Jojo
08.06.2001, 20:17

Apropos


Hallo!

Ich hab's (fast) komplett! Es fehlen nur noch zwei Teile, dann habe ich alle in Deutschland erschienenen Rittersets.

[link]http://home.nexgo.de/chutspe/altritter.jpg[/link]

Zu meinem Glück fehlt mir eigentlich nur noch der Schild des blauen Ritters aus der 383. Ein grauer runder Einer ohne Loch liegt ja schon für mich bereit. Danke, LÖLÖ :-)

Aber wie bekloppt doch Sammler sind:
Da sitzt man da rum und sucht aus 300 schwarzen runden Einern die paar raus, die die Anspritzung oben haben. Und 1 breite Dachsteine zwar mit ohne Pin im Innern aber auch ohne "pat pend". Und natürlich nur Steine mit seitlicher Anspritzung.

All dies würde bei "Legend"-Neuauflagen natürlich ein Unterscheidungsmerkmal sein.

Tschüß
Jojo



MF-Eddie
08.06.2001, 20:33

Re: Apropos


Als Antwort auf: Apropos von Jojo am 08. Juni 2001 20:17:25:


Hallo Jojo,


>Zu meinem Glück fehlt mir eigentlich nur noch der Schild des blauen Ritters aus der 383.

Wie sieht "der" denn aus ? Vielleicht kann ich Dir helfen.

MF-Eddie


Jojo
08.06.2001, 20:39

Re: Apropos


Als Antwort auf: Re: Apropos von MF-Eddie am 08. Juni 2001 20:33:03:

Hallo Eddie!

Danke erstmal für das Angebot! Der Schild sieht so aus:

[link]http://www.minimundo.de/inhalt/design/symbole/altSchild5.jpg[/link]
www.minimundo.de

Tschüß
Jojo



guxman
08.06.2001, 21:07

Re: Apropos


Als Antwort auf: Apropos von Jojo am 08. Juni 2001 20:17:25:

Hallo Jojo,

doch nochmal eine Frage an den Experten zur 383: Könnte es nicht sein, daß es von der 383 zwei Versionen mit unterschiedlichen runden Einsern gegeben hat? Ich bin mir nicht sicher-suche im Moment verzweifelt meinen Originalbauplan, der irgendwo in den Tiefen der Garage meines Vaters in einem Leitz-Ordner liegen muß- aber ich bin nach wie vor fest der Meinung, daß a) mein Bauplan nur die Nr. 383 und nicht die 6083 aufwies (im Gegensatz zu dem von brickshelf) und b) die 383 das erste meiner Sets mit geöffneten runden Einern war.
Denn: ich habe kürzlich alle meine Sets von 1972 bis 1986 noch einmal aufgebaut, die 383 zuletzt und hatte einen Überschuß von geöffneten runden Einern in der Anzahl des Sets 383.
Hast Du ggf. den Originalkarton? Wie lautet denn dann dort die Nummernbezeichnung?

Viele Grüße,
Tim



Gesamter Thread: