Henriette
08.07.2001, 20:21

Flohmarktfunde / Fragen


Hallo

Heute fand ich:

- 3081 aus den Kelloggs-Tüten
Welche gab es da und wann?

- ein weißes "Eisenbahn"fenster 4*3 mit mit Silberfolie beidseitig beklebten Scheiben
Zu welchem Set gehört das?

- ein kleines Fahrzeug aus einer kurzen "Lego-Kopier"-Aktion von Märklin

[link]http://home.t-online.de/home/WSysprax/sonstiges/maerklin.jpg[/link]

Kann mir dazu irgend jemand etwas sagen (Jahr, Wert, Geschichte)?

Gruß
Henriette




friccius
08.07.2001, 21:05

Re: Flohmarktfunde / Fragen: Teilantwort


Re: [B]Flohmarktfunde / Fragen[/link] von Henriette am 08. Juli 2001 20:21:20:

Hi Henriette!

>Hallo
>Heute fand ich:
...
>- ein kleines Fahrzeug aus einer kurzen "Lego-Kopier"-Aktion von Märklin
>[link]http://home.t-online.de/home/WSysprax/sonstiges/maerklin.jpg[/link]
>Kann mir dazu irgend jemand etwas sagen (Jahr, Wert, Geschichte)?

Die tauchen bei mir in einem Katalog von ´73 und ´75 auf. Im ´71 sind sie noch nicht. Eventuell schon ab ´72, was ich ABSer nicht bestätigen kann, da mir dieser Katalog fehlt. Im ´78er Märklin gibt es die Serie dann schon nicht mehr. Ob sie ´76 oder ´77 noch im Katalog vorhanden waren, kann ich auch nicht sagen. Grund siehe oben.
Ich werde mal versuchen, die Katalogseiten zu scannen. Das wird ABSer einen kleinen Moment dauern.
Es gab Grundkästen, Ergänzungskästen, Bausätze für Einzelmodelle - so wie Dein Modell, Einzelteil-Packungen, Funktionsteile für Elektromechanik und Großbausteine für die Kleinen.
Das alles ließ sich übrigens mit den Märklin-Metallbaukästen kombinieren.

>Gruß
>Henriette
>
Hoffe erstmal ein kleinwenig geholfen zu haben.

Vie leG rüße
Andreas



wessi-ossi
08.07.2001, 21:27

Re: Flohmarktfunde / Fragen


Re: [B]Flohmarktfunde / Fragen[/link] von Henriette am 08. Juli 2001 20:21:20:

Hallo Henriette,

Märklin plus wurde im Katalog 1973 als Neuheit vorgestellt. Da war u.a. auch das abgebildete Set 9200 "Bausatz Schnauferl" aufgeführt. Auch im 75'er-Katalog war es noch drin, 1976 fehlt mir und im 78'er war nix mehr los.

Du kannst das Herstellungsdatum bei Märklin aber im Normalfall auf der Innenseite der Laschen entnehmen. Zumindest war dies bei den Wagen so.

Viele Grüße
wessi-ossi


Gesamter Thread: