Nachteule
12.07.2001, 10:48

InterCityNight


Hallo Leute!
Ich sehe gerade in die Galerie des Nachtzuges und wundere mich über die merkwürdigen Nachtvögel im Bild NR#4.
Sollte es sich bei dem Zug doch nicht um die DB, sondern um den berühmten Orinoko-Express handeln, den schon A.v. Humboldt auf seinen bekannten Reisen benutzt hat?
Nach Athen wird dieser Zug ja wohl nicht fahren, denn dort sind andere Nachtvögel bekannt.
Oder um einen bisher verborgenen Exporterfolg schwäbischer Eisenbahnbaukunst, wie sie in dem bekannten Kinderlied ja gewürdigt wird?
Viele Grüße
Polly Picker






Edit

Mich.a
12.07.2001, 13:09

Re: ??? Bitte mal das Posting erklären?


Re: [B]??? Bitte mal das Posting erklären?[/link] von HoMa am 12. Juli 2001 11:23:01:

>Hallo anonymus,
>der Tukan und der Papagei sind alte LEGO-Holzmodelle aus den 30er oder 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Sozusagen Erbstücke.
>Machen sich aber immer noch ganz gut, dank Trill mit Jod S11 Körnchen.
>1000grüße und ganz und gar nicht anonym
>Holger

Lieber Holger!
Vermutlich hat Nachteule nicht an die Zeitverschiebung gedacht, sondern sich einfach darüber gewundert, daß Tukane u Papageien auch nachts aktiv Bahnfahren.
Humboldt (der Entdecker gleichnamigen Wechselstromes) war in Sûdamerika bereist. Ob er auf seinen Reisen aber das Lied: "Fahre, fahre, mit der schwäbsche Eisebahne" gesungen hat, erscheint mir allerdings sehr zweifelhaft, denn er stammte aus Preußen.
In dem Lied kommen, soweit mir erinnerlich, auch keine Triller vor. Høchstens mal ein Trallala, aber das ist eine Romanfigur von Hubert Selby: Last Exit Brooklyn. Im Film gespielt von??
Weder Alexander von Humboldt noch Hubert Selby noch die unbekannte Schauspielerin haben jemals mit der Eisenbahn Eulen nach Athen gebracht. Da ist unserer Nachteule ein Mißgeschick unterlaufen.
Wann baust Du die Züge, die auf diesem Anden-Hochseilakt fahren?
Ecuador. Die höchstgelegene Eisenbahnstrecke der Welt. Deutscher Erbauer. Nicht verwandt oder verschwägert mit Humboldt.
Viele Grüsse
Mich.a
Die Nachteule hatte wohl mit der Tageszeit Probleme?



Oller Bär
12.07.2001, 14:04

Re: Gespielt von?


Re: [B]Re: Gespielt von?[/link] von herrminator am 12. Juli 2001 13:23:08:

>hallo mich.a,
>In dem Lied kommen, soweit mir erinnerlich, auch keine Triller vor. Høchstens mal ein Trallala, aber das ist eine Romanfigur von Hubert Selby: Last Exit Brooklyn. Im Film gespielt von?
>jennifer jason leigh. >kurzundkinematographisch,
Lieber
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]
Nun bist Du ja enttarnt. Als Leser bærigen Beitrags.
Stimme aus dem OFF: "Nicht, daß das nochmal vorkommt!"
Isses die Tochter (oder Enkelin gar?) von Vivien?
Den Namen mag ich mit -ne viel lieber, ABSer das war ne Jugendliebe.
Forbei, ferweht...
Im Buche ging es doch um was ganz Anderes, oder verwechsele ich das nun mit Nelson Algren? Richtig, der mit der Simone, die mit dem Hans-Paul mit der Nausea. Nicht verwandt mit der -ikaa. Jojo? Das passende Zitat, bitte. Anapästisch.
Grü▒ße
M:a









Gesamter Thread: