ER0L
22.03.2012, 09:28

+18Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Hallo liebe Leute,

Mirko hat schon recht, es hat etwas mit einer Ratte zu tun. Nach den Abstechern ins Minifig-Fach (Bluesmobil) und ins Mobilmöbeldesign hier also wieder etwas für die Friends-Fraktion: "Stephanie's Hot Rat Rod", eher eine Mischung aus Rod und Dragster. Nach all den kühlen Kisten musste einfach mal etwas Heißes her.

Vielleicht ein paar Worte zur Konstruktion: Mit einer 7er-Breite hätte man das typische Design einer solchen Karre nur schwer umsetzen können, daher war 6er-Breite relativ früh klar. Stabilität muss hier - auch wegen der Türen und des abnehmbaren Daches - vor allem über die Schweller erzielt werden, weil der bei 7w so praktische Mittelholm entfällt. Problematisch bei Friends-Autos ist zudem stets das Lenkrad, weil die - ja relativ langen - Beine der Figuren unter der Lenksäule platziert werden müssen, damit das Ganze einigermaßen realistisch aussieht. Hier konnte die Lenksäule praktischerweise im Motorblock verankert werden.

Aber genug der langen Rede, her mit den Fotos.

KuK wie immer erwünscht. Danke fürs Gucken.

Viele Grüße

Marcus

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

felix_the_swiss , Navigation , cimddwc , friccius , PsyKater , TigarC , LegoLars98 , Tagl , nowi41fan , Pete378 , Seeteddy , asper , Farnheim , Dirk1313 , Marmaris , , Larsvader , JuL (18 Mitglieder)

12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
22.03.2012, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Hi Markus!

Also so langsam fangen mir die Girls aus der Friends-Reihe an zu gefallen. Speziell, wenn Du mal wieder was aus der Autofabrik gezaubert hast.

Gefällt!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Pete378
22.03.2012, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Howdy Marcus

Ich hatte ihn gestern schon woanders entdeckt. Da gibt es eigentlich nur ein
Wort dafür - "RATTENSCHARF".
Stephanie hat einen tollen Geschmack was ihre fahrbaren Untersätze betrifft,
egal ob im "Job" oder der Freizeit.
Bin mal gespannt mit was die noch alles so angecruist kommt.

Hellaufbegeisterte Grüße Mirko



Thekla
22.03.2012, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Natürlich müssen sie nicht. Aber ist das nicht das Schöne an Lego, dass (fast) alles kann, aber nichts muss?


Auch wieder wahr :-))

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Micha2
22.03.2012, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Nö, Du missverstundest mich

Ich meinte nicht, was im Rundstein steckt (das ist eine 4er Technic-Achse mit Stop), sondern ich meinte dass irgendwas im Reifen ist, wohinein wiederum der Runde 2x2er gesteckt wurde. Offensichtlkich steckt aber nichts im Reifen, sondern er scheint aus Vollgummi zu sein. Ich wiederum kenne diesen Reifen nur als innen hohl, weswegen ich dachte, da müsse noch was drinne sein.

Ähh - hab ich mich verständlich ausgedrückt???

Gruß
Micha



Micha2
22.03.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Jou, das Okinool sieht echt scharf aus! Und Du hast es sehr gut getroffen!
Wieso nimmste nicht auch schmälere Vorderreifen?

Micha



Minotaurus
22.03.2012, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Servus,
Man die Karre schaut ja sowas von durchgeknallt aus - einfach HAMMERMÄßIG
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Forex
22.03.2012, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Hallo Marcus,

eine heisse Maschine hast Du da gebaut!

Wenn ich die Auspuffanlage ohne Schalldämpfer so ansehe, würde ich den Hot Rod gerne mal hören. Könntest Du das noch nachliefern? ;)

Das Design gefällt mir sehr gut, vorallem die Kabine! Was die Vorderräder anbelangt, wären die originalen Fahrzeuge wohl eher mit dünnen Rädern ausgestattet.

Woher hast Du übrigens die vielen Lippenstifte gekriegt?

Gruss aus der Schweiz!
Thomas



ER0L
23.03.2012, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Wieso nimmste nicht auch schmälere Vorderreifen?


Das werde ich tun, aber ich muss erst welche bestellen - habe ja keinen "Vorrat" wie die meisten anderen hier wahrscheinlich.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
23.03.2012, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

ER0L
23.03.2012, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Achtzylinder mit kosmetischer Zündung

Dank dir, Mirko, freut mich. Ja, mal schauen, an Ideen gibt es keinen Mangel - eher eine Frage der Priorisierung ... Und das 8)-Thema ist auch noch aktuell.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: