Navigation
28.06.2001, 15:27

Dreimal bestätigen bei Lugnet???


Hallo, ist das neu oder nur weil "Harry Potter" drin vorkam:

Ich mußte meinen Beitrag bei LUGNET gerade extra nochmal per Mail bestätigen.

Jetzt muß ich mir also VOR dem Posten im Klaren über die Regeln sein (Vorwarnung),

WÄHREND des Postens nochmals mein OK geben (Häkchen setzen),

und nun NACH dem Posting das Ganze nochmals per Mail bestätigen.

Kann man es eigentlich auch übertreiben?

Viele gRüße, René


HoMa
28.06.2001, 15:34

So ist es ...


Re: [B]Dreimal bestätigen bei Lugnet???[/link] von Navigation am 28. Juni 2001 15:27:53:

Hi René,

aber Du bist doch lugnet-member? Dann sollte es auch ohne die 3. Bestätigung gehen.

Amis können alles übertreiben! Bestimmt bekommst Du jetzt ein 12.000 seitige Sicherheitsmitteilung per Post, die Du unter notarieller Aufsicht laut vorlesen mußt!

1000grüße
HoMa

P.S. Ich war 5 Minuten schneller ) Aber die Punkte gehen mal wieder in das Land südlich von Dänemark )


friccius
28.06.2001, 15:35

Re: Dreimal bestätigen bei Lugnet???


Re: [B]Dreimal bestätigen bei Lugnet???[/link] von Navigation am 28. Juni 2001 15:27:53:

>Ich mußte meinen Beitrag bei LUGNET gerade extra nochmal per Mail bestätigen.
>Jetzt muß ich mir also VOR dem Posten im Klaren über die Regeln sein (Vorwarnung),
>WÄHREND des Postens nochmals mein OK geben (Häkchen setzen),
>und nun NACH dem Posting das Ganze nochmals per Mail bestätigen.
>Kann man es eigentlich auch übertreiben?
>Viele gRüße, René

Hi René!

Gilt das weltweit oder nur für bestimmte User aus Deutschland (böser Verdacht)

Vie leG rüße
Andreas


Navigation
28.06.2001, 15:37

Re: So ist es ...


Re: [B]So ist es ...[/link] von HoMa am 28. Juni 2001 15:34:17:

Hallo Holger,

>aber Du bist doch lugnet-member?

Irgendwie schon, aber was weiß ich wie oder was ich damit anfangen kann. Hab' ja nichtmal mein Paßwort mehr :-)

>P.S. Ich war 5 Minuten schneller )

Nur weil ich erst rausfinden musste, wie man in 2 Gruppen gleichzeitig postet, aber:

>Aber die Punkte gehen mal wieder in das Land südlich von Dänemark )

nur das zählt :-))

Viele gRüße, René




HoMa
28.06.2001, 15:38

Weltweit!


Re: [B]Re: Dreimal bestätigen bei Lugnet???[/link] von friccius am 28. Juni 2001 15:35:13:

Hi Fric,

nee, gilt überall, ich hab da so ne Mail von Ober-Lugnetter bekommen:

The Quick Summary
=================

Effectively hopefully by the time you receive this, all LUGNET News posts will now require e-mail authentication after posting, in order to prevent the continuance of forged messages. An exception to this rule is if you are a member and signed-in through the web interface, in which case the system has already authenticated you and simply logs your Member-ID in the message headers.


The Explanation
===============

The message transport system which LUGNET uses is based on trust and honesty. It is an open system called NNTP (Network News Transport Protocol) in which it is actually relatively easy for someone to dishonestly forge messages -- to cause them to appear as though they were written by someone other than you.

We've been lucky as a community that we were able to get this far (more than two years -- almost three) without a dire need for authentication of messages. Recently, however, there has been a spate of message forgeries. These forgeries have to stop.

The simplest way around this is for the server to accept a message, then send a quick confirmation e-mail to the poster listed in the From: header. This e-mail contains a special URL which will authenticate or "release" the message into the pool of active messages. Click that URL, then click "Post It" and you're all set.

I'm sorry that this extra step had to be imposed, but in retrospect, it seems foolish that it wasn't there all along.

BTW, if you are a LUGNET Member and you are signed in and post messages via the web interface, the system already knows who you are, and it won't send you an e-mail asking you to authenticate your messages. There is (currently) a slight loophole here in that a member could (if they jumped through enough hoops) actually still provide a false e-mail address, but the Member-ID number is logged in the article headers, so if someone does this, it will be possible
to know whom to give the boot. I'll be doing some more work later to close up this loophole.

--
Todd S. Lehman | LUGNET Admin

p.s. My apologies if this message reaches you twice at different e-mail addresses...the address list I used was the entire database of everyone who has registered for posting privileges at LUGNET, and I didn't want to risk guessing wrong about which addresses are people's primary ones.





Jojo
28.06.2001, 16:09

Re: Dreimal bestätigen bei Lugnet???


Re: [B]Dreimal bestätigen bei Lugnet???[/link] von Navigation am 28. Juni 2001 15:27:53:

Hallo!


>Jetzt muß ich mir also VOR dem Posten im Klaren über die Regeln sein (Vorwarnung),
>WÄHREND des Postens nochmals mein OK geben (Häkchen setzen),
>und nun NACH dem Posting das Ganze nochmals per Mail bestätigen.

Tjaja, so ist das jetzt. Zum Glück muß man noch sich noch nicht einer Leibesvisitation unterziehen, ehe man sich seiner Tatzatur zwecks Lugnet-Posting nähert...

>Kann man es eigentlich auch übertreiben?

Man kann. Erinnerst Du Dich an den Akt, bis Lugnet das member-password akzeptierte? Ich glaube, ich habe über zehn Versuche gebraucht, bis es kompliziert genug war. So kompliziert, daß DU es ja schon wieder vergessen hast

Fort Knox ist ein Lacher gegenüber Lugnet,
Jojo



Ben
28.06.2001, 17:05

Bisher hat "Mad Hatter®" dies Forum verschont, aber wenn nicht....


Re: [B]Dreimal bestätigen bei Lugnet???[/link] von Navigation am 28. Juni 2001 15:27:53:

... dann gute Nacht!

Dieser Mad Hatter® liebt Provokationen der übelsten Art, gibt sich nebenher ständig als jemand anderes aus und "liebt" ganz besonders Lego® Fans.

Als Lugnet-Mitglied kann man den 3-fach-Abfragen zum Glück entgehen, ansonsten habe ich Verständnis für Todds Verhalten (und möglicherweise kann ich sogar Verständnis für die Begeisterung der Amis gegenüber der Todesstrafe aufbringen: sowas wie den "Mad Hatter®" nagelt man am besten - wie Ratten zu Pestzeiten - öffentlich an irgendwelche Scheunentore).

Verglichen damit was dieser Typ bisher angerichtet hat, waren bisher wirklich alle Attacken hier im Forum harmlose Lausbubenstreiche.

Wer nun mehr davon wissen will, muß nur mal ins alte r.t.l (Newsgroup rec.toys.lego) wechseln und kann da ein paar der müderen Postings von Mr. Hatter nachlesen.

"Auf einen groben Klotz einen groben Keil!

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]




Polar Bear
29.06.2001, 09:23

Re: Dreimal bestätigen bei Lugnet???


Re: [B]Dreimal bestätigen bei Lugnet???[/link] von Navigation am 28. Juni 2001 15:27:53:

>Ich mußte meinen Beitrag bei LUGNET gerade extra nochmal per Mail bestätigen.
>Jetzt muß ich mir also VOR dem Posten im Klaren über die Regeln sein (Vorwarnung),
>WÄHREND des Postens nochmals mein OK geben (Häkchen setzen),
>und nun NACH dem Posting das Ganze nochmals per Mail bestätigen.
>Kann man es eigentlich auch übertreiben?
>Viele gRüße, René

LLL!

Ob man sich da mal einschleicht u die Sache etwas aufmischt?
Polar Bear Pawlings Bring Lugnet on the Palm!

WiÞ me his Engelsk it may becomme an underholding.

Oder lieber auf originallegolandsk?
Gespickt mit dem einen oder anderen mehr oder weniger dezentem Hinweis auf post-colonial orthography?

"Au ja, Mich.a, zeig den transatlantischen ABStrünnigen mal, wie man konzise und korrekt täzelt!"

Greetings from a sandy fjord

mich.a







Gesamter Thread: