Paul
29.06.2001, 14:13

Schuljunge meldet sich und braucht auch gleich hilfe!!!


Hallo an alle,
Leider wegen der Schule, auf was ich mich wirklich konzentrieren muss (Leider nicht einfach nach 22 Jahre von der schule weg), habe ich wenig zeit gehabt für Lego und der Forum, ich hoffe das ich bald wieder meinen Rythmus gefunden habe und mich meine Sammlung wieder zeit widmen kann :-).

Jetzt brauche ich eure hilfe für die Schule, am Dienstag, muss ich einen Referat für den Fach Deutsch vortragen, ich habe entschieden es über Lego zu machen (hätte auch Harley machen können, aber ich glaube da gibts nicht mehr viel zu sagen :-(, und eigentlich finde ich Lego ein interessantere Thema zum vortragen).

Was ich brauche: Einmal die geschichte der Fa. Lego insgesamt (auch vor dem Plastikstein), wo kann ich das im Netzt finden? (am liebsten auf Deutsch) oder kann mir jemanden es scannen uns mailen?

Das wäre eigentlich alles was ich brauche (ausser wenn jemanden mir 16 7750 schenken will als vorzeige Modelle für den Referat :-) )

Danke im voraus für die hilfe.
viele Grüße an alle.
Paul




herrminator
29.06.2001, 14:21

Hi Paul!!


Re: [B]Schuljunge meldet sich und braucht auch gleich hilfe!!![/link] von Paul am 29. Juni 2001 14:13:08:

Ich sehe Dich direkt vor mir, jeden Abend Alice Cooper hörend: "School's out"

Ob es die Lego History im Netz gibt, weiß ich nicht. Aber falls Du bis heute abend nichts gefunden hast, jage ich Dir gern die wichtigsten Seiten aus dem Großen Lego Buch rüber.

Greetings from Mainhattan,
herrminator






Michael
29.06.2001, 14:22

Toll, daß Du Dich mal meldest!


Re: [B]Schuljunge meldet sich und braucht auch gleich hilfe!!![/link] von Paul am 29. Juni 2001 14:13:08:

Hallo,

ich habe jetzt auch nichts, aber ich würde einfach mal per google (oder über andere Suchmaschinen!) suchen!
Mit dem Begriff LEGO und ein paar wenigen geschickten Begriffen wie Geschichte sollte sich was finden lassen! Und ich würde an Deiner Stelle nicht nur auf Deutsch suchen - Du sprichst doch auch Englisch (so ein Zufall, oder? *gg*) und Französisch!
Und dann läßt Du Jojo Dein Referat mal korrekturlesen! Kann ich auch machen, aber Jojo ist sicher fitter als ich!!

Gruß Michael


PICARD
29.06.2001, 14:45

Buch"Lego-Story"


Re: [B]Schuljunge meldet sich und braucht auch gleich hilfe!!![/link] von Paul am 29. Juni 2001 14:13:08:

Im Buchhandel gibt es das Buch "Die LEGO-Story", Autorin hab ich gerade nicht parat. Dort steht fast alles drin!


Schmecko
29.06.2001, 15:25

Re: Buch"Lego-Story"


Re: [B]Buch[/link] von PICARD am 29. Juni 2001 14:45:36:

>Im Buchhandel gibt es das Buch "Die LEGO-Story", Autorin hab ich gerade nicht parat. Dort steht fast alles drin!


>Die Autorin heißt Margret Uhle, ich habe vor etwa einem Jahr in der Buchhandlung Schmitt & Hahn im Frankfurter Hauptbahnhof DM 48,- dafür hingeblättert;

hinterher hat mir das Geld leidgetan, da das Buch meine Erwartungen beiweitem nicht erfüllt hat, salopp formuliert, es war eine totale Enttäuschung, wobei zu sagen ist, daß die Hauptaspekte der Firmengeschichte relativ gut und auch recht vollständig dargestellt werden, das Ganze allerdings in einem überaus minderwertigen Deutsch, das einem die Haare stellenweise zu Berge stehen macht.

Was dem Buch an Fakten hinsichtlich der Firmengeschichte zu entnehmen ist, dürfte aber für einen Schulaufsatz vollkommen hinreichend sein.

Gruß, Schmecko und schönes Wochenende


Schmecko der Buchhalter
03.07.2001, 16:16

Re: Buch"Lego-Story"


Re: [B]Re: Buch[/link] von Jojo am 30. Juni 2001 00:37:39:

>Hallo!
>>das Ganze allerdings in einem überaus minderwertigen Deutsch, das einem die Haare stellenweise zu Berge stehen macht.
>Diese Formulierung hingegen versetzt mich nachgerade in Entzücken! sehr schön!
>Apropos Buch: Den Kampfnamen, "Schmecko das Buch" hättest Du Dir aufgrund Deiner kenntnisreichen und ausführlichen Kommentare zu altem LEGO/Spielzeug/Eisenbahnen eigentlich schon lange verdient :-)
>Tschüß
>Jojo
>Danke, Jojo! Werde mich demnächst kürzer fassen.


Gesamter Thread: