nowi41fan
23.07.2012, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Guarded Inn – “Zum Donnerbalken”

Hi,

wenn Du möchtest, kannst Du auch den aktuellen Text schon nehmen:

Das Reisen auf der Reichsstraße ist meist ungemütlich und gefährlich. Die an den Klippen brandenden Wellen verkünden mit krachendem Donner die Anwesenheit des Meeres. Der stete, eisige Ostwind gräbt sich tief in die noch so dicke Kleidung des Reisenden. Des Nachts treiben finstere Gesellen und schreckliche Kreaturen ihr Unwesen fernab von Siedlungen und Städten. Wahrlich kein Platz für Edelleute und Adlige.
So versucht ein Jeder vor dem Hereinbrechen der Nacht einen sicheren Ort zu finden, der Obdach und vielleicht sogar Speis und Trank bietet.

Mit Mauern und einem Wachturm bewehrt ist das Gasthaus “Zum Donnerbalken” ein solcher Platz. Fram Eilenfeld, der Wirt des Donnerbalkens wohnt hier mit seiner Frau und einigen Bediensteten und bietet dem geneigten Reisenden nicht nur ein warmes Bett. Nein, auch das traditionelle Nordländer Bier soll hier sehr munden.
Manch Reisender hat auch den Donnerbalken selbst zum Ziel. Die meisten kommen um gut zu Speisen. Einige weil sie hier ungestört sind.



Ritter Steinklinge erreicht nach nunmehr drei Tagen auf der Straße, mit seinem Begleittrupp, das Gasthaus zum Donnerbalken. Das Tor öffnet sich. Es scheint als habe man die Reisenden bereits erwartet …

Ich hoffe, es gefällt Dir so.

Gruß, Andreas.



Gesamter Thread: