ogretzky99
22.07.2012, 21:37

+44Mercedes Benz Actros mit Auflieger ~1:13 - Wehrle Transporte

Mercedes Benz Actros 1846 im Maßstab ~1:13 mit Kögel MAXX Auflieger "Wehrle Transporte"

[image]



Nach ungefähr 8 Jahren Bauzeit mit einer Pause von fast 7 Jahren ist es mir endlich gelungen, mein Modell am Samstag morgen fertig zu bauen! Es ist so gigantisch geworden, das bereits in der Bauphase sich die Zeitung angekündigt hatte, einen Bericht darüber zu schreiben!

Ich halte mich kurz!

Gesamtlänge: ca. 130cm
V8 Triebwerk mit bewegenden Kolben
abnehmbare Fahrerkabine, bewegende Kabinentüren, Auflieger mit bewegenden Ladetüren usw...

Die Aufkleber / Decals sind auf transparente Wasserschiebefehler gedruckt, während die Herausforderung war: Die Farbe weiss und silber zu drucken! In Corel Draw wurden aufwendig Vektordateien erstellt! Es sind nur die Logos, Kennzeichen und Schriftzüge als Aufkleber verwendet worden, alle anderen Details sind aus LEGO gebaut!

Ob ich eine ausführliche Dokumenation hier über das Modell mache, weiss ich noch nicht!

Kostenpunkt: fast 2500,00 €

Kein Stein ist geklebt oder manipuliert! "Aus gegebenen Mitteln das Bestmögliche Ergebnis zu erzielen"

Das ganze Modell ist ein 1:1 Nachbau des Originals, selbst die ganzen Aufkleber wurden berücksichtigt!

Gestern abend war dann unter anderem auch mit der Zeitung großes Fotoshooting auf dem Mercedes Benz Werksgelände in Wörth am Rhein

Patrick
ogretzky99