PICARD
13.06.2001, 12:46

Zahnersatz von LEGO


Gestern habe ich meinem Zahnarzt die Story aus einem Buch über LEGO erzählt, indem beschrieben wird, wie ein ägyptischer Zahnarzt LEGO-Verbindungen als Grundlage für billige Stiftzähne benutzt, um auch armen Bevölkerungsschichten in Afrika Zahnersatz zu bieten.

Er hats nicht geglaubt, daher kopier ich ihm gleich die dazugehörende Zeichnung aus dem Buch.

Übrigens habe auch ich Lego schon zweckentfremdet:
In unserer Altbauwohnung ist der Boden nicht gerade eben, daher mußte ich einige Möbel unterlegen, dank Legoplatten ein Kinderspiel, stabil, variabel und reichlich vorrätig!


Jojo
13.06.2001, 12:49

Re: Zahnersatz von LEGO


Re: [B]Zahnersatz von LEGO[/link] von PICARD am 13. Juni 2001 12:46:09:

Hallo!

>Übrigens habe auch ich Lego schon zweckentfremdet:
>In unserer Altbauwohnung ist der Boden nicht gerade eben, daher mußte ich einige Möbel unterlegen, dank Legoplatten ein Kinderspiel, stabil, variabel und reichlich vorrätig!

Argh! Da brechen doch die Nupsies aus den Platten raus! Oder es kommen zumindest Kratzer drauf! Oder sie verbiegen!

Erst malst Du LEGO an, und dänn dä! Du machst es nicht gerade besser dadurch :-))

Tschüß
Jojo




PICARD
13.06.2001, 12:52

Re: Zahnersatz von LEGO


Re: [B]Re: Zahnersatz von LEGO[/link] von Jojo am 13. Juni 2001 12:49:32:

>Hallo!
>>Übrigens habe auch ich Lego schon zweckentfremdet:
>>In unserer Altbauwohnung ist der Boden nicht gerade eben, daher mußte ich einige Möbel unterlegen, dank Legoplatten ein Kinderspiel, stabil, variabel und reichlich vorrätig!
>Argh! Da brechen doch die Nupsies aus den Platten raus! Oder es kommen zumindest Kratzer drauf! Oder sie verbiegen!
>Erst malst Du LEGO an, und dänn dä! Du machst es nicht gerade besser dadurch :-))
>Tschüß
>Jojo

Ich liebe LEGO, ehrlich, trotz bemalen, mißbrauchen...!!!




Jojo
13.06.2001, 12:58

Re: Zahnersatz von LEGO


Re: [B]Re: Zahnersatz von LEGO[/link] von PICARD am 13. Juni 2001 12:52:15:

Hallo!

>Ich liebe LEGO, ehrlich, trotz bemalen, mißbrauchen...!!!

Du erwartest doch nicht, daß man Dir das jetzt nmoch glaubt!? Nach allem, was Du verbrochen hast....

Tschüß
Jojo



Ärmel
13.06.2001, 12:59

Und was kommt als nächstes?


Re: [B]Re: Zahnersatz von LEGO[/link] von PICARD am 13. Juni 2001 12:52:15:

Die Wasserstoffbombe?
Lego als Grillanzünder?

Nachdem ich einmal (als ich noch klein war) ne Legoburg
komplett mit Uhu verklebt habe und schwarz angemalt, bin
ich von solchen Anwandlungen geheilt :-)


Dentaler Bär
13.06.2001, 13:12

Re: Zahnersatz von LEGO


Re: [B]Re: Zahnersatz von LEGO[/link] von Jojo am 13. Juni 2001 12:58:16:

LLL!

Vor Allem erscheint mir der Zahnarzt als nicht so ganz kosher.
Seehunde haben ja nun ganz gutes Leder, da braucht man schon feste Beißerchens. Mit einfach angemaltes, untergelegtes Lego is da nix.
Bei Klebereien hilft ja manchmal die Tiefkühltruhe. Bei Seehunden auch.
Es wird ja immer schlimmer heute.
Und wieso der arme MF-Eddie was mit unbeufotem Lego zu tun haben soll, ist mir auchn Rætzel. Er is doch an børps interessiert?
Daß Lego ausufern kann, wissen wir ja, aber was ist unbeufohen?
Das Gegenteil von Föhn?
Sturmfreie Frisur?
Jojo: Mußtest Du wieder davon anfangen?
Grüße
M*a


Spielbude
13.06.2001, 13:42

da bekommt der Ausdruck zerbissenes Lego eine neue Bedeutung :-)


Re: [B]Zahnersatz von LEGO[/link] von PICARD am 13. Juni 2001 12:46:09:





Meckosch
13.06.2001, 14:24

LEGO zweckentfremdet


Re: [B]Zahnersatz von LEGO[/link] von PICARD am 13. Juni 2001 12:46:09:

>Gestern habe ich meinem Zahnarzt die Story aus einem Buch über LEGO erzählt, indem beschrieben wird, wie ein ägyptischer Zahnarzt LEGO-Verbindungen als Grundlage für billige Stiftzähne benutzt, um auch armen Bevölkerungsschichten in Afrika Zahnersatz zu bieten.
>Er hats nicht geglaubt, daher kopier ich ihm gleich die dazugehörende Zeichnung aus dem Buch.
>Übrigens habe auch ich Lego schon zweckentfremdet:
>In unserer Altbauwohnung ist der Boden nicht gerade eben, daher mußte ich einige Möbel unterlegen, dank Legoplatten ein Kinderspiel, stabil, variabel und reichlich vorrätig!

> Auch ich habe bereits LEGO zweckentfremdet: habe blaue Dachsteine und Abdeckplättchen in großen Stückzahlen eingeschmolzen und PLASTICA NT-Röhrchen davon gegossen. Seit 1.4. diesen Jahres bin ich aber von dieser Geschäftsidee wieder abgekommen, jetzt arbeite ich hellgraue Ein-Knopf-Steine im Schmelzverfahren zu Rohkunststoff um, den ich an einen kunststoffverarbeitenden Betrieb im dänischen Billund vertreibe, ein höchst lukratives Geschäft!

Schönen Feiertag, Euer Meckosch, Geschäftsführer Meckosch Plastics&Co



Yann
13.06.2001, 14:37

Ich erinnere mich an den Beitrag und...


Re: [B]Re: LEGO zweckentfremdet[/link] von PICARD am 13. Juni 2001 14:33:35:

... an einen in dem ein Tierarzt einer Schildkröte mit gebrochenem Bein eine Prothese aus Lego-Rädern gebaut hat.
Grüße
Yann


HoMa
13.06.2001, 14:39

Ich glaub Dir ja ...


Re: [B]Re: LEGO zweckentfremdet[/link] von PICARD am 13. Juni 2001 14:33:35:

[center][link]http://images-eu.amazon.com/images/P/3499609053.03.LZZZZZZZ.gif[/link][/center]


>Also ein bißchen habe ich das Gefühl, mir glaubt keiner die Zahnersatzstory. Werde daher den Text und das Bild einscannen und an Ungläubige bei Bedarf Verteilen. Außerdem verstehe ich nicht, warum keiner die Idee für genial hält, denn die gesunheitliche Versorgung in Ägypten ist nicht so komfortabel wie bei uns. Der Zahnarzt hat (gemäß den mir vorliegenden Infos) auch wirklich gute Erfahrungen!

Steht nicht auch was im Buch "Die Lego-Story" von Margret Uhle darüber? Ich schau mal nach....

1000grüße und immer feste Zähneputzen!
HoMa



Karl-Heinz
13.06.2001, 17:39

Meine Implantate sind aber teurer


Re: [B]Zahnersatz von LEGO[/link] von PICARD am 13. Juni 2001 12:46:09:

>Gestern habe ich meinem Zahnarzt die Story aus einem Buch über LEGO erzählt, indem beschrieben wird, wie ein ägyptischer Zahnarzt LEGO-Verbindungen als Grundlage für billige Stiftzähne benutzt, um auch armen Bevölkerungsschichten in Afrika Zahnersatz zu bieten.
>Er hats nicht geglaubt, daher kopier ich ihm gleich die dazugehörende Zeichnung aus dem Buch.

Ja, nach Ägypten muß man fahren.
Meine jetzt fast abgeschlossene Zahnersatzgeschichte kostet mich am Ende soviel wie zwei 7750 OVP.
Gruß
Karl-Heinz


mecki
14.06.2001, 00:47

Re: Zahnersatz von LEGO


Re: [B]Zahnersatz von LEGO[/link] von PICARD am 13. Juni 2001 12:46:09:

ich wunderte mich immer über die Bissstellen an Legosteinen. Jetzt bin ich schlauer. Das waren keine Kinder, sondern Abdrucke für ein neues Gebiss. Aber wenn ich die Abdrucke habe - müssen viele Leute ohne Zähne herumlaufen.


Gesamter Thread: