KAPA
20.06.2001, 21:30

@Eisenbahner: Krokodil-Fragen


[center][link]http://members.aol.com/kpanholzer/pics/kroko_2.jpg[/link][/center]

Hallo zusammen,

Versuche mich gerade an meinem 1. Train MOC und baue seit geraumer Zeit an einem "Krokodil" herum. Als Vorbild dient dabei eine CE 6/8 wie auf dem khm-Bild, also die Variante bei der Front- und Rückteil deutlich länger sind als beim Lego Modell 4551.

Meine Fragen an die Experten:
a) Wenn ich die verschiedenen Quellen im Internet und ein paar Modellbaukataloge richtig interpretiere, dann ist die Gesamtgrundplatte der Lok durchgehend und nicht wie beim Lego-Modell dreigeteilt. Ist das richtig?

b) Wenn meine Einschätzung zu a) stimmt, wo sitzen dann die Drehpunkte der Radträger und wieviele sind es? Ich vermute mal es sind zwei (einer vorne einer hinten) und eine Art "Tellerkonstruktion" auf der sich der komplette Vorder- bzw. Rückachsen-Bereich dreht. Für den Fall, dass irgendwer nachvollziehen kann, was ich hier zu beschreiben versuche, wäre ich auch hier für Tipps dankbar.

Danke im voraus,

KAPA


Edit

Schmecko
21.06.2001, 13:23

Re: Das spricht der Fachmann!


Re: [B]Das spricht der Fachmann![/link] von HoMa am 21. Juni 2001 12:41:51:

>Hallo Schmecko,
>1000dank für Deine - wie immer - ausführlichen und detailierten Informationen zu den echten Zügen und Loks. Echt hilfreich, auch wenn ich (noch) kein Krokodil gebaut habe. Aber Du wußtest ja neulich schon einiges zum Fahrwerk der BR 10 zu berichten!
>Kleiner tipp noch: Bau ab und an eine leere Zeile durch 2-maliges Drücken der Return-taste ein, dann ist der Text viel besser lesbar.
>Ansonsten wie immer
>1000grüße
>HoMa
>Mach ich, das mit den Leerzeilen; freut mich, daß Dir meine Postings gefallen! Grüße zurück,

Schmecko


Gesamter Thread: