Navigation
20.06.2001, 12:29

Neue (?) Zahlungsmöglichkeiten ins Ausland


Hallo,

ich weiß nicht, ob das neu ist oder ob es eventuell nur bei Geschäftskonten geht, aber:

Man kann über das normale Online-Banking der POSTBANK von zu Hause aus:

1,-DM: Auslandsüberweisung auf ein ausländisches Postbank-Girokonto

3,-DM: Auslandsüberweisung auf ein ausländisches Girokonto

7,50 DM: Überweisung, die dem Empfänger als Scheck zugeschickt wird

30,-DM: Anweisung bis 500,-DM, die dem Empfänger bar ausbezahlt wird
+10,-DM für jede weiteren angefangenen 500,-DM

Interessant bei der Scheck-Sache ist vielleicht auch, daß das Geld zwar in DM/Euro vom eigenen Konto abgebucht wird, aber dem Empfänger in einer Wunschwährung zugesandt.

Viele gRüße, René


Ben
20.06.2001, 15:21

Re: Neue (?) Zahlungsmöglichkeiten ins Ausland (mit Haken und Ösen)


Re: [B]Neue (?) Zahlungsmöglichkeiten ins Ausland[/link] von Navigation am 20. Juni 2001 12:29:57:

Hallo,
>ich weiß nicht, ob das neu ist oder ob es eventuell nur bei Geschäftskonten geht, aber:


Es geht auch privat.

Man kann über das normale Online-Banking der POSTBANK von zu Hause aus:
>3,-DM: Auslandsüberweisung auf ein ausländisches Girokonto


Aber bei dieser Variante sind vom Empfänger des Betrages noch einige Gebühren zu tragen (die der wohl zu Recht erstattet wissen will).
Wenn man dagegen eine sogenannte "OUR-Überweisung" vornimmt (Überweisender trägt alle Kosten der Überweisung), dann kostet z.B. die Überweisung von 30 Euro von Deutschland nach Östereich 5,02 EURO Gebühren.

Gruß

Ben