Schwertmeister
10.07.2012, 21:04

Japanisches Bauwerk 1

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hier der erste Bauabschnitt des Bauwerks zu den Figuren. Um das Mauerwerk mit seinen Fenstern und den Eingang zu bauen habe ich mir zweimal das Set geholt. Die Inneneinrichtung ist noch in Arbeit. Das Gebäude soll im Dienste der Gerichtsbarkeit stehen. Ein Podest, ein Balken für Gefangene und ein Schreibpult sind in Planung.

Alternativ kommt noch ein Teehaus in Frage. Mal schauen welche Einrichtung sich besser eignet.

Gruß
Schwertmeister



Schwertmeister
10.07.2012, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Schwertmeister

Re: Japanisches Bauwerk 1

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hier der erste Bauabschnitt des Bauwerks zu den Figuren. Um das Mauerwerk mit seinen Fenstern und den Eingang zu bauen habe ich mir zweimal das Set Ninjago 2504 - Spinjitzu Trainingszentrum geholt. Die Inneneinrichtung ist noch in Arbeit. Das Gebäude soll im Dienste der Gerichtsbarkeit stehen. Ein Podest, ein Balken für Gefangene und ein Schreibpult sind in Planung.

Alternativ kommt noch ein Teehaus in Frage. Mal schauen welche Einrichtung sich besser eignet.

Gruß
Schwertmeister



Schalke10
13.07.2012, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Schwertmeister

Re: Japanisches Bauwerk 1

hast du das selber gebaut?


Der V8 gehört in einen Scania


Schwertmeister
13.07.2012, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Schalke10

Re: Japanisches Bauwerk 1

[image]



[image]



Bilder des Original Modells.

hast du das selber gebaut?


Ja das habe ich. Im großen und ganzen habe ich das Grunddesign übernommen. Da es schon recht gut und japanisch aus sah. Doch der Durchgang mit den Treppen ist eine eigene Idee sowie die Verzierungen am Tor. Auch gibt es in den Mauerteilen einige Abweichungen zum Original. Diese fallen aber nicht besonders auf.

Die wesentlichnen Änderungen von mir waren das weg bauen diverser Trainingsobjekte und einer Fallenfunktion. Dann baute ich einen vernünftigen Durchgang mit Treppen und außen Treppengeländern. Auch wenn es mehr wie ein Umbau aussieht, ist es ein Eigenbau. Der zu dem noch nicht abgeschlossen ist.

Gruß
Schwertmeister



Schalkeboy2000
25.07.2012, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Schwertmeister

Re: Japanisches Bauwerk 1

Srehr schön aber hast du das selber gebaut?


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Schwertmeister
26.07.2012, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Japanisches Bauwerk 1

Srehr schön aber hast du das selber gebaut?


Ja ich habe es selbst gebaut. Es ist nach dem Stadttor einer japanischen Festung nach empfunden. Diese stammte aus einem Anime der im feudalen Japan spielte. Genauso wie die Vorlage ist auch mein Modell nicht in fertigem Zustand.

An sich müsste ich noch Gerüste daran befestigen um zu verdeutlichen, dass sie sich noch im Bau befindet. Doch dazu fehlen mir die Teile. Die Ähnlichkeit zu dem Ninjago Set sind halt nun mal da.

Um auf die Unterschiede hin zuweisen hatte ich im vorgänger die Bilder des Ninjago Sets hoch geladen.

Schwertmeister



Gesamter Thread: