SEENOTRETTER
22.07.2012, 19:35

+1Kleines Sailing Boot

]HALLO LEUTE. HIER IST MEIN ERSTER ABER AUCH EINFACHE MOC. LEIDER FEHLEN MIR HIERZU TEILE UM DIESEN MOC MIT STEINEN ZU BAUEN.

[image]

[image]




Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kirk
23.07.2012, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von SEENOTRETTER

+1Re: Kleines Sailing Boot

Bin Neu hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus.


Hallo SEENOTRETTER,

deshalb versuchen wir ja, Dir etwas durch die Blume zu sagen, auf was Du achten solltest:
1.) Dein MOC ist etwas... äh... minimalistisch. Da die meisten (aber nicht alle) User hier eher im Erwachsenenalter sind, sind viele der gezeigten Modelle auf einem sehr hohen Level. Nachwuchstalente haben es deshalb erstmal schwer, die angemessene Beachtung zu finden. Deshalb die Frage nach Deinem Alter.
2.) Da sich viele User hier von diversen Treffen und Ausstellungen persönlich kennen, ist es hier üblich, sich mit dem realen Vornamen anzureden und auch damit zu unterschreiben. Deshalb die Frage nach Deinem Vornamen. Wichtig: Alles andere (Nachname, Adresse, eMail, Tel-Nr) solltest Du bitte für Dich behalten, denn das geht niemanden was an und gehört auch nicht hier ins Forum.
3.) Ich hoffe, daß Deine Tastatur nur hakt, aber nicht hackt (wenngleich es eine amüsante Vorstellung ist). Die Anspielung zielte darauf ab, dass KONSEQUENTES GROSSSCHREIBEN in Foren und eMails als Brüllen gewertet wird (und wir sind nicht schwerhörig!)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


AirTrip2010 gefällt das


SEENOTRETTER
23.07.2012, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Kleines Sailing Boot

wollte nur mal so was posten als Übung quasi. Also ich weiß selbst das dass jetzt nicht 1. Klasse ist. Es werden aber noch viele andere MOCS ,auf höherem level dann, von mir zu sehen sein. Und bin 17.



SEENOTRETTER
23.07.2012, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von SEENOTRETTER

Re: Kleines Sailing Boot

wollte nur mal so was posten als Übung quasi. Also ich weiß selbst das dass jetzt nicht 1. Klasse ist. Es werden aber noch viele andere MOCS ,auf höherem level dann, von mir zu sehen sein. Und bin 17. Sorry das ich so komisch schreibe.
Im Internet schreibe ich ganz anders als auf dem Gymnasium.



friccius
23.07.2012, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von SEENOTRETTER

Re: Kleines Sailing Boot

Hi!

Übe ruhig noch ein wenig. Und laß Dich von den Kommentaren einiger Leute nicht entmutigen. Ich für meinen Teil sehe übrigens lieber Bilder von realen MOCs, als solche virtuellen Modelle. Ansonsten willkommen im "Club".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
24.07.2012, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von SEENOTRETTER

Re: Little Sailboat

Im Internet schreibe ich ganz anders, als auf dem Gymnasium.


Hallo Manni,

Du könntest als Fettnäpfchensuchmaschine auftreten...
Ehrlich gesagt wären wir sehr froh, wenn Du hier sie selbe (korrekte) Schreibweise (einschließlich Groß-/Kleinschreibung und Kommasetzung) verwenden würdest, die auch Dein Deutschlehrer von Dir erwartet. Das erleichtert und das Lesen Deiner Postings ungemein.
Und solange Du Probleme hast, Haken, Hacken und Harken zu unterscheiden, würde ich es vermeiden, das Wort Gymnasium zu erwähnen. Schreibe einfach "Schule" - genauer will's hier niemand wissen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


flocoto
24.07.2012, 01:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+2Kirk, was soll das dauernd?

Hallo Thomas.


Hallo Manni,

Du könntest als Fettnäpfchensuchmaschine auftreten...
Ehrlich gesagt wären wir sehr froh, wenn Du hier sie selbe (korrekte) Schreibweise (einschließlich Groß-/Kleinschreibung und Kommasetzung) verwenden würdest, die auch Dein Deutschlehrer von Dir erwartet. Das erleichtert und das Lesen Deiner Postings ungemein.
Und solange Du Probleme hast, Haken, Hacken und Harken zu unterscheiden, würde ich es vermeiden, das Wort Gymnasium zu erwähnen. Schreibe einfach "Schule" - genauer will's hier niemand wissen.




Wer sind wir? Was weißt Du über uns?
Und woher weißt Du, daß niemand es genauer wissen will?

So langsam geht mir Deine Überheblichkeit gehörig auf die Nüsse!
Schreibe gefälligst nur von Dir selbst und laß die "Anderen" aus dem Spiel, die können weiß Gott für sich selbst schreiben.
Und hör endlich damit auf alle "Neuen" zu vergraulen, bitte.

Ich denke das muß(te) mal gesagt werden.

Ramon



TigarC , MMR1988 gefällt das


Kirk
24.07.2012, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Kirk, was soll das dauernd?

Hallo Ramon,

ja, Du hast sicherlich Recht. Ich werde mich bemühen, mich zurück zu halten.
Es war allerdings nicht meine Absicht, jemanden zu vergraulen, denn ich stehe auf dem Standpunkt, daß man besser mit jemandem (als über jemanden) reden sollte, aber ich sehe ein, daß ich möglicherweise über das Ziel hinaus geschossen bin, und entschuldige mich ausdrücklich bei Manni für meine unglückliche Wortwahl.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


flocoto
24.07.2012, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Kirk, was soll das dauernd?

Hi Thomas.


..., daß man besser mit jemandem (als über jemanden) reden sollte



Dem stimme ich zu, das ist ein guter Standpunkt!

Die meisten Deiner Beiträge sind ja auch vernünftig und neutral geschrieben.
Jedoch mehren sich in letzter Zeit, besonders in Bezug auf Neulinge, Beiträge welche doch etwas hochnäsig rüberkommen.
Jemand, der hier neu ist, könnte dadurch vielleicht abgeschreckt werden.
Für mich war es jedenfalls gestern etwas zu viel als Du "uns" mit einbezogen hast.

Meinen Respekt und Hochachtung aber für Dein Einsehen und die Entschuldigung!


Gruß
Ramon

(der vielleicht auch manchmal über's Ziel hinausschießt...)



Matze2903
24.07.2012, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Entschuldige Seenotretter

Ich hatte keine bösen Absichten, als ich dich nach deinem Namen fragte.
1. Ich habe das gefragt, was im Chat die neuen auch immer gefragt werden (Name Alter, Wo kommst du her, was baust du)Das so eine Zusammehangskette genüpft wird, daran dachte ich nicht, aber im Nachhinein hätte ich es ahnen können.
2.In diesem Forum ist es möglich, anonym zu bleiben, daher werde ich auch nie wieder jemanden nach seinem Namen fragen. ( Auch wenn ich es persönlich schade finde, das viele nicht mal Vorname und Wohnort angeben.) Entschuldige noch mal.


Und darüber hinaus sage ich mal, dein Moc ist einfach, aber der PC bzw. das Programm will auch erstmal richtig bedient sein. Die Bilder sind auch in Ordnung und mit der Zeit wirst du dich besser auskennen und größer bauen. Und wir alle freuen uns, wenn du das dann auch in echtem Lego umsetzt.



Also noch mal und voll ernstgemeint.

Herzlich Willkommen Seenotretter in der großen Familie der Fols


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe gefällt das


AirTrip2010
28.07.2012, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Entschuldige Seenotretter

in der großen Familie der Fols


Das Wort "Fols" ist wirklich interessant


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Gesamter Thread: