yoube
25.07.2012, 18:45

+11Paar alte Brauereikühlwaggons der sog. Schokodachserie

Moin, moin,
hier möchte ich einige meiner alten Bierkühlwagen der sogenannten Schokoladendachserie vorstellen, die gerade neu entstanden sind.
Mir gefallen sie besonders wegen der Aufschriften für Stuttgarter und/oder südliche Brauereien, meinen Neffen eher wegen ihrer Einfachheit und der tollem Beladungsmöglichkeiten!
Und wegen der Schokoladendächer!

Grüssle aus Stuttgart

Uli



[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

grossmeister , Matze2903 , cimddwc , AirTrip2010 , , Keitane , Ferdinand , nowi41fan , LegoLars98 , mcjw-s , SpieleBahner (11 Mitglieder)

Steinie
26.07.2012, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Paar alte Brauereikühlwaggons der sog. Schokodachserie

Die sind ja wirklich toll geworden.
Vielen,vielen Dank für die schönen Fotos!
Viele Grüße
Kalle



martin8721
26.07.2012, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Paar alte Brauereikühlwaggons der sog. Schokodachserie

Wirklich schöne Waggons!
Der schwarze "König Ludwig" gefällt mir besonders!
Toll, was man mit neuen Aufbauten aus den 70er-Jahre-Fahrgestellen noch alles machen kann!
Ohne Kritik üben zu wollen, würd ich den Waggons aber noch Puffer verpassen:


[image]



Danke für die Bilder!



yoube
26.07.2012, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von martin8721

Re: Paar alte Brauereikühlwaggons der sog. Schokodachserie

Hi,
Du hast recht mit den Puffern, aber ich habe mal nur wenige, und die fallen im Betrieb ständig ab und sind dann sehr gefährdet, zertreten zu werden oder sonstwie unterzugehen. Ankleben will ich sie nicht und neue gibts nicht mehr?!
Grüssle aus Sternstadt
Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



LegoLars98
26.07.2012, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Paar alte Brauereikühlwaggons der sog. Schokodachserie

Sehr schöne Waggons!
Und beim genaueren hinsehen fallen einem auch viele schöne Details auf!

Gruß,
Lars



Xris
27.07.2012, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Paar alte Brauereikühlwaggons der sog. Schokodachserie

Hi,

nette Wagen!
Du könntest vielleicht versuchen, die Puffer mit minimalen Knetmasse-Mengen zu fixieren. Die ist leicht wieder zu entfernen.

Aber ich verstehe Dich gut! habe selbst nur noch viel zu wenige von den netten Dingern...

Xris



yoube
27.07.2012, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Paar alte Brauereikühlwaggons der sog. Schokodachserie

Hi und danke,
Du hast mich auf eine Idee gebracht:
Normale Knetmasse ist mir zu fett, aber von diversen Klebeartikelherstellerfirmen gibt es sogenannte Klebepunkte (Patafix, Multifix ... ), die sind sone Mischung aus Kaugummi und Knete, hinterlassen keine oder sehr wenig Spuren, sind wiederverwertbar, ... ,sicher auch bei Teilen geeignet, die fürs Foto nicht halten wollen, siehe mein SSB-Reisebus!
Grüssle aus Sternstadt
Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *