Maik David
06.06.2001, 16:28

Noch kein Harry..... aber neue Eisenbahn MOC´s


[center][link]http://schenker.ba-glauchau.de/Fotos/alle.JPG[/link][/center]

Hallöchen,

nach dem Pfingswochenende nun wie versprochen ein paar neue Modelle von uns. Da es sich um Bahnbaufahrzeuge handelt, habe ich eine neue Kategorie in unserer Eisenbahnwelt eingerichtet.

Mit den Fahrzeugen soll ein neues Diorama aufgebaut werden, welches exklusiv für 1000steine entsteht. (aber das kann noch etwas dauern!!!)

I a F

Maik & David

zur neuen Seite


Edit

HoMa
06.06.2001, 16:53

Frage mit Bild?


Als Antwort auf: Sehr gut gelungen! Weiter so! von HoMa am 06. Juni 2001 16:48:43:

[center][link]http://schenker.ba-glauchau.de/Fotos/dk08.JPG[/link][/center]

Hallo noch mal,

ist die mittlere Achse oben im Bild seitlich verschiebbar gelagert, oder kommt sie auch so durch die Kurven und Weichen? Wenn ja, wie habt ihr das gebaut?

fragtsich
HoMa


Maik David
06.06.2001, 17:46

Re: Frage mit Bild?


Als Antwort auf: Frage mit Bild? von HoMa am 06. Juni 2001 16:53:50:

[center][link]http://schenker.ba-glauchau.de/Fotos/M61_02.jpg[/link][/center]

Hallo Holger,

die mittlere Achse ist nicht seitlich verschiebbar. Mit dem Kranzug haben wir z.Z. nur Testfahrten in einem Gleisoval gemacht, so daß ich noch nichts zur "Weichengänigkeit" des Kranes sagen kann. Bei den Testfahrten war das Wichtigste, daß der Kranauslieger nach der Kurve immer noch auf dem Beiwagen liegt, und das hat super geklappt.

Erfahrungen mit einem "3-er Drehgestell" mit jeweils einem Zwischenstein (also das ganze Teil 11 Noppen lang) haben wir am 1.Mai gesammelt[LEGO-Bahn bei uns auf dem Hof aufgebaut]. Die Fotos habe ich noch nicht gescannt, aber vielleicht schaffe ich das heute Abend noch, [habe leider noch bis 20.00 Uhr Unterricht]dann stelle ich die Fotos auch noch ins Netz.
Jedenfalls haben wir die M61 getestet (Achsenfolge CoCo)(Siehe Link), die nur als Schiebelok gebaut ist. Der Motor sitzt dann im ersten Wagen. Es gab den ganzen Tag keine Probleme beim Fahren.

I a F

Maik


zu den Bildern der M61


Maik David
06.06.2001, 19:06

Antwort für Andreas!!!


Als Antwort auf: Re: Noch kein Harry..... aber neue Eisenbahn MOC´s von friccius am 06. Juni 2001 16:49:45:

[center][link]http://schenker.ba-glauchau.de/Fotos/E4990_5.jpg[/link][/center]

Hallo Andreas,

es gibt noch jede Menge Modelle zum Nachbauen. Wir haben ein Eisenbahnbuch, in diesem sind 17...oder 18000 Modelle aller Modellbahnhersteller weltweit drin.
Und wenn es im S & H irgendwann Eisenbahnfenster 4*3*1 und 2*3*1 und Eisenbahntüren in allen LEGO-Farben gibt (was für ein Wunschtraum[vielleicht im 5. Quartal haha!!!]), dann gibt es kein halten mehr.

I a F

Maik & David
P.S. Wir haben jetzt einen Zug enddeckt, der genau die Farben hat, die es z.Z. bei Lego gibt (blaue Türen, blaue Fenster usw. Gebaut ist er schon nur....(leider noch nicht fotogrfiert)und somit noch nicht in unserer LEGO-Welt!!!

mehr Modelle gibts hiiiiiiiiiier


Trøtender Bahner
07.06.2001, 09:16

Re: Bahnbaumaschinen


Als Antwort auf: Bahnbaumaschinen von seeraeuberjenny am 07. Juni 2001 00:49:26:

>
>Hallo Maik + David,
>die Maschine links vorne ist Euch gut gelungen - an so einem ähnlichen Teil sind wir an der Hackerbrücke am Kindertag vorbeigekommen. Sie hatte allerdings noch ein Gerät wie ein Gummimühlrad hintendrauf.
>Was machen diese Maschinen eigentlich?
Diese Maschinen fahren auf Nebengleisen die Bahnarbeiter immer dahin, wo einer neben den Schienen steht und kräftig in eine Trøte blæst.
Diese Trøten sind dazu da, den Leute und vor allem den Kühe, die neben den Schienen weiden, wiederkäuen, ruhen und gemelkt werden, bzw melken (die Leute, nicht die Kühe), die für die Milchqualität unerläßliche Geräuschkulisse des Tøff-Tøffs der ehem. reichsbahnlichen Dampfloks zu erhalten. Bekanntlich melkt es sich mit akustischem Hintergrundgetøffe besser und die Kühe sind halt dran gew¨øhnt.
>Malwiedervölligunbedarfte,
>Bine
Frag' doch einfach mal bei beim Melker Müller an.
M.


Uwe
07.06.2001, 20:16

Re: neulich mit der DB..


Als Antwort auf: neulich mit der DB.. von WR am 07. Juni 2001 20:04:47:

"Aber Jakob ist immer über die Gleise gegangen."

Grüsse

J.


Gesamter Thread: