Rat
03.07.2001, 11:56

zur Stierfrage - wo bleiben die Kommentare ?


Nur weil ich in letzter Zeit etwas seltener Gelegenheit habe mich
hier zu outen, müßt ihr doch nicht gleich so schweigsam sein !

@ Klaus und Eisbär:
Den Schweif hätte ich auch gerne etwas länger gemacht, aber
da ist dann schon der Platz zuende. Da ja hier offensichtlich die Nupsies quer liegen, bedeutet es mindestens 2 Noppen breiter in
Querrichtung zu bauen, was der Statik sehr schlecht bekommt.
Ich könnte versuchen die Seitenteile breiter zu machen, aber das kostet wieder viele blaue Klötzchen.
Schwarz gegen blau werde ich mal versuchen,photophieren und dann
als Alternative wieder hier zeigen.

Viele Grüße,
Stefan


seeraeuberjenny
03.07.2001, 12:25

Re: zur Stierfrage - wo bleiben die Kommentare ?


Re: [B]zur Stierfrage - wo bleiben die Kommentare ?[/link] von Rat am 03. Juli 2001 11:56:41:


Hallo Rat,

ich habe einfach das Problem, daß mir die Bilder nicht angezeigt werden - so kann ich schlecht einen Kommentar geben...

Nurrotekreuzleinsehende,
Bine


Rat
03.07.2001, 14:40

Nochmal die Bilder


Re: [B]Re: zur Stierfrage - wo bleiben die Kommentare ?[/link] von seeraeuberjenny am 03. Juli 2001 12:25:41:

ORIGINAL

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/rattus/ischtar/i6.jpg[/link]

FÄLSCHUNGEN

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/rattus/ischtar/stierstudie.jpg"[/center]


Drache

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/rattus/ischtar/drache03.jpg[/link][/center]




>
>Hallo Rat,
>ich habe einfach das Problem, daß mir die Bilder nicht angezeigt werden - so kann ich schlecht einen Kommentar geben...
>Nurrotekreuzleinsehende,
>Bine



seeraeuberjenny
03.07.2001, 17:59

Re: zur Stierfrage - wo bleiben die Kommentare ?


Re: [B]Re: zur Stierfrage - wo bleiben die Kommentare ?[/link] von seeraeuberjenny am 03. Juli 2001 12:25:41:


Hallo Rat,

danke für die Bilder nochmal... jetzt seh ich sie auch (brillezurechtrück).

Ich bin auch für rechts oben, Zwischenteil zum Schinken blau - mit der Ausnahme, daß mir das linke Hinterbein so gut scheint, wie es ist.

Der Drache ist etwas spirrelig - hatte lange keine Königin mehr im Bauch, was?

Wohlgenährte,
Bine


herrminator
03.07.2001, 19:40

Zur Stierfrage.


Re: [B]zur Stierfrage - wo bleiben die Kommentare ?[/link] von Rat am 03. Juli 2001 11:56:41:

Hallo Stefan,

ich bin auch für oben rechts. Allerdings sehe ich nirgends grüne Steine...

Ichbinjamalgespannt,
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]


Ben
04.07.2001, 09:54

Mein bißchen Senf dazu


Re: [B]Nochmal die Bilder[/link] von Rat am 03. Juli 2001 14:40:58:

Hallo Rat,

ich finde den Stier oben rechts in eigentlich allen Details am schönsten. Der Schwanz von Nr. 1 sieht vielleicht dem Original ähnlicher, dafür wirkt bei dem die Partie aus Schwanz und Hinterläufen zu "konfus".

Aber nochmal was ganz anderes: Bist Du Dir ganz sicher, daß das Vorbild einen Stier darstellt?
Für mich sieht das original nach einem Pferd aus. Ganz besonders der Kopf, aber auch der (zu schlanke) Hinterleib.

Das Horn vorne dran ist das einzige Indiz für den Stier, aber könnte man da nicht auch entweder von einem Einhorn sprechen, oder annehmen, daß das ein simpler Abplatzer von Wandputz sein könnte?

Gruß

Ben




Rat
04.07.2001, 14:25

Danke - perfekte Erklärung !


Re: [B]Re: Mein bißchen Senf dazu[/link] von friccius am 04. Juli 2001 10:43:51:

Wie gesagt - blau statt schwarz hinten werde ich nochmal versuchen
und im Übrigen ist ja der r.o.-Stier der letzte aus der Entwicklungs-
reihe und der r.u. ist eigentlich nur ein Versuch, wie man denn noch
Legoi einbauen kann.

Viele Grüße, Stefan


Rat
04.07.2001, 14:32

Ich mehle mal das Museum in B. an wegen eines Drachenbildes.


Re: [B]Re: zur Stierfrage - wo bleiben die Kommentare ?[/link] von seeraeuberjenny am 03. Juli 2001 17:59:23:

(brillezurechtrück).
Na sitzt sie jetzt, ich hab mir inzwischen auch ein zugelegt !

>Ich bin auch für rechts oben, Zwischenteil zum Schinken blau - mit der Ausnahme, daß mir das linke Hinterbein so gut scheint, wie es ist.

Ja mach ich !
>Der Drache ist etwas spirrelig - hatte lange keine Königin mehr im Bauch, was?

Da muß ich mal ein Mehl nach Berlin ans Museum schicken, vielleicht
haben die ja ein datenverarbeitetes Bild von dem Drachen.
Hinlaufen und fragen tu ich jetzt nicht !!!

Unterernährte Grüße,
Stefan

>Wohlgenährte,
>Bine



Gesamter Thread: