Jojo
07.07.2001, 23:43

Re: Burgmauer


Re: [B]Re: Burgmauer[/link] von Spielbude am 07. Juli 2001 23:23:53:

Hallo!

>täuscht es auf dem Bild, oder sieht der silberne Brustharnisch auf der einen Figur schon direkt so aus, als wäre er reichlich abgewetzt?

Stimmt, so sieht er wirklich aus. Als wäre er jahrelang fleißig von fettigen Kinderhändchen gewienert worden...

Allerdings muß ich da zu LEGOs Ehrenrettung sagen, daß der Aufdruck von Gold und Silber auch früher von Packung zu Packung unterschiedlich intensiv war. Gerade die Löwenwappen auf den alten "Crusaders"-Rittern (war hat sich nur diesen Namen ausgedacht und warum?) war bisweilen schon ab Werk sehr dunkel und schwach.

Aber auch damals hat nicht die Eigenfarbe des Oberkörpers durch den Aufdruck durchgeschimmert.

Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: