friccius
09.07.2001, 11:55

Meenz bleibt Meenz...


[center][link]http://www.andreashaase.net/bilder/Lego/Lego_Mainz/Vinzent.jpg[/link][/center]

[center]

...wie es baut und snotet.

[/center]

Hi Folks!

Hier nun die Bilder von unserem kleinem Treffen in Mainz. Es sind über 30 Bilder auf der Seite, also Seite aufrufen, Kaffee holen oder wegbringen, Zigarette rauchen, Smalltalk mit netter Kollegin halten oder in die Mittagspause gehen und dann schließlich Bilder anschauen.

Viel Spaß damit. Wir (Oliver, Kimschi und friccius) hatten unseren Spaß schon in Mainz.

Vie leG rüße
Andreas

Dat is Meens - Fingers vechta!


Körpi
09.07.2001, 12:16

Wenn das die Ausstellung war, die auch schon in Speyer...


Re: [B]Meenz bleibt Meenz...[/link] von friccius am 09. Juli 2001 11:55:12:

...gastierte, dann waren da noch mehr bauliche Ungereimtheiten zu entdecken. Am schlimmsten traf es aber die gute Thatcher Perkins, dicht gefolgt von dem Mobile Lab (6901 glaub ich) das auch völlig verkorkst zusammengebaut war...

Norman

P.S. Wie lange stellen die denn in Mainz noch aus ?!?


Kimschi
09.07.2001, 13:50

Danke für die Bilder


Re: [B]Meenz bleibt Meenz...[/link] von friccius am 09. Juli 2001 11:55:12:

Hallo,

vielen Dank für das schnelle Posten der Bilder.

Die Bilder geben einen besseren Eindruck von der Ausstellung, als sie meines Erachtens in Wirklichkeit ist. Ich (wir) waren alle ein bißchen enttäuscht von den gezeigten Exponaten.

Für die Kinder war es schon eher interessant, weil es dort viele, viele Steine zum Verbauen gab. Aber eine weite Anreise ist denke ich auch für eine Familie nicht mehr lohnenswert.

Gruß

Harald


herrminator
09.07.2001, 14:10

Re: Schwund ist überall.


Re: [B]Meenz bleibt Meenz...[/link] von friccius am 09. Juli 2001 11:55:12:

Hallo,

das ist ja wirklich erschreckend - die Ausstellung wird jedesmal kleiner. Am schönsten war sie offensichtlich in Goch, unter anderem mit einer riesigen Lego-Stadt, durch die auch noch ein Airport Shuttle fuhr. In München war die Ausstellung dann schon um einiges reduziert, und auch die Exponate hatten ein bisschen unter dem Transport gelitten. Na ja, und auf euren Bildern ist irgendwie noch weniger drauf. Ist ja beinahe eine Reminiszenz an den Untergang des Hauses Lego...

Wenigeristweniger,
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]



Jojo
09.07.2001, 14:32

Der Fall des Hauses LEGO


Re: [B]Re: Schwund ist überall.[/link] von herrminator am 09. Juli 2001 14:10:40:

Hallo!

>Ist ja beinahe eine Reminiszenz an den Untergang des Hauses Lego...

So geht's dahin, das Haus Kristiansens.

Laß fahren dahin!
Jojo




So düster heut'?


Kimschi
09.07.2001, 15:10

Lego ist nicht der Aussteller


Re: [B]Der Fall des Hauses LEGO[/link] von Jojo am 09. Juli 2001 14:32:50:

>Hallo!
>>Organisator der Ausstellung ist nicht die Firma Lego; wer der Aussteller ist habe ich leider vergessen (Ich glaub eine Uni oder Stiftung)

Gruß

Harald


Kuppliger Bär
09.07.2001, 15:33

Re: Der Fall des Hauses LEGO


Re: [B]Der Fall des Hauses LEGO[/link] von Jojo am 09. Juli 2001 14:32:50:

>Hallo!
>>Ist ja beinahe eine Reminiszenz an den Untergang des Hauses Lego...
>So geht's dahin, das Haus Kristiansens.
>Laß fahren dahin!
>Jojo
>
>
>
>
>So düster heut'?
Lieber Jojo!
Du wirst doch nicht etwa aufgeben wollen?
Frisches Blut tæte not!
Obwohl, andererseits: Krischannnsens gibbs ja häufiger.
Nur übertroffen von Hansens.
-sen-loser
Eisbär


Pudie
09.07.2001, 18:41

Ich wäre ja gerne gekommen...


Re: [B]Meenz bleibt Meenz...[/link] von friccius am 09. Juli 2001 11:55:12:

......Aber ich war deswegen "verhindert":

Meine Sonntagsbeschäftigung


friccius
09.07.2001, 19:06

Re: Danke für die Bilder


Re: [B]Danke für die Bilder[/link] von Kimschi am 09. Juli 2001 13:50:44:

Hi Harald!

>Hallo,
>vielen Dank für das schnelle Posten der Bilder.

Da nich für!

>Die Bilder geben einen besseren Eindruck von der Ausstellung, als sie meines Erachtens in Wirklichkeit ist. Ich (wir) waren alle ein bißchen enttäuscht von den gezeigten Exponaten.

Das spricht für den Fotografen )! Nehm es wohlwollend auf.

>Für die Kinder war es schon eher interessant, weil es dort viele, viele Steine zum Verbauen gab. Aber eine weite Anreise ist denke ich auch für eine Familie nicht mehr lohnenswert.

Meine Kinder hatten jede Menge Spaß und wollten gar nicht mehr mit dem Bauen aufhören. Nun ja die Svenja schon, ABSer Philipp und Vinzent nicht.
Ich stimme Dir zu, daß es sich nicht bei einer längeren Anreise lohnt, da müßte man schon echt hartgesotten oder der totale Freak sein. ABSer Einzugsgebiet Rhein-Main ist für die Ausstellung in Mainz für mich vertretbar, ABSer auch nicht jeden Tag. Auf ein nächstes Mal!

>Gruß
>Harald

Vie leG rüße
Andreas

Hier gibt es die Bilder aus Mainz


Oliver
09.07.2001, 19:50

Läuft noch bis Anfang September


Re: [B]Wenn das die Ausstellung war, die auch schon in Speyer...[/link] von Körpi am 09. Juli 2001 12:16:08:

Hi Norman.

Ja, es ist die Ausstellung aus Speyer. Ich war zwar nicht in Speyer, aber in Ihrem Programmheft schreiben die Mainzer, das die Originalausstellung aus Speyer ist.

Lokale Unterschiede gibt's natürlich immer.

In Troisdorf war die Ausstellung ja auch schon.

CiaOliver


Oliver
09.07.2001, 20:10

Hui! Interessant...


Re: [B]Re: Ich wäre ja gerne gekommen...[/link] von friccius am 09. Juli 2001 18:58:33:

...natürlich für Feuerwehrleute.

Hi Frank.

Das Ihr das jetzt schon ins Netz stellt, geht ja fix.

CiaOliver


Oliver
09.07.2001, 20:31

Hilfe! und mein Kommentar zur Ausstellung.


Re: [B]Meenz bleibt Meenz...[/link] von friccius am 09. Juli 2001 11:55:12:

Mein Brauser ladet nur 9 Bilder!

Hallo Andreas.

Bei den restlichen Bildern erscheint links das gefürchtete rote Kreuz.

Schnelles hochladen der Bilder ist ja nicht so das Problem, aber das Du daraus gleich eine Website mit Text gemacht hast, SUPER!

So, zur Ausstellung:

Ich kann ja nur mit Troisdorf vergleichen. In Mainz ist alles in einer grossen Halle untergebracht, da war Troisdorf etwas gemütlicher. Die Xponate sind die gleichen, in Mainz aber schöner zur Schau gestellt. Der Eintrittspreis ist eine blosse Frechheit! 10 DM, in Troisdorf waren es nur 5. Ab einer Gruppe von mehr als 10 Leutchen geht das ganze für 5,- in Mainz, also Leute sammeln, und dann rein, hat sich bei uns auch so ergeben, obwohl wir nur 8 waren.

Sehr schön in Mainz anzuschauen, der Film "Wie ein Stein die Welt verändert!", von ca. 1996.

In Mainz sind auch Rechner aufgebaut, wo die diversen Lego-spiele angetest werden können. Auch 2 Rechner mit Netzzugang stehen dort.
Mainz macht viel Rahmenprogramm, das gibt ja auch die HP wieder.

Generell mal zur Info, die Ausstellung ist nicht von Lego! Sie wurde entwickelt vom Historischen Museum der Pfalz in Speyer.

Hit der Ausstellung, der Opel Dingsbums, in nicht erhältlichen grünen Steinen. Nein, es ist auch nicht das LoM-grün.

CiaOliver




Gesamter Thread: