kusi
25.07.2012, 14:01

+32Magierturm

Hallo liebe Legocommunity

In meiner Kindheit habe ich sehr viel mit Lego gespielt und auch gebaut. Vor circa einem Jahr bin ich auch diese Seite gestossen - und war hellauf begeistert. Also habe ich meine alten Lego vom Dachboden geholt und neue gekauft.
Hauptsächlich bewege ich mich im Thema des dunklen Mittelalters... meine Freundin meinte, in meiner Ritterwelt fehle ein Magierturm. Wir fingen an zu bauen und voilà, das ist das Ergebnis:

Overiew:

[image]


Turm:

[image]


kleiner Stall für's Pferd vom Magier:

[image]


Hier bruzzelt der Magier seine Zaubertränke:

[image]


Brücke:

[image]


Der Turm ist 3-stöckig und die einzelnen Stockwerke sind abnehmbar:

[image]


[image]


[image]



Würde mich freuen eure Meinungen und Kritiken zu lesen.
Grüsse aus der Schweiz
Kusi & Lea


MOCifizieren (C) ist mein Hobby.


BoB
25.07.2012, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: Magierturm

Hallo,


Vor allem das erste Bild gefällt mir sehr gut. Die Farben sind gut gewählt so dass du einen hervorragenden Kontrast hinbekommen hast. Das Dunkelgrün passt ausgezeichnet als "Wiese".

Weiter so, freu mich aufs Nächste.

MfG BoB

THE BRICK TIME Team


[image]


lionking23
25.07.2012, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: Magierturm

Hallo Ihr Beiden,

besonders gelungen finde ich die Zusammenstellung der Farben.
Aber am Besten gefällt mir der Baum im Turm.

Steinische Grüße

lionking



robin hood
25.07.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: Magierturm

Hallo Kusi,


der Magierturm und das drumherum deines MOC wie zum Beispiel der kleine Stall gefallen mir gut.


Die Zusammenstellung der Farben deines MOC sind sehr gut gewellt.


Viele Grüße,


Christian H.



Scholzoni
26.07.2012, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: Magierturm

Moin moin,
Dein Turm gefällt mir sehr gut mit dem integrierten Baum.
Klasse finde ich auch den Knochenthron, der aber eher auf einen Necromanten schließen läßt.
Ich gehe davon aus, dass Dein Magier keine Treppen braucht, weil er sich teleportieren kann.
Kleine Kritik: Ich hätte unten eine richtige Tür installiert.

Gruß aus Empeldele



TigarC
26.07.2012, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: Magierturm

Morgen 8)
Mir gefällt das alle sehr gut - alle Einzelheiten und so weiter.

And now something different:
Da du mit deiner Freundin bastelst interessiert mich
a) wie hast du sie überzeugt, das es eine tolle Sache ist;
b) wie alt seit ihr beide ?

Liebe Grüße

Harry


[image]


Altezza
26.07.2012, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Magierturm

Hallo ihr Zwei,

ein sehr schönes Moc habt ihr da zusammengesteckt.
Die Landschaft hab ihr klasse hinbekommen.
Und der wie aus dem Fels gehauene Turm macht sich gut.

Ein Projekt das nach Erweiterungen verlangt!

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


kusi
26.07.2012, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Magierturm

Moin moin,
Dein Turm gefällt mir sehr gut mit dem integrierten Baum.
Klasse finde ich auch den Knochenthron, der aber eher auf einen Necromanten schließen läßt.
Ich gehe davon aus, dass Dein Magier keine Treppen braucht, weil er sich teleportieren kann.
Kleine Kritik: Ich hätte unten eine richtige Tür installiert.

Gruß aus Empeldele


Hallo
Danke für die Kritik.

Phu, zum Glück sagst du das mit dem Thron, da musste ich meine Freundin einige Minuten überreden...
Das mit der Treppe hatten wir uns überlegt, aber das hätte zu viel Platz in Anspruch genommen... Deshalb haben wir uns für die Teleportvariante entschieden.
Auch das hatten wir uns überlegt, aber wir haben uns dann für den "natural-look" entschieden


Morgen 8)
Mir gefällt das alle sehr gut - alle Einzelheiten und so weiter.

And now something different:
Da du mit deiner Freundin bastelst interessiert mich
a) wie hast du sie überzeugt, das es eine tolle Sache ist;
b) wie alt seit ihr beide ?

Liebe Grüße

Harry

Hi Harry

Dankeschön für das Lob. Hmm, also wir sind beide 19 Jahre alt. Überzeugungsarbeit war gar keine nötig, ich habe ihr erzählt, dass ich Lego baue und da sie ein sehr kreativer Mensch ist war sie total begeistert und hat mir sofort geholfen – und wie man sieht eine tolle Idee geliefert 
Hallo ihr Zwei,

[...]

Ein Projekt das nach Erweiterungen verlangt!

Gruß
Michael


Hallo Michael
Die Erweiterung versprechen wir dir, das soll nur der Anfang einer Ritterwelt werden.
Meine Freundin hat noch massenhaft Ideen :-D


Allen anderen vielen Dank für das Lob.


MOCifizieren (C) ist mein Hobby.


LegoLars98
26.07.2012, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: Magierturm

Wow,sehr schön!
Ich würde vieleicht noch ein paar Grasbüschel auf die Grünflächen setzen,aber so ist es auch wunderschön!
Nur hat der Fluss ziemlich Hochwasser,denn wenn es um eine Plattenhöhe steigt kriegt der Magier schon nasse Füße...

Gruß,
Lars



Marineclon99
29.08.2012, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: Magierturm

Vor allem der Turm sieht richtig cool aus : Daumen hoch


Lego : Das ist die Wahrheit!!


der konstrukteur
21.03.2014, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: Magierturm

Respekt! 100%


lg konstrukteur


Gesamter Thread: