voyagetom
22.07.2012, 15:29

+13Mittelalter Anlage voyagetom bei Fanabriques Rosheim

Hallo Leute,

ich wollte mal meine modulare Mittelalter Anlage vorstellen, wie ich sie bei Fanabriques in Rosheim aufgestellt habe.

[image]



Weitere Bilder in Brickshelf...

Kernpunkt war meine Kathedrale, für die ich das ganze drumherum erst geschaffen habe, um sie auch mal in einem "nicht modernen" Umfeld präsentieren zu können.
Trotzdem konnte ich mir einige neuzeitliche Gimmicks nicht verkneifen:
-Strassenschilder "verengte Einfahrt" am Stadttor
-UFO Entführung eines Mönchs dank Alien Conquest
-Alien Jagd mit dem ADU von Alien Conquest
-U-Boot im Burggraben
-Cheerleader beim Ritterturnier
-Crashtest Dummy Ritter beim Turnier

Die Kathedrale ist mittlerweile mit LED beleuchtet und an der Apsis habe ich ein Stück Dach weggelassen, so konnten die Leute reinschauen und auch vom Interieur Fotos machen. Trotz dass sich sonst nix bewegt hat und auch nix geblinkt hat, war die Anlage sehr gut besucht.

Viele Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Brixe , Legoben4559 , , AirTrip2010 , Matze2903 , robin hood , Tagl , sachsi , throja , LegoLars98 , tnickolaus , Maxe , Cran gefällt das (13 Mitglieder)


Legoben4559
22.07.2012, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Mittelalter Anlage voyagetom bei Fanabriques Rosheim

Hallo Tom,

deine Ritterwelt gefällt mir sehr gut. Ich finde auch, das die Cathedrale da super rein passt. Nur ich hätte den Kirchengarten sammt Friedhof mit ausgestellt.


Viele Grüße

Legoben4559


Viele Grüße

Legoben4559


voyagetom
23.07.2012, 01:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Mittelalter Anlage voyagetom bei Fanabriques Rosheim

Hallo Legoben,

freut mich, wenn es Dir gefällt.

Den Friedhof hatte ich damals glatt vergessen einzupacken.

Der Kirchenhof bzw. Park ist zu modern gebaut für eine Mittelalter Stadt, daher lasse ich den normalerweise dann weg, wenn es Mittelalter sein soll.

Viele Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


LegoLars98
27.07.2012, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Mittelalter Anlage voyagetom bei Fanabriques Rosheim

Cool,
Passt alles sehr gut zusammen und ist sehr schön gebaut!

Gruß,
Lars