas dachten wir ja auch an alte Lego-Modelle in Neuauflage, nicht son modernen Schnickschnack.
>Zum Beispiel die CA-Modelle. Zum Beispiel Lenkautos.
>Dann wäre ja auch in der Nummerierung eine gewisse Logik: ab zehntausend kämen erst mal die, die damals keine Nr abgekriegt hatten...
>September Surprise: Space. Spyrius?
>October: Octagon
>Mich.a

Mit den Lenkautos wird es schwierig, da die Formen definitiv zerstört wurden und neue Werkzeuge für eine solche Auflage nicht angefertigt werden.
Mich würde mal interessieren, ob es die Formen für alle Formen an Speichenrädern ( 7750, 390, 391 etc. ) noch gibt.
Viele Grüße
Karl-Heinz


ThomaS
16.07.2001, 14:04

Re: Lenkautos wird schwierig


Re: [B]Lenkautos wird schwierig[/link] von Karl-Heinz am 16. Juli 2001 13:49:17:

>Mich würde mal interessieren, ob es die Formen für alle Formen an Speichenrädern ( 7750, 390, 391 etc. ) noch gibt.

Selbst wenn es die Formen noch gibt: Die Metallstifte müssen auch irgendwie in diese Speichenräder eingesetzt werden und passende
Buchsensteine zusammengesetzt werden. Ich hoffe, dass diese Maschinen
schon lange die ewigen Jagdgründe erreicht haben, denn ein Neueinrichten von Maschinen für diese Elemente wird sich bei geringen
Auflagen nicht lohnen.
Was aber sicher toll wäre, wenn die Designer das Rad neu erfinden
würden und neue große Eisenbahnspeichenräder an neuen
Modellen auf den Markt kommen.

Gruß,
ThomaS


Gesamter Thread: