Flugzeugfreak
21.07.2012, 12:23

+4Airbus A 320 Fracht

Ich bin neu hier & kenn mich daher noch nicht so richtig aus
Hier mal mein (kleiner Stolz)

Ein Airbus A320 Fracht

Spannweite : 1100 mm
Länge : 1100 mm
Funktionen : PF- Rollscheinwerfer + Cockpitbeleuchtuung
Bauweiße : Massivbauweiße
Specials : Frachtlucken und bewegbare Seitenruder
Bauzeit : 8 Monate


Ein Jet (noname)

Spannweite : 450 mm
Länge : 450 mm
Funktionen : Windenantrieb
Bauweiße : Massivbauweiße
Specials : --
Bauzeit : 3 Tage

Kritik ist gerne erwünscht ( solange sie nicht beleidgend wird )


so hier mal ein paar Fotos:

[image]



[image]

Hier sieht man das Fahrwerk welches aus Technikteilen erstellt wurde
und den PF- schalter für diie beleuchtung
( Batteriebox wird als zusätzliche Komponente am Flugzeug angeschlossen)

[image]


Seitenansichten

[image]


4 Achs- Fahrwerk

[image]


ich muss zugeben dass die Unterseite nicht allzu dekorativ gestalltet wurde

[image]


der Flufeldschlepper und der Jet ( ja ich weiß der maßstab passt nicht )


[image]


und zu guter letzt die Leitwerksflosse ( zu beachten: auf beiden Seiten ist das S als S zu lesen

danke für euere Kommentare und Bewertungen


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, AirTrip2010 , Ferdinand , Pelli (4 Mitglieder)

antonius111
21.07.2012, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Airbus A 320 Fracht

Hallo
Als Neuling könnte man sich erstmal mit Namen vorstellen.
Zu Deinem Flieger :Ja ziemlich groß, gefällt mir.
Gruß Uwe



Flugzeugfreak
21.07.2012, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Airbus A 320 Fracht

oh Entschuldignug..

Also ich bin da Stive binn 17 Jahre jung
ich komme aus Ingolstadt(Bayern)
Binn seit meinem 7ten Lebensjahr ein begeiserter Legomodellabuer.
Da ich sehr technikbegeistert binn, baue ich Hauptsächlich Lego Techik Modelle,
teils Baukästen, Teils MOC's, mein neustes Projekt ist ein Ferari F1 mit 60 -70 cm Länge.

Trotzdem Danke für das Lob


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Ulli01
21.07.2012, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Airbus A 320 Fracht

Hi,
Ich finde die beiden Flieger recht gelungen, vor allem den kleineren!
Bei dem größeren solltest Du aber vielleicht von der Bezeichnung als A320 wegkommen, den so als fiktives Flugzeug ist es ganz gut geworden, einen A320 kann ich allerdings beim besten Willen nicht erkennen, so Leid mir das tut!

Grüße
Ulli01



Deichgraf
21.07.2012, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Airbus A 320 Fracht

Finde die Flieger auch sehr gelungen, aber ein a320 ist nicht wirklich zu erkennen. ich arbeite bei Airbus und erkenne sofort einen wenn ich ihn sehe. ich finde auch gut das deine Flieger so bunt sind, wurde mir das auch für die echten wünschen...... Gruss Michael.



Flugzeugfreak
21.07.2012, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Airbus A 320 Fracht

Danke ;)

ich fand es schwer ein Flugzeug nach Originaldimensionen zu bauen
der Flügel ist nicht wirklich realtätsgetreu
aber ich legte großen Wert auf die stabile Bauweiße (Flügel soll nicht durchhängen)

Die Nase und das Heck waren besonders kniffelig
erst wollte ich es mit schräg zulaufenden Teilen baun
ich beschloss dann aber die "Legolandmethode" anzuwenden.

stoanige griaß aus Bayern
(zu deutsch: steinige grüße)


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Ulli01
21.07.2012, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Editiert von
Ulli01
21.07.2012, 21:55

Re: Airbus A 320 Fracht

Hi,
Wie gesagt, als fiktives Flugzeug ist es recht gut gelungen!
Als A320 leider nicht zu erkennen! Da kommt übrigens noch hinzu, dass es meines Wissens keine A320 mit Frachttüre gibt!

Grüße
Ulli01



Flugzeugfreak
21.07.2012, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Airbus A 320 Fracht

kann gut möglich sein
ich interesiere mich auch für Flugzeuge
(azubi zum Fluggerätemechaniker)
der Flieger existert schon ewig
ich versuchte immer wieder etwas zu verbessern
oder einfach nur etwas umzubauen (zb. Frachtüren)
es war mein traum einen A 320 zu bauen
aber ich sehs selber ein das es mit einem A320 eher wenig zu tun hat
zb. die fesntergröße passt nicht wirklich die flügelfläche ist auch nicht im richtigen winkel.


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Ulli01
21.07.2012, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Airbus A 320 Fracht

Der A320 hat auch weniger Reifen! ;)

Gruß
Ulli01



friccius
22.07.2012, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Airbus A 320 Fracht

Hi!

Hat das "Stephan" auf dem Rumpf eine tiefere Bedeutung?

...
es war mein traum einen A 320 zu bauen
aber ich sehs selber ein das es mit einem A320 eher wenig zu tun hat
...


Leute mit Träumen sind immer gut! Dann baue ihn! Auch wenn es noch etwas dauern sollte, bis er fertig ist. Besorge Dir Fotos und Pläne. Einiges wirst Du bestimmt im Internet finden. Dann wirst Du Unmengen an Steinen brauchen. Und dann baue ihn!

Und "Nimm Dir Zeit zum Träumen, denn die Träume bewegen uns zu einem anderen Stern" (Verfasser mir unbekannt).

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Flugzeugfreak
23.07.2012, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Airbus A 320 Fracht

Hallo

ja das "stephan" hat zwei Faktoren
zum ersten weil es mein Vornmane ist
zum Zweiten ich konnte keine passende Lackierung finden
die ich mit meinen vorhandenen Teilen Bauen konnte

Und das mit dem "zerlegen" und nochmal bauen
hm ich hab glaub ich garnicht mehr das interesse mit den Grundbausteinen
zu bauen, mein interesse hat sich in letzter Zeit eher auf Funktionsmodelle
aus Lego Technik verlegt.

Hier folgt bald ein neuer Beitrag von meinen neuen Formél 1 Flitzer
mit 65 cm länge
Aber ich muss erst mal Reifen für diese größenordnung finden


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Gesamter Thread: