herrminator
13.06.2001, 10:46

Lego (R) kann's doch noch.


Hallo allerseits,

wo wir gerade bei der Faszination Lego (R) waren, muss ich ja mal meine Euphorie rauslassen: Gestern habe ich mir endlich das Imperial Shuttle gegönnt und zusammengebaut und finde es einfach superschön. Klasse Design, ordentliche Qualität, angemessener Preis (60 Mark für den großen Vogel sind m.E. OK), nicht zu viele Spezialteile, und Spielwert hat das Ding auch noch, mit den ganzen Scharnieren und Gelenken. Nur schade, dass man es in die dunkelste Ecke der V I T R I N E:-) stellen muss, damit der Gilb nicht so schnell zuschlägt.

Diedunkleseitedermachthatgeschmack,
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]


Ärmel
13.06.2001, 10:58

Re: Lego (R) kann's doch noch.


Re: [B]Lego (R) kann's doch noch.[/link] von herrminator am 13. Juni 2001 10:46:48:

>Hallo allerseits,
>wo wir gerade bei der Faszination Lego (R) waren, muss ich ja mal meine Euphorie rauslassen: Gestern habe ich mir endlich das Imperial Shuttle gegönnt und zusammengebaut und finde es einfach superschön. Klasse Design, ordentliche Qualität, angemessener Preis (60 Mark für den großen Vogel sind m.E. OK), nicht zu viele Spezialteile, und Spielwert hat das Ding auch noch, mit den ganzen Scharnieren und Gelenken. Nur schade, dass man es in die dunkelste Ecke der V I T R I N E:-) stellen muss, damit der Gilb nicht so schnell zuschlägt.
>Diedunkleseitedermachthatgeschmack,
>[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]

Allerdings, hab´s mir auch vor einer Woche geholt und bin
ebenfalls begeistert, ist doch ein echtes Schmuckstück!
Mir wäre zwar lieber gewesen, wenn das Cockpit für zwei Personen
gewesen wäre und der Laderaum ein wenig geräumiger, aber
trotzdem Klasse!
Versteh sowieso nicht, daß viele Leute an den Star Wars Modellen
rummäkeln, die meisten sind doch wirklich toll, kommen mir relativ
wenigen Spezialteilen aus und sind darüber hinaus oft ermäßigt
zu bekommen.
Z.B. der Sith Infiltrator für 30 Mark (einen hab ich sogar für
25 Mark bekommen) ist ein erstklassiger Teile-Lieferant, und
der Snowspeeder ist eines meiner Lieblingssets, da tummeln sich
inzwischen schon 6 Stück bei mir, da kann ich einfach nicht
dran vorbeigehen für 25 Mark!
Das einzige, was mir bisschen fehlt ist, daß es zu der Serie
keine Basen gibt, könnten ja auch ruhig Phantasieprodukte sein,
z.b. ein kleiner Rebellenstützpunkt auf Hoth, ne Imperiale
Garnison und ähnliches...

Ach ja....und dass man außer beim T-Fighter keine Stormtroopers
kriegt, find ich nicht so glücklich, da fehlt noch ein Transporter
analog dem Kampfdroidentransporter, aber immerhin können die
Blacktron-Kameraden als Todessternbesatzung aushelfen :-)

Ärmel



Jojo
13.06.2001, 11:51

Re: Lego (R) kann's doch noch.


Re: [B]Lego (R) kann's doch noch.[/link] von herrminator am 13. Juni 2001 10:46:48:

Hallo!

Ja, ich finde auch, daß das Schattel eins ehr schönes Modell ist.

>Nur schade, dass man es in die dunkelste Ecke der V I T R I N E:-) stellen muss, damit der Gilb nicht so schnell zuschlägt.

Naja, sieh's doch mal so: Alles bei Star Wars ist ja - im Gegensatz zu Star Tek - irgendwie dreckig, verstaubt, rostzerfressen, Fehleranfällig und absolut nicht klinisch rein. Wenn beim Shuttle der Gilb zuschlägt, wirkt das Modell dadurch doch nur noch echter...

>Diedunkleseitedermachthatgeschmack

Genau! Ich fand z.B. die Orangenen Anzüge der X-Wing-Piloten und die dazugehörigen gelben Visiere der Helme immer zimmlich gräßlich. Die Dunklen waren cooler.

Tschüß
Jojo




PICARD
13.06.2001, 11:56

Re: Lego (R) kann's doch noch.


Re: [B]Lego (R) kann's doch noch.[/link] von herrminator am 13. Juni 2001 10:46:48:

Hallo liebe Legos!

Tatsächlich ist das Imperial Shuttle eines der besten Modelle überhaupt und aus der STAR WARS Serie der absolute Hit.

Deshalb habe ich bei den BULK-Auktionen auch kräftig zugeschlagen, und das Ding eine Nummer größer gebaut (zwei Cockpitscheiben nebeneinander und entsprechend im Verhältniss den Rest des Schiffes größer. Steht jetz neben dem Collectors X-Wing Fighter (der inzwischen ein beleuchtetes Cockpit/Computerdisplay) hat.

Das Cockpit des Originalshuttles habe ich auch beleuchtet, sieht irgendwie cool aus.

Bilder folgen irgendwann. Übrigens: Hallo Ärmel, die Bilder für Captain Future`Comet hab ich noch nicht vergessen, vom Imperial Shuttle kommen dann gleich mit.

Viele Grüße
Christian


Kosmonautischer Bär
13.06.2001, 12:12

Re: Lego (R) kann's doch noch.


Re: [B]Re: Lego (R) kann's doch noch.[/link] von PICARD am 13. Juni 2001 11:56:01:

Aber auf die Orion laßt Ihr uns warten!
Wo doch Commander McLane gerade Geburtstag hatte.
M:a


PICARD
13.06.2001, 12:13

Re: Lego (R) kann's doch noch.


Re: [B]Re: Lego (R) kann's doch noch.[/link] von Jojo am 13. Juni 2001 11:56:28:

Ich hoffe auf den neuen Katalo Juli/August, da gibts bestimmt eine Star Wars Überraschung (Stormtrooper Suchtrupp, ein großer imperialer Kampfroboter, Aliens aus den Classic-Filmen in Form der neuen Dino-Serie, Chabbas-Palast samt Galleere, das königliche Schiff aus der beschis... Fortsetzund der Trilogie...O.K. meine Phantasie geht mit mir durch)!!!


Ärmel
13.06.2001, 12:27

Re: Lego (R) kann's doch noch.


Re: [B]Re: Lego (R) kann's doch noch.[/link] von PICARD am 13. Juni 2001 12:15:56:

>>Aber auf die Orion laßt Ihr uns warten!
>>Wo doch Commander McLane gerade Geburtstag hatte.
>>M:a
>Gute Idee, habe gerade die großen Formteile aus der UFO-Serie mit Revell grauer Farbe von den komischen Aufdrucken befreit, nun könnte ich tatsächlich die Orion damit formen. Mir fehlt allerdings eine gute Bauvorlage!
>Christian

Du hast die Teile übermalt? Hm...das läßt mich skeptisch in die
zukunft schauen :-)

Die Bilder des vergrößerten Shuttle würd ich echt gern sehen, sobald
du was hast, schick´s einfach und ich stell´s für dich wie
vereinbart online.

Hab nun als nächstes erstmal vor, nen schönen Rasenden Falken zu
bauen. Das Set gefällt mir zwar ganz gut soweit, nur komm ich nicht
dahinter wie man das Cockpit ohne Verbindungsgang zum hinteren Teil
des Schiffes einbauen konnte...echt ein krasser Frevel.

Nach der nächsten BOA-Ladung in den nächsten Tagen muß ich echt
wieder ran, dann mach ich auch wieder Bilder in gewohnt mieser
Qualität mit meiner Web-Cam :-)





9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: