dieter und kids
15.07.2001, 17:05

frage an fährschiff-kenner


hallo an die experten,

habe meine heutige kinderlose zeit doch tatsächölich zum flohmarkt bummeln nutzen können. das ergebnis: je 1 lego-t-shirt für die kids, und pappi ein paar einzelteile: fährschiffsteine, keine anleitung, unvollständig. deshalb hier die frage zur identifizierung, wer kennt folgenden schornstein:

blau, mit oberem und unterem gelben breiteren streifen, in der blauen fläche ein 5-zackiger gelber stern mit einem "J".

????????? bitte hilfe. und auch gleich die bitte um komplettierung:
es fehlen alle rumpfteile. gekauft wurde außer dem schornstein folgendes:
- 32 1x1x6 weiß, als fensterstein mit 2 reihen bzw. mit 1 reihe
bedruckt, sowohl mittig als auch außermittig
- 6 2x2x2 weiß, dachstein, als fensterstein beklebt, wohl für die
brücke, 4 stck davon 2 seitig beklebt (über eck sozusagen)
- 2 1x1x2 weiß, dachstein, als fensterstein beklebt,
- 6 1x1x3 weiß, als fensterstein beklebt
- 2 1x1x2 weiß, als fensterstein fast vollflächig schwarz beklebt.

wer kann helfen????????? freue mich auf jede (flaschen-)post

dieter (noch ohne kids)


Jan.K
16.07.2001, 02:34

das hört sich nach Silja Line an....


Re: [B]frage an fährschiff-kenner[/link] von dieter und kids am 15. Juli 2001 17:05:39:

[center][link]http://www.brickshelf.com/scans/1000/1554/1554-01.jpg[/link][/center]

...versuch einfach mal den Link zu lugnet, Plan ist bei brickshelf verfügbar.

Gruß,
Jan

1554 von 1985 bei lugnet


dieter und kids
17.07.2001, 01:10

und es ist silja...


Re: [B]das hört sich nach Silja Line an....[/link] von Jan.K am 16. Juli 2001 02:34:39:

... danke jan,

dann muss ich nächstes wochenende mal ausprobieren, wie weit ich mit den fenstersteinen etc. so komme. der rest (bis auf den mast, der fehlt mir auf jeden fall!!!) sieht ja ganz normal aus.

nur dieser schöne seehund-aufkleber, wo gibt es den denn bloss???

ahoiahe,

dieter und kids



Fähr Bär
17.07.2001, 08:57

Re: und es ist silja...


Re: [B]und es ist silja...[/link] von dieter und kids am 17. Juli 2001 01:10:09:

>... danke jan,
>dann muss ich nächstes wochenende mal ausprobieren, wie weit ich mit den fenstersteinen etc. so komme. der rest (bis auf den mast, der fehlt mir auf jeden fall!!!) sieht ja ganz normal aus.
>nur dieser schöne seehund-aufkleber, wo gibt es den denn bloss???
>ahoiahe,
>dieter und kids
Lieber Dieter!
"Als ich noch in Kristiania umherwanderte, dieser Stadt, die niemand verläßt, ohne dauernde Spuren erhalten zu haben..."
(Frei nach Hamsun: Hunger)
...habe ich bei der Silja Line dort vorgesprochen u mich erkundigt: Sie hatte auch in Helsinki (oder wo der Hauptsitz ist) nachgefragt: sie hatten nichts mehr da.
Aufkleber müsste also jemand nachdrucken.
Viele Grüesze
Micha



Gesamter Thread: