Legovolker
11.06.2001, 16:31

Qualität


Gestern fand in Dormagen der Flohmarkt für Bayer-Mitarbeiter statt.
Ich habe mich mit einem Mitarbeiter über die Qualität unterhalten:
Das Granulat ist jetzt minderwertiger, weil Lego nicht mehr so viel
bezahlen möchte. Bayer liefert komplett für Europa.

(Zuverlässige Quelle)


Edit

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

falk
11.06.2001, 18:45

Re: Na klasse!


Re: [B]Na klasse![/link] von herrminator am 11. Juni 2001 18:36:32:

>...hat auch Opel in die Bredouille gebracht. Wer seine Zulieferer zu stark unter Kostendruck setzt, muß dann auch mit sinkender Qualität rechnen. Was bei Opel rauskam weiß man ja. Bei Lego-Steinen wird das den meisten Käufern aber gar nicht auffallen, schätze ich.
>Dann haben die Dänen es ja endlich geschafft: Lego (R) ist nicht mehr der Mercedes (R) unter den Spielzeugen, sondern nur noch der Opel (R). Aber was solls - wenn so etwas wie das Jack Stoned-Set nur noch aus vier Teilen besteht, ist deren Qualität ja auch schon egal.

hallo,

naja. fast. mein (fast) 15 jahre alter benz ist für sein alter auch noch echt gut.
ABER : die v-klasse von meinem vater ist ständig in der werkstatt ...

es sind wirklich nichtmehr alle firmen so gut, wie ihr ruf ...
LEGO gehört nun leider auch zu diesen herstellern. :-((

mfg falk



friccius
11.06.2001, 19:03

Re: Na klasse!


Re: [B]Re: Na klasse![/link] von falk am 11. Juni 2001 18:45:18:


>naja. fast. mein (fast) 15 jahre alter benz ist für sein alter auch noch echt gut.
>ABER : die v-klasse von meinem vater ist ständig in der werkstatt ...

V steht ja auch für Versuch. Also so eine Art automobiler Beta-Test. )

>es sind wirklich nichtmehr alle firmen so gut, wie ihr ruf ...
>LEGO gehört nun leider auch zu diesen herstellern. :-((
>mfg falk

Viele Grüße
Andreas


herrminator
11.06.2001, 19:03

Re: Na klasse!


Re: [B]Re: Na klasse![/link] von falk am 11. Juni 2001 18:45:18:

naja. fast. mein (fast) 15 jahre alter benz ist für sein alter auch noch echt gut.
ABER : die v-klasse von meinem vater ist ständig in der werkstatt ...
es sind wirklich nichtmehr alle firmen so gut, wie ihr ruf ...
LEGO gehört nun leider auch zu diesen herstellern. :-((


Hallo Falk,

der Vergleich hinkt ein bisschen - die V-Klasse krankt vielmehr an der wirren Idee eines durchgeknallten Produktmanagers, aus einem anspruchslosen Lieferwagen einen hochwertigen Van für die Familie zu machen. Aber im Prinzip stimme ich Dir zu: früher war vieles besser! Was man auch daran sieht, dass ich selbst mit der Formulierung "...der Rolls-Royce unter den Spielzeugen..." daneben gelegen hätte. Selbst da gab es letztens eine peinliche Rückrufaktion...

Alsomeinautoistachtundzwanzigundkerngesund,
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]


herrminator
11.06.2001, 19:10

:-)))


Re: [B]Re: Na klasse![/link] von friccius am 11. Juni 2001 19:03:07:

Also so eine Art automobiler Beta-Test.

Hihi, der ist gut! Und wenn ein Mörsides-Benz erstmal Bugs hat, wird's echt surreal für Autofreaks. Gut, die meisten nennen ihn Beetle und nicht Bug, aber ansonsten wäre VW ja endlich so nah bei Daimler, wie sie es gern hätten...

Thanksfortheentertainment,
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]


T.F.
11.06.2001, 20:16

Re: Der Lopez-Effekt...


Re: [B]Re: Der Lopez-Effekt...[/link] von Jojo am 11. Juni 2001 17:20:36:

>Hallo!
>Lopez? Ist das nicht die Träller-Tante aus Übersee mit den langen
>Beinen? Kesse Biene das...

Ach was, der argentinische Stuermer Claudio Lopez ist gemeint!


amh
12.06.2001, 15:41

Re: Na klasse!


Re: [B]Re: Na klasse![/link] von falk am 11. Juni 2001 18:45:18:

>es sind wirklich nichtmehr alle firmen so gut, wie ihr ruf ...
>LEGO gehört nun leider auch zu diesen herstellern. :-((
>mfg falk


Hi,

gibt es eigentlich überhaupt noch Firmen, die NICHT darunter fallen?
Man helfe mir mal auf die Sprünge... ich denke da so an "It's a S..y" :-(((

Gruß,
André




Legovolker
12.06.2001, 19:17

Re: Der Lopez-Effekt...


Re: [B]Re: Der Lopez-Effekt...[/link] von Jojo am 11. Juni 2001 17:20:36:

>Hallo!
>Lopez? Ist das nicht die Träller-Tante aus Übersee mit den langen Beinen? Kesse Biene das...
>Tschüß
>Jojo
...auch das war mal - die soll schwanger sein - nein - ich war es nicht!



Gesamter Thread: