Thekla
25.06.2001, 20:59

Hat schon mal jemand versucht


eine Uhr zu bauen? Oder weiß jemand, wo im Netz ich ein Bild finden kann?
Ich würde gerne mit Martin eine bauen, sie muss nicht richtig "gehen" sondern sollte nur bewegliche Zeiger haben.

Danke und TickTack Grüße

Thekla


Spielbude
25.06.2001, 21:05

Re: Hat schon mal jemand versucht


Re: [B]Hat schon mal jemand versucht[/link] von Thekla am 25. Juni 2001 20:59:02:

>eine Uhr zu bauen? Oder weiß jemand, wo im Netz ich ein Bild finden kann?
>Ich würde gerne mit Martin eine bauen, sie muss nicht richtig "gehen" sondern sollte nur bewegliche Zeiger haben.
>Danke und TickTack Grüße
>Thekla

Hallo Thekla,
im Technik Baubuch 8888 Seite 70 ist eine abgebildet und auf den folgenden seiten erklärt.

Grüsse
Arne



Jojo
25.06.2001, 21:43

Re: Hat schon mal jemand versucht


Re: [B]Hat schon mal jemand versucht[/link] von Thekla am 25. Juni 2001 20:59:02:

>eine Uhr zu bauen?

Hallo!

Ja, Eric Harshbarger hat es getan.

Tschüß
Jojo


Jojo
25.06.2001, 21:44

Link!


Re: [B]Hat schon mal jemand versucht[/link] von Thekla am 25. Juni 2001 20:59:02:

Ach kehr ey!

Link unten:


Großvater-Uhr


ThomaS
25.06.2001, 21:45

Uhrwerke


Re: [B]Hat schon mal jemand versucht[/link] von Thekla am 25. Juni 2001 20:59:02:

es gab schon diverse Versuche Uhrwerke mit LEGO-Technik und neuerdings
mit den programmierbaren Bausteinen nachzubilden. Einige haben auch eine relativ gute Ganggenauigkeit. Viele Bilder, Beschreibungen und Anleitungen findest Du, wenn Du in LUGNET nach dem Stichwort "Clock" suchst.

Gruß,
ThomaS


Michael
25.06.2001, 21:50

Re: Hat schon mal jemand versucht


Re: [B]Hat schon mal jemand versucht[/link] von Thekla am 25. Juni 2001 20:59:02:

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal ein Getriebe mit 1:60 Untersetzung gebaut, um meiner älteren Tochter den Zusammenhang zwischen Stunden- und Minutenzeiger zu erklären - dies sollte beim Erlernen der Uhr helfen!
Die Uhr sah nicht unbedingt nach Uhr aus, aber es funktionierte immerhin!

Gruß Michael


Thekla
26.06.2001, 00:24

Danke für die..


Re: [B]Hat schon mal jemand versucht[/link] von Thekla am 25. Juni 2001 20:59:02:

Antworten. Ich werde Euch mit Fotos des Ergebnisses nicht verschonen...:-)

Thekla


herrminator
26.06.2001, 10:23

Re: Wg. Baubuch.


Re: [B]Re: Hat schon mal jemand versucht[/link] von Spielbude am 25. Juni 2001 21:05:20:


im Technik Baubuch 8888 Seite 70 ist eine abgebildet und auf den folgenden seiten erklärt.


Hallo Thekla,

ich hab die 8888 zuhause. Wenn du einen Scan brauchst, sag einfach Bescheid.

Damitwirhierallerichtigticken,
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]




Thekla
26.06.2001, 10:40

Re: Wg. Baubuch.


Re: [B]Re: Wg. Baubuch.[/link] von herrminator am 26. Juni 2001 10:23:44:

Hallo Fred,

danke, Baubuch 8888 haben wir auch. Aber vielleicht kannst Du mir den Scan eines abgeschlossenen Ingenieur Studiums schicken?

...Frauen und Technik...

to whom the bell rings- Grüße

Thekla


Literarischer Bär
26.06.2001, 10:55

Re: Wg. Ernest


Re: [B]Re: Wg. Baubuch.[/link] von Thekla am 26. Juni 2001 10:40:52:

>Hallo Fred,
>danke, Baubuch 8888 haben wir auch. Aber vielleicht kannst Du mir den Scan eines abgeschlossenen Ingenieur Studiums schicken?
>...Frauen und Technik...
>to whom the bell rings- Grüße
>Thekla
For whom the bell tolls....Bibelzitat.
Big-hearted River is das Beste von ihm.
M:a


herrminator
26.06.2001, 11:28

Re: Wg. Baubuch.


Re: [B]Re: Wg. Baubuch.[/link] von Thekla am 26. Juni 2001 10:40:52:

Aber vielleicht kannst Du mir den Scan eines abgeschlossenen Ingenieur Studiums schicken?

Hallo Thekla,

da würde ich mal Ben fragen, der macht immerhin seinen Doktor in der Richtung. Ansonsten versuchs mal mit einer Uhrschreitherapie.

Gruß
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]


El Lutzo
26.06.2001, 14:55

Re: Hat schon mal jemand versucht


Re: [B]Hat schon mal jemand versucht[/link] von Thekla am 25. Juni 2001 20:59:02:

>eine Uhr zu bauen? Oder weiß jemand, wo im Netz ich ein Bild finden kann?
>Ich würde gerne mit Martin eine bauen, sie muss nicht richtig "gehen" sondern sollte nur bewegliche Zeiger haben.
>Danke und TickTack Grüße
>Thekla

Hier ist noch eine Bauanleitung für eine Uhr:



Frank's LEGO site


Gesamter Thread: