friccius
07.06.2001, 11:43

Mein "erstes" Eisenbahn-MEK


[center][link]http://www.andreashaase.net/bilder/Lego/Klappdeckelwagen/Klappdeckelwagen4.jpg[/link][/center]

Hi Folks!

Eigentlich ist es ja nicht unbedingt mein erstes LEGO® Eisenbahn Eigenbaumodell - ABSer es ist das erste auf einem Foto festgehaltene.
Es entstand mehr so aus Zufall beim sortieren diverser Kisten mit LEGO®. Die Achsen sind, ebenso wie die Pufferbohlen, aus der 12 V Ära. Muß ich irgendwo mal bei einem Kilokauf dabei gehabt haben, da ich ja eigentlich - und bis jetzt - nur 4,5 V habe. Das Eisenbahngeländer habe ich leider nicht in schwarz gehabt. Das wird vielleicht mal bei einer zweiten Version geändert. Dann eventuell auch nit 9 V Achsen.

Bei der Gelegenheit würde es mich schon mal interessieren, wer noch alles Klappdeckelwagen - außer Henriette - gebaut hat. Ach ja, Kritik und Anregungen sind ebenfalls willkommen.

Viele Grüße
Andreas


strickshot
07.06.2001, 20:09

Klappwagon


Als Antwort auf: Mein von friccius am 07. Juni 2001 11:43:11:

Hallo Andreas,

gefällt mir gut, Dein Wagon.
Ich habe auch mal einen gebaut, mehr gibts im Ticket Center unter der Rubrik "7" Freight Cars (bisschen nach unter scrollen.....)

Viele Grüße
Markus


dieter und kids
08.06.2001, 22:15

spät, aber die antwort kommt


Als Antwort auf: Mein von friccius am 07. Juni 2001 11:43:11:

hallo andreas,

gefällt mir schon gut. ich finde, dieser wagen bietet sich geradezu an, um nachgebaut zu werden, da er auch einen guten spielwert bietet.

ich könnte dir dein graues geländer gegen ein schwarzes tauschen, enn bedarf. einfach direkt anmehlen.

irgendwann einmal werde ich auch meine baustellenserie verlassen und eisenbahn-moc´s bauen, eigentlich ja noch dieses jahr vor.

dieter und kids


Gesamter Thread: